Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Kangor verdoppelt auch die Heilung die danach zu Schaden konvertiert wird , und Spelldamage hat damit noch nie funktioniert.
Das hat alles sein Richtigkeit wie meistens ^^

Das stimmt nicht. Spelldamage hat funktioniert.

Allerdings is mir auch etwas merkwürdiges aufgefallen und zwar mit Wrapped Golem.
Wieso beschwört Wrapped Golem seine Tokens ganz rechts und nicht wie jeder andere Karte die ein Token beschwört rechts neben sich?

Dann war das nen Bug , für mich ist es logischer das es nicht funktioniert.
Edit: Hab mich geirrt , das ging wirklich mal, aber meiner Meinung nach macht es trotzdem so mehr Sinn

Ilkays Erinnerung trügen ihn definitv nicht. Es hat früher so funktioniert, dass Spelldamage auch den Schaden von umgewandelter Heilung erhöht hat.

Wie von Kel geschrieben scheint die Änderung eine Nebenwirkung der Änderung an der Interaktion Auchenai + Kangor zu sein.

One thing that wasn’t mentioned in that post though was where Auchenai’s Healing/Damage conversion gets applied; if it’s considered a modifier, a separate event, or something else. However, reports did occasionally come up on the bug forums noting that Kangor and Auchenai didn’t work together, and that while the card did show the doubled healing value, the base value was used in damage calculation. That suggests that conversion was applied before damage modifiers, which include Spell Damage and Kangor. Spell Damage was applied because the conversion made it a damage event, Kangor did not because it was no longer a healing event.

In the latest patch, that issue was fixed so Kangor can now double the damage dealt. But it seems like this was done by moving Auchenai conversion to after the modifiers. So the two cases presumably just ended up getting flipped: Kangor applies because it’s still healing, but Spell Damage doesn’t because hasn’t yet become damage.

It’s not clear if this is the new intended behavior or if there will eventually be a solution that can give the best of both worlds.

danke euch für die raschen antworten!

hoffe sie ändern es.

grüsse

kann man mit unseen saboteur auch deadly poison ziehen, während der gegner keine waffe hat ?

Ja.
Es kann alle spells ziehen, die ohne gültige Ziele “verpuffen” halt nutzlos.

Das war früher definitiv so, weil diesen „grandiosen“ Spielzug hatte ich mir auch einmal so geleistet.

Dabei gibt es auch eine unintuitive Interaktion: Die alte Magier Quest ergibt dabei keinen Extrazug.

Wenn ich jetzt einen Widerkehr Diener buffen würde z.B über den Renozeros dann ist ja Agriff und Leben erhöt. Wenn der Diener dann stirbt hat er nur noch 1 Leben aber wie sieht das eigentlich mit dem Angriff aus?
Wird er dann mit 3:1 gerezzt oder hat er dann 8:1 ?

Er hat keine Buffs mehr, wenn er wiedergeboren wird, also 3/1.

1 Like

Die Antwort kam ja schnell. Ok danke, gut zu wissen :slight_smile:

Gestern im KC: Gegner spielt mehrfach Curse of Weakness (Give all enemy minions -2 Attack until your next turn). Dadurch waren meine Minions alle bei weit unter 0.

Ich habe sie in der nächsten Runde gebufft, die Werte blieben aber bei fast allen unter 0 und damit 0, außer bei dem mit dem stärksten Angriff (so weiß ich, dass es richtig gerechnet wurde).

Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an, vor allem im Vergleich zu anderen Mechaniken, vor allem aber finde ich es dann nicht korrekt, dass einfach “0” angezeigt wird und nicht der tatsächliche Minus-Wert.

Eigentlich finde ich es gut, dass es so genau mitgerechnet wird und sich der tatsächliche Wert gemerkt wird, das finde ich sollte dann aber auch immer so sein und außerdem am besten angezeigt werden, ob nun als einzelne Werte bei allen Minions oder irgendwie global.

Andere Meinungen dazu würden mich sehr interessieren :slight_smile:

Naja, würde ein Minuswert angezeigt, bekommt dann das Minion seinen Minuswert als zusätzlichen Schaden, wenn es angegriffen wird bzw. selbst angreift oder wird der Gegner um den Minuswert geheilt?

Andererseits wäre es schon hilfreich, wenn irgendwie angezeigt würde, um wieviel „unter Null“ sein Angriffswert ist. Vielleicht ausgegraut?

1 Like

Wieder Ich :smiley:

Gegner spielt die Karte vom Priester, die ihm Kontrolle über ein Minion mit max 3 Angriff gibt. Ich habe das Mage Secret, das Zauber umlenkt, er bekommt also die daraus beschworene 1/3er Kreatur.

Damit konnte er sofort angreifen, wieso ist das so? Die wurde ja gerade erst beschworen und müsste daher noch schlafen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass bei anderen “übernimm die Kontrolle”-Karten sogar Minions wieder schlafen, die vorher eigentlich schon aktiv waren (Warum ist das eigentlich so oder irre ich mich).

Und auch wieder ich :smiley:

Könnte der übernommene Diener nicht sofort angreifen, wäre die Karte des Priesters („Dunkler Wahnsinn“ für 4 Mana) ja sinnlos. Sinn dieses Zaubers ist es, dass der übernommene Diener (in dem Fall die beschworene „Zauberformerin“) auch Schaden austeilen kann, weil er am Ende des Zuges dem Gegner zurück gegeben wird, falls er überleben sollte. Für 4 Mana ist der Zauber auch nicht eben billig, sodaß „Ansturm“ einfach zwingend inklusive sein muss. Da die Zauberformerin ja nicht durch seinen Zauber, sondern durch Dein Secret beschworen wurde, liegt die Karte, so wie jede andere, die Du in Deinem Zug gerade erst gespielt hast, schon auf dem Board. Ich seh da eigentlich nichts Falsches.

2 Likes

Das ist so für die permanente Übernahme, nicht für die temporäre. Die verleihen dem Diener für den Zug praktisch Charge.

1 Like

Zum dem Thema hab ich noch einen netten Videoschnipsel gefunden :yum:

1 Like

Titan Lackey sieht in Gold … merkwürdig aus.

1 Like

Genau das is mir gestern auch aufgefallen. Wollte ich auch schon ins Forum schreiben und habs dann natürlich vergessen.