Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Aber nur wenn du dich zu einem gewissen Zeitraum eingeloggt hast. Die goldenen Karten die es jetzt als Erfolg gibt, waren vorher im Belohnungsweg enthalten :wink:

Das ist der entscheidende Punkt.

Beide Varianten haben ein eigenes ‚GedĂ€chtnis‘!

Wenn Du eine Karte bisher nur in Gold gezogen hast (ganz unabhĂ€ngig davon, ob Du sie wieder entzaubert hast), wirst Du sie frĂŒher oder spĂ€ter auch in normal ziehen (spĂ€testens, wenn Du alle anderen normalen dieser Seltenheitsstufe (fĂŒr die jeweilige Erweiterung) gezogen hast).

Nicht spĂ€testens sondern frĂŒhestens. Wenn ich eine Karte in Gold (oder Diamant) habe, bekomme ich erst alle anderen normalen.

Wie sieht es im obigen Fall aus, wenn man die goldene Karte durch ein upgrade bekommen/hergestellt hat.

ZĂ€hlt die normale Version dann als „habe ich schon gehabt, wurde aber entzaubert“ oder „habe ich noch nie besessen“?

Im zweiten Fall wĂŒrde man diese ja (frĂŒher oder spĂ€ter) garantiert „erneut“ bekommen wenn man alle Exemplare dieser Seltenheitsstufe besitzt. (Im ersten Fall dagegen nur zufĂ€llig.)

Hat schon jemand diesen Fall gehabt?

Einspruch!

Du könntest auch zwei (oder mehr) verschiedene goldene Karten haben, dann ist es zufÀllig, in welcher Reihenfolge Du die entsprechenden normalen bekommst.

„spĂ€testens“ (fĂŒr eine bestimmte Karte) ist also richtig :stuck_out_tongue:

Dein Beispiel ist interessant.
Vermuten wĂŒrde ich, dass die normale Version dann als entzaubert gilt.
Aber mal abwarten, bis sich was offizielles dazu findet.

Sieht ganz danach aus. Habe dies gerade mit gewöhnlichen Karten auf den (inzwischen inaktiven) Asien-Server ausprobiert.

Nach 25 Packs hatte ich 90 von 100 gewöhnlichen Karten, davon eine in GOLD. Danach habe ich eine goldene Karte hergestellt und 3 normale vergoldet:

NatĂŒrlicher Tod (2 Normal + 0 Gold): → Eine Karte vergoldet.

GefĂ€lschte Beweise (2+0): → Beide Karte vergoldet.

TodesblĂŒtenstampfer (0+0): → Eine in Gold Hergestellt.

Instabiles Skelett (1+1): → Keine Aktion

Mit Pack 28 kamen dann die gewöhnlichen Karten 99 bis 102.

Unter anderen:

TodesblĂŒtenstampfer

Instabiles Skelett

Wenn die normalen Versionen der vergoldeten Karten NICHT als „entzaubert“ gekennzeichnet worden wĂ€ren, hĂ€tte im nĂ€chsten Pack ein mal

NatĂŒrlicher Tod

und zwei mal

GefÀlschte Beweise

enthalten sein mĂŒssen.

Es war aber (Zufallstreffer ?) nur ein

NatĂŒrlicher Tod

drin, sowie 3 Exemplare die ich nun 3 mal in der normale Version besitze.

GefÀlschte Beweise

ist (auch nach dem öffnen des 30. Packs) NICHT in der normalen Version vorhanden.

(Ich vermute, dass ganze gilt dann auch fĂŒr legendĂ€re Karten.)

3 Likes

Danke fĂŒr Deinen Test. :+1:

Wenn man lĂ€nger drĂŒber nachdenkt, muss das auch so sein, weil Blizzsrd sonst bei frisch generften Karten einen Staub-Drucker fĂŒr die Spieler bereitstellen wĂŒrde

(Generfte Karte upgraden und entstauben, und im nÀchsten Pack wieder neu ziehen :upside_down_face:)

Dass Denathrius unschön ist, wenn er gegen einen selber eingesetzt wird, ist sowieso klar. Habe soeben als „i-TĂŒpfelchen“ festgestellt, dass der gute Graf seinen Durchfluten Effekt in identischer Höhe beibehĂ€lt, wenn man ihn mittels Eisfalle wieder auf die Hand schickt. Andere Buffs gehen ja dann verloren und das selbe hatte ich mir auch bzgl. des Durchflutens gedacht / erhofft. Er kam aber direkt wieder aufs Board und hatte immer noch den selben Schaden als Kampfschrei.

Das liegt daran, dass Karten, die Infused wurden, also neue eigenstÀndige Karten gewertet werden.
Eine Karte, die infused wurde, ist also nicht die Originalkarte mit dem Infuseeffekt als Buff, sondern eine eigenstÀndige Karte mit dem entsprechenden Effekt als Text.

3 Likes

Ok das ergibt einen Sinn. Danke Dir fĂŒr die ErklĂ€rung.

Hallo,
ich habe eben das unten verlinkte Spiel gespielt (Blank entfernen). In Runde 11 spielt mein Gegner Sire Denathrius fĂŒr 6 Schaden. In der nĂ€chsten spielt er Bolner Hammerbeak und Brillant Macaw. Der erste Battlecry macht wie erwartet 6 Schaden, aber der zweite macht 12 Schaden. Wieso?

http s://hsreplay.net/replay/KAednLxETYwTAoEz6D7dga

Jeder seiner Denathrius hat 14 Schaden gemacht.
Du hast nur den Schaden auf dich beachtet, aber er hat auch Schaden an deinen Minions gemacht.
Das es die beiden ersten Male genau 6 Facedamage waren war Zufall.
Aber der Gesamtschaden war bei allen 3 Battlecries 14.

1 Like

Ahh, vielen Dank! Habe die Minions nicht beachtet. Nochmals Danke! :slight_smile:

Gibt es irgendeine Regel, wann Minions, die man kopiert oder vom Gegner stiehlt direkt angreifen können und wann sie schlafen? (So, dass man es vom Kartentext auch ableiten kann?)

Spontan und kein Anspruch auf VollstĂ€ndigkeit: alles was rush und charge hat, greift sofort an (das erste nur auf feindliche Diener). Alles, was du nur fĂŒr eine Runde klaust (ĂŒbernimm einen Diener bis zur nĂ€chsten Runde) greift sofort an. Alles andere kann das nicht.

1 Like

Ist das ein Bug/ Anzeigefehler oder habe ich was ĂŒbersehen?

###https://hsreplay.net/replay/Fkk9RbWgKZhaWszCWujEFB###

Es geht um den letzten Zug. Im Zug davor habe ich Doppelbogenterror gespielt, damit der Kollateralschaden im nÀchsten Zug zweimal wirkt.
Der erste Kollateralschaden killte drei Minions und die ĂŒberschĂŒssigen 15 Schaden gingen aufs Face. Mein Gegners Leben ist von 24 auf 9 untergegangen. Die ĂŒberschĂŒssigen Schaden des zweiten Zaubers waren 11, somit musste der Gegner mit -2 Schaden tot sein.
In dem Spiel addiert der zweite Zauber die 15 Schaden, die schon verursachte wurden, noch einmal und fĂŒgte den Gegner insgesamt 26 Schaden hinzu.
In meinem Fall war es egal, der Gegner war so oder so tot. Aber wenn die ĂŒberschĂŒssigen Schaden generell dreimal statt zweimal aufs Face gehen wĂŒrde, wĂ€re schon ein Hammer.

PS. Der Sieg hat mir sehr geschmeckt. :smiley:

1 Like

Hab das Verhalten schon öfter gesehen. Dadurch geht die erste Wirkung des Zaubers doppelt ins Gesicht und das muss ein Bug sein. Beim zweiten wirken wird wahrscheinlich die Variable nicht auf 0 gesetzt und somit einfach alles drauf addiert.

5 Likes

https:/ /hsreplay.net/replay/bUhExNoA6PiX2FAiGaN9vC
Es geht um Zug 4. Mann sieht der Gegner (Imp Warlock) hat 4 Karten auf der Hand, die neue Karte die er zieht ist DÀmonengriff, dann spielt er die Karte Schattengeborener aus, die sich auf dem Board plötzlich in eine durchflutete Schelmischer Wichtel verwandelt und er somit 3 Schelmische Wichtel (3/3) aufs Board knallt!?
Was sehe ich falsch oder was hab ich ĂŒbersehn? Wie man sieht hat er diese Karte (schelmischer Wichtel) die ganze Zeit nicht auf der Hand gehabt.

sieht aus wie ein Anzeigefehler. Schattengeborener ist im Deck gar nicht enthalten.

3 Likes

ja stimmt, wĂŒrd ja auch irgendwie keinen Sinn machen bei dem Deck! ok danke