Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

(https:/ /hsreplay.net/replay/VPq3Ngo4j3y5iyXvs9cU46)

Unser Rash? Er Boykottiert mich :rofl:

Oder Botnutzer? :thinking: Immer so auffällig über die Heldenfähigkeit gestreift und nix gemacht…

Nein. (Hättest du aber auch selbst herausfinden können.)

Die ID Nummer habe ich hier im Forum nicht mehr gefunden, die haben sie wohl auch gestrichen…?

Klick auf den Namen der betreffenden Person. In der Browserzeile findest du nun rechts vom Namen den Battle-Tag, vom Namen durch einen Bindestrich getrennt.
War doch nicht so schwer? :blush:

Es sind nur 18. ka wie die Verteilung bei anderen aussieht. Ich meine jeweils -3/-2 zum vorherigen T.
Hatte das mal mit Ysera getestet bzgl. T1 in einem reinem afk spiel :slight_smile:

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber der Gastwirt hat für die Übungsspiele nicht nur neue Karten bekommen sondern ist auch in der „Profi“-Variante deutlich dümmer geworden.

Beispiel 1: Der Gastwirt ist ein Schurke
Ich spiele in Runde 1 keine Karte. Er spielt die Münze, Vanessa van Cleef und verpasst ihr dann mit Meucheln auch noch zwei Schaden.

Besipiel 2: Der Gastwirt ist ein Hexenmeister
Er hat nur noch 2 Leben, zieht mit seine Heldenfähigkeit eine Karte und bringt sich dadurch selbst um.

Beispiel 3: Der Gastwirt mit verschiedenen Klassen
Solange kein Taunt-Minion im Weg ist greift er mit seinem Helden und seinen Minions fast immer direkt den gegnerischen Helden an - auch wenn meine Minions ihn im nächsten Zug erledigen können.

Wer ist denn derzeit bei Blizzard für die KI des Gastwirtes zuständig? Die Übungsspiele waren doch früher in der „Profi“-Variante zumindest etwas schwieriger.

Die KI war in beiden Varianten schon immer so schlecht.

2 Likes

Ich bin sicher, dass die KI des Gastwirts früher nicht SO schlecht war.

Inzwischen habe ich beim Test eines neuen Decks gegen den Druiden-Gastwirt auf der „Profi“-Stufe gleich mehrfach dieses seltsame Verhalten beobachtet.

  • Runde 2: Er hat sein Mana mit der Heldenfähigkeit verbraucht, spielt Anregen aus und beendet die Runde mit 1 Mana Rest.

  • Runde 3: Er hat nach der Heldenfähigkeit noch 1 Mana übrig, spielt wieder Anregen aus und beendet die Runde mit 2 Mana Rest.

  • Runde 4: Weil er keine eigenen Minions hat, verleiht er mit Mal der Wildnis einem meiner Minions Spott und +2/+3 (!!!)

Die Übungsspiele waren ja bisher schon nicht wirklich schwierig, aber das ist einfach nur noch lächerlich.

Derzeit gibt es offenbar nur zwei Regeln in der KI des Gastwirts.

  1. Greife mit Heldenfähigkeit, Zaubern und Minions immer direkt den Gegner an solange kein Spott-Minion im Weg steht.
  2. Verbrauche in jeder Runde soviel Mana wie möglich - auch wenn das keinen Sinn ergibt.

Wenn ich dies lese denke ich, dass B. sich mal die Bots (auf die man auf niedrigen Level ab und an mal trifft) als Beispiel für seine „KI“ nehmen.

Obwohl, auch nicht alle. Hatte gerade heute einen Spezi, der verzweifelt versucht hat mit seiner Location (Schamane) Face zu gehen …
:rofl:

Mal abgesehen davon, dass neue Karten in deinem Deck nicht unbedingt förderlich für die auf alte Classiczeugs abgestimmte Programmierung sind, gäbe es eine ganz einfache Erklärung: Du bist besser geworden und deshalb kommt dir der Gastwirt schlechter vor :slight_smile:

So einen Bot hatte ich letzte Woche auch als Gegner.

Zuerst dachte ich noch, dass es einfach nur wieder ein menschlicher Roper ist, weil er auch Minions ausgespielt hat, die mich angegriffen haben - bis dann die Angriffe aufgehört haben weil ich ein Spott-Minion am Board hatte.

Hmm, das wird doch nicht ein Blizzard-Bot gewesen sein. Die KI war tatsächlich der des Gastwirtes sehr ähnlich :thinking:

netter Bug. Mir wird durchflutet angezeigt. Ich spiele den Gargon aus und dann steht auf einmal durchfluten(4), obwohl der ursprüngllich durchfluten 3 hat

Warum sollte er durchflutet sein? Es sind 1 max. 2 mal durchflutet worden ( weiß nicht ob Jenseitsbedienstete bei sich selber zählt). Also kann der gar nicht durchflutet geworden sein, es sei den ich übersehe was.

1 Like

Es wird so angezeigt(auf der Hand) inclusive, dass er dann noch 4x durchflutet werden muss später auf dem Feld. Ich habe das doch gerade schon alles geschrieben tz… versteht überhaupt jemand was ich da in Textform bringe?
Denn belebe ich Gardon wieder ist er auch durchflutet, wenn ich ihn durchflutet kopiere, wieso sollte er dann nicht durchflutet sein?! Srry sind doch wieder 2 verschiedene Ergebnisse, die eigentlich die gleichen Mechaniken sind und es wird schließlich auch gleich angezeigt, bis ich es ausspiele. Das ist mir schon mehrfach passiert. Erst dachte ich, ich habe was falsch gesehen. Hier jedoch war es definitiv so. Gardon war durchflutet, auch vom Bild her. Denn kopiere ich mich mit dem gesichtlos. Manipulator in ihn, ist der kopierte Diener ebenso durchflutet.

Ja habe ich aber es ergibt keinen Sinn, dass es so ist. Da hast du dich eher verschaut.

Wo wurde er kopiert? Er wurde durch die Waffe gezogen.

1 Like

Was dir Ingame angezeigt wird kann hier keiner nachvollziehen.

Und aus dem geposteten Replay geht der Bug nicht hervor. Der letzte Gorgon, den du gespielt hast war keine Kopie sondern ein frisch durch Letherworking Kit aus dem Deck gezogener. Dieser muss natürlich ersteimal infused werden.

Sowohl der Kopie vom Swarm als auch die Kopie vom Faceless wurden korrekt als infused kopiert. Wo genau soll jetzt hier ein Bug sein? Im Replay ist keiner zu erkennen.

1 Like

Hm das war auch das falsche Replay. Der DT hats natürlich nicht aufgezeichnet :face_with_symbols_over_mouth: . Ich liefer es nach. Ich weiß, was ich gesehen und gespielt habe. Mal schauen, ob das Szeario nochmal so zustande kommt.
100%ig wurde mir aber durchflutet angezeigt… und auf dem Feld stand „Durchfluten(4)“ also sprich noch 4x durchfluten, was gar keinen Sinn macht, weil Gardon nur 3x durchflutet werden muss.

Sollte er eigentlich nicht. Regeltechnisch wird infuse nach dem Tod eines Dieners ausgelöst. Da sollte der Attendant aber nicht mehr auf dem Feld sein. Folglich dann auch kein ausgelöster Infused.
Aber habe jetzt auch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden.

Dementsprechend gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass der Infuse nicht ausgelöst wird. Vielleicht komme ich heute Abend mal dazu dass zu testen.

1 Like

Ich klaue meinem Gegner mit Najax Hexxen den Twilight Deceptor (Ist eigentlich egal, welches Minion). Er wiederum klaut sich mit einem Spell Najax Hexxen, greift damit mein gebufftes Minion an sodass Najax stirbt. Doch Najax Todesröcheln löst nicht aus und ich darf das Minion behalten :slight_smile: Kurz danach hat er aufgegeben.

Genau genommen löst es aus, aber es passiert nichts, da der Gegner ja nicht den geklauten Diener hat und dir deswegen nicht zurückgeben kann. Da steht ja: „Gebt den Diener zurück“ und nicht das der Diener wieder zum Ursprünglichen Besitzer zurückkehrt.

2 Likes