Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich finde schon seltsam, dass du nur Spieler vom Diamanten Bereich treffen. Mittlerweile sind deutlich mehr als 10k Spieler auf Legend. Wenn du bei Rank 4000 bist, musst deine MMR besser als 7k-8k Spieler im Legendbereich sein. Das ist für mich zu viele. Neulich hat Klausdieter im FAT über das Ranking gepostet. Vielleicht kann @Klausdieter was dazu sagen, ob er mit seinen Ranking im Bereich 10k, auch nur Spieler auf Dia triff.
Wie viele Parteien waren diese „nur“ ? :slight_smile:

Das ist auf Standard bezogen. Gorgar ist in Wild Legend geworden.

1 Like

Achso, das passt :smiley:

Das bedeutet also, dass es weniger wilde als Standard-Legenden gibt.

Als ich vor ein paar Tagen Legende wurde, bin ich mit Rang 3300 eingestiegen. Hier habe ich einige Partien mit verschiedenen Test-Decks gegen andere Legendenspieler verloren. Danach habe ich die Ladder bleiben lassen und im Unranked weitergetestet.

Heute schaue ich wieder in den Wildmodus, war knapp über Rang 4000, und erst jetzt spiele ich plötzlich nur noch gegen Diamant-Gegner, interessanterweise aber nicht gegen Dia 1 sondern nur gegen Dia 2,3 und 4

In Wild gibt es viel viel weniger Legend Spieler.

Bzw. allgemein deutlich weniger.

Wenn ich sehr spätoder sehr früh spiele, treffe ich auch sehr häufig die selben Spieler mehrmals.
(Auch ein Vorteil, weil man weiß was sie spielen).

2 Likes

Atm dürften es über 17k sein.
Warum ich das weiß? Bin grad am extrem herum gimpen und probieren und hab in etwa 12k ränge verloren seit ich auf legend bin. atm 16,5k und ich treff grad auf die dia5 bis 1 spieler. Die freuen sich alle auf mich, bin grad freeloot :rofl:

1 Like

Entweder ist das ein seltsamer Zufall oder im wilden Legenden-Bereich ist Rang 4000 tatsächlich ein Grenzwert. Ich habe mich wieder darunter gespielt und siehe da: Es gibt wieder Legenden-Gegner

Später, wieder auf Rang über 4000: Da sind sie wieder, die „Dia 2,3 und 4“-Gegner. Immer noch kein Dia 1.

@Gorgar hier noch ein Beispiel zu deinem Thema: Streamer Dane befindet sich aktuell ca. auf Platz 5000 und wird regelmäßig gegen Spieler aus dem Dia 4 bis Legend-Bereich gematcht:

Wird es im BG für das normale spielen auch XP für den normalen Gasthauspass geben wenn sie den anderen Pass einführen und die Runen?

Eigentlich sollte sich doch nichts ändern? Aber ob dann beide Wege XP bekommen?? Weiß da jemand was?

Genaue Infos kannst du hier nachlesen:

Ja.

Ihr sammelt weiterhin einige EP für den Belohnungsweg von Hearthstone , wenn ihr den Schlachtfeldmodus spielt

Auch hier ja.

Neben einem eigenen saisonalen Belohnungsweg erhält der Schlachtfeldmodus auch ein eigenes EP-System. Wenn ihr Schlachtfeld-EP verdient, kommt ihr auf dem Schlachtfeldweg den kostenlosen und Premiumbelohnungen näher. Ihr sammelt automatisch Schlachtfeld-EP für jedes Schlachtfeldspiel, das ihr gewinnt. So wie ihr jetzt EP auf dem Belohnungsweg von Hearthstone verdient.

Und ihr könnt noch mehr Schlachtfeld-EP verdienen, wenn ihr neue Schlachtfeldmissionen abschließt. Schlachtfeldmissionen sind wie wöchentliche Quests oder Erfolge extra für den Schlachtfeldmodus. Ihr werdet jede Woche vor 3 neue Schlachtfeldmissionen gestellt und ihr könnt sie abschließen, um Schlachtfeld-EP zu verdienen.

Inzwischen geht es mir ähnlich. Das hängt vermutlich auch mit verfügbaren Spielern zusammen und nicht nur mit dem Rang.

Grundsätzlich ist das aber auch nicht so wichtig, weil ich derzeit in 9/10 Spielen (Wild-Modus) auf Neptulon-Priester, Ramp-Druid oder Implockt reffe - egal ob der Gegner im Diamant- oder Legendenbereich ist.

Ich habe eine heroische Runde Duels mit Reno gespielt. Arkane Pfiffigkeit und Geist des Drachenfalken funktionieren NICHT gemeinsam. Tollkühner Lehrling funktioniert.

Jetzt wird es sicher wieder einige Cracks hier geben, die mir erklären können, warum genau das so ist (Was mich auch wirklich interessieren würde). Es wird aus den Kartentexten jedoch wieder einmal nicht ersichtlich.

Vor allem aber sehe ich es als Bug an, dass mir die Karte dann überhaupt angeboten wird. So muss ich davon ausgehen, dass das funktioniert. Stattdessen habe ich eine komplett sinnlose Karte in meinem Deck.

Ich hatte soeben malwieder den seltenen Fall eine Unentschiedens.

Ist das „neu“ dass man da keine Sterne mehr verliert?
Früher haben da doch beide Parteien ein Stern verloren?

Es wäre auch möglich, dass ich doch noch ein Stern mehr hatte, aber eigentlich bin ich mit fast sicher :crazy_face:

Arkane Pfiffigkeit wählt keine Ziele aus, sondern trifft zufällig. Daher gibt es kein Ziel und somit auch keine benachbarten Ziele, die getroffen werden könnten.

Angeboten werden die Karten basierend auf Klasse und Deck, nicht deiner Heldenfähigkeit.

1 Like

Irgendwann vor längerer Zeit wurde das „Unentschieden“ als Spielende-Nachricht eingeführt (vorher stand bei beiden Spielern nur „Niederlage“). Ich nehme an, dass es wohl dort geändert wurde, ob man Sterne verliert, aber ich weiß es nicht (spiele kein Ranked mehr)

Das ist seit einiger Zeit schon. Ich hatte mehrmals die Situation. Mir wäre lieber wenn beide die Sterne bekommen hätten. Es war doch eine Win-Win Situation. :smiley:

2 Likes

Ich bin mir ganz sicher, dass es zu Zeiten vom Dr. Boom Warri noch ein Verlust von Sternen war (damals wars oft unentschieden :crazy_face: vor allem in Mirror).

Also ist es ja schon ein Fortschritt.

Btw. wenn man noch 10 Handkarten hat und dann cataclysm spielt, ist es ratsam vorher seinen Malchezaar’s Imp zu töten :rofl:

Ich Spiel die Tomb Version erst seit kurzem, aber da hätte ich auch vorher drauf kommen können :see_no_evil:

Ich spiele Relic of Extinction und vorher aktiviere ich die Location, der Gegner hat Onyxia und 2 Welplinge. Das erste Relic tötet beide Welplinge, danach geht der Schaden 2 mal auf Onyxia, der bleibt aber weiterhin unverwundbar.

Das liegt normalerweise daran, dass der Schaden eigentlich direkt auf alle verteilt wird, also gleichzeitig beim ausspielen der Karte.
Nur die Animation zeigt den schaden nacheinander an, damit man besser sieht was alles getroffen wurde.

Also war Ony im Moment des Effektes noch immun.

1 Like

So sollte es auch sein.

Der Tod von Dienern wird erst am Ende der Phase verarbeitet. Bis dahin sind diese im „mortally wounded“ („tödlich verwundet“) oder „destroyed“ Status, aber immer noch auf dem Board. Erst wenn alle Events aller beteiligter Phasen einer Sequenz aufgelöst wurden, wird der Tod von Dienern verarbeitet.

In deinem Beispiel sind die Welplinge nach der ersten Runde zwar auf 0 Leben, also „mortally wounded“, aber immer noch auf dem Board, da noch nicht alle Events verarbeitet wurden (es fehlt noch die zweite Runde des Relics). Da die Welplinge noch auf dem Board sind, ist Onyxia selbst immer noch immun. Da Damage Events keine „mortally wounded“ Minions treffen, geht der Schaden der zweiten Runde komplett auf Onyxia.
Erst wenn alle Events und Trigger der Phase aufgelöst wurden, entfernt das Spiel die „mortally wounded“ Diener vom Board.

Mal ein entsprechendes Beispiel aus dem advanced Rulebook:

You Flamestrike a Dragon Egg and Knife Juggler. The Dragon Egg immediately spawns a Black Whelp, causing the Knife Juggler to trigger and throw a knife (even though both are mortally wounded , because death is not checked during resolution). There are no further consequences, so the phase is resolved. Hearthstone kills both minions, removing them from the board.

4 Likes