Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Laut twitter wurden die Probleme gestern bereits „gelöst“. Anscheinend brennen bei den Temperaturen gerade die Server ab. Hab das Problem auch schon seit 2 Tagen.

1 Like

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, die Magier-Quest „Öffnet das Portal“ ein zweites mal in einer Partie auszuspielen?

Mit der hier

Muss die Karte nur davor auf der Hand gehabt haben

Danke. Ich glaube, die hat er gespielt.

Das ist jedenfalls sehr nervig, wenn der Gegner dann mit Grauweisenpapagei und auf 0 Mana verbilligten Trank der Illusion gefühlt 10 Runden hintereinander spielt und man nur zusehen darf.

Das Deck könnte durch die Karte noch viel nerviger werden.
Alibi, Alibi, Eisblock, Eisblock und durch die Sivara das ganze evtl. noch vervielfältigt.

Epic · Spell · Murder at Castle Nathria · Until your next turn, your hero can only take 1 damage at a time.

Das wirklich furchtbar daran ist, dass man tatsächlich zuschauen muss. Manchmal haben sie eben ihre Combo nicht ganz, oder machen Fehler oder machen Fehler und man überlebt den Circle.

Oder man hat, z.B. mit dem Druiden ein Haufen Rüstung und überlebt dadurch :man_shrugging:
Also sitzt man minutenlang da und hofft.

Da Lob ich mir meinen M’thunlock. Da ist es wenigstens gleich vorbei.
Kurz aber schmerzvoll :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich komme auch schonwieder nicht rein.
Ohman, so ein Rotz…
Mal schauen ob es nachher dann wenigstens auf dem PC klappt…

Battle.net App tut diesmal aber bei HS bleibe ich im Startbildschirm hängen. So wie beim letzten Mal. Minutenlang geht nichts vorran :man_shrugging:

Edit: Die Battlenet App geht jetzt auch wieder nicht… So eine :poop:
Hoffe dass die das Problem jetzt wirklich Mal geficee bekommen…

1 Like

Bin jetzt Zuhause am PC und auch da kein Login möglich… Man ist das zum Kotze.n!!!

Ich hoffe für euch, die fixen das schnellstmöglich. Weiss wie das ist…bei mir hats 3 tage gedauert.

Auf dem PC bin ich mittlerweile wieder rein gekommen.
Smartphone geht aber nach wie vor nicht :man_shrugging:

1 Like

Bin gestern abend auch über pc rein, aber hat gefühlt 10 min gedauert und spieleb war nicht möglich, weil ich am pc alle 2-3 min disco hatte. Also hab ich es wieder sein lassen. Und heute früh wie gestern. Nichts geht. Echt hammer, wenn das so weiter geht wieviel gold dann auf der Strecke bleibt. Spare eigentlich für die neue expansion…

Ein zweites Mal ? - Gefühlt spielt er oft 6 x Zeitkrümmung (5 Mana). Der Combo läuft oft so:
Nach Zeitkrümung kommt
Zwei Mal
Common · Minion · United in Stormwind · Battlecry: Repeat the last spell you
Dann mit
Epic · Spell · Scholomance Academy · Add 1/1 copies of your minions to your hand. They cost (1).

werden die Papageien wieder auf die Hand geholt.

Mit Brann wird der Effekt noch verdoppelt.

Es geht um die Quest nicht um den Reward.

Achso… :smiley: Brauche mehr Kaffee.

Hallo, ich spiele bevorzugt Whizbang im Modus wild und so kam es, dass ich heute (Spiel war eh schon verloren) Gigafin auf dem Board mit seinem kleinen Addon hatte und mein Gegner hat Soul Mirror gespielt. Nach dem die Attacken vorbei waren hatte er aber 1 Monster (den Additional vom Gigafin) mehr auf dem Board als ich. Scheint so als wenn der Summon für die Mirror-Attacke ebenso den Additional herbeiruft… und da er kein Ziel hat, bleibt er auch vollständig geheilt.

Das liegt am Keyword Colossal. Die „Additionals“ wie du sie nennst kommen immer mit, egal wie der Colossal auf das Feld kommt.

Muss man wissen (und die Colossals kennen), allein aus den Kartentexten kann man sich das so nicht herleiten.

Colossal +1 2 3 usw kann mans sehen, wieviele adds der Koloss mitbringt.

Allerdings sollte man noch wissen, wenn du einen Koloss klaust, der sich bereits auf dem board befindet, beispielsweise mit najak hexxen, kommen die adds nicht mit. Die adds kommen ausschliesslich, wenn der koloss gespawnt wird, sei es durch Karte oder summon oder was weiß ich.

1 Like

Ich habe bei Söldner PVE zuletzt immer häufiger das Problem, dass ich Kopfgelder nicht starten kann. Ich wähle die Region, wähle eine Gruppe und tippe auf „Spielen“, doch es tut sich nichts. Tritt bei mir nur auf dem Smartphone auf (Android) und es hilft dann nur ein kompletter Neustart. Alles andere geht und ich kann auch durch die komplette App navigieren, nur PVE geht dann nicht bis zum Neustart.

Beim Öffnen von Packs ist mir heute etwas komisches passiert. Außer von der neuen Edition hatte noch so ein Dutzend Standardpacks vom Tavernbrawl aufgemacht und dabei Rise to Occasion gezogen. Das wunderte mich doch schon etwas, denn schließlich hatte diese Karte einst in Gold gezogen und zwischenzeitlich entzaubert. Sollte das durch die Duplicate-Protection eigentlich nicht verhindert werden?

Ich habe vor kurzem den Kolossel vom Schamie gezogen obwohl ich ihn in der Sammlung hatte,habe mir da auch gedacht das sollte eigentlich nicht sein oder?

Ja, da passieren derzeit seltsame Dinge.

Ich habe vor kurzem unbewusst einen der „Versunkene Stadt“-Erfolge erledigt. Wie angekündigt gab es dafür zwar keine Erfolgspunkte mehr, aber als Belohnung wurde mir „Botschafter Faelin“ in der Normalversion angezeigt.

Das ist deswegen so seltsam, weil jeder Spieler diese Karte zu Beginn der Erweiterung kostenlos bekommen hat.