Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Warum wird folgendes Geheimnis nicht aktiviert?

Ich habe Orion draußen mit Zerstäuben: Ich habe 2 Leben und der Gegner 13 und 2 Diener mit 13/6 und 6/1.
Er greift mit dem 6/1 an. Diener wird zerstört und Orion gebufft. Es kommt als Geheimnis Rachsüchtige Fratze. Somit müsste „gleichzeitig“ das Geheimnis doch noch aktiviert werden und somit ein UE…?!
Das gleiche geht ja auch bei Auge um Auge…Dort wird es aktiviert?!

Ich versteh es dann einfach nicht, wieso hier mit verschiedenen Maßen gehandelt wird :man_shrugging: Haben sie UE rausgenommen?

Bitte die Kartentexte genau lesen.

Wenn Euer Held Schaden erleidet …

Nachdem ein feindlicher Diener …

Wenn du durch den Angriff stirbst, dann ist das Spiel vorbei bis es zu „nachdem Angriff“ kommt.

So klar ist das nicht… man ist schließlich erst nach dem Angriff tot und nicht „während“. Denn wenn man die LP runterzählen würde wäre 0= nach; sprich gleich!?

Doch, so einfach ist es. Entweder du akzeptierst es, dass der Schaden angreifender Minions verrechnet wird bevor der Angriff zu Ende ist (und „nachdem Angriff“ Trigger verrechnet werden) oder du machst dir halt dein eigenes Hearthstone mit deinen Spielregeln und deinem RNG/Carddraw-Bot.

3 Likes

Hatte folgende Situation: spiel gegn schami mit relic dh, er mischt mir 2x diese overload karten ins deck (hab noch nie gesehn dass die jemand spielt :thinking:)
ich spiel mit location relic of dimensions, die erste Karte war eine der overload karten, und die restlichen karten kosteten dann normal mana, ohne die verbilligen durchs relic.
hatte das schonmal jemand? ist jetzt zwar nichts tragisches, weil die karte eh selten gespielt wird, aber dennoch kein schöner bug

Das ist glaube ich kein Bug.

Mir fällt da spontan Skull of Gul’dan + Seelenfragmente ein.

Wenn man eins davon mit der Hand eins gezogen hat, wurden z.B. nur zwei von den drei gezogenen Karten verbilligt.

Die Kostenreduktion trifft dann die „gewirkt beim Ziehen“ Karte.
Und diese zieht ja dann nachdem sie sich selbst wirkt, eine weitere Karte „normal“ nach, die dann nicht in den Kosten reduziert wird.

3 Likes

Wirklich die restlichen oder nur die nächste? Da es wie Levi schon geschrieben hat nur auf die nächste auswirken sollte, da der Effekt vom Relikt auf die Overload Karte angewendet wird (und deswegen 1x verpufft ). Die darauf folgende Karte ziehst du dann durch die Overload Karte und nicht durch das Relikt.

4 Likes

Ah ok, das dürfte die erklärung sein, ich hab insgesamt 3 overload karten gezogen, müssten also 3 nicht verbilligt wordn sein. das dürfte tatsächlich hinkommen.
danke sehr

1 Like

Ich habe eine Frage zum Kerkermeister. Ich fasse mal zusammen, was ich über ihn weiß.

  1. Er kann vernichtet werden, jedoch ohne Zielpunktzauber?!
  2. Er kann indirekt zum Schweigen gebracht werden: Das heißt, nur die Stats werden zurückgesetzt, jedoch sein Effekt bleibt.

Fragen: Kann er verwandelt werden wie zum Beispiel in ein Schaf oder durch den Schamanen?
Wieso wird er nur zum Teil zum Schweigen gebracht und nicht komplett?
Was ist der Grund dafür?

Man kann Karten welche Immun sind nicht anvisieren und auch keinen Schaden zufügen d.h. alles was nicht anvisiert und vernichtet geht z.B. Gigafin funktioniert.

Weil der Effekt nicht von ihm kommt. Er Bufft quasi deinen Helden d.h. du hast die Aura, dass alle Diener immun sind-

Ja, aber nur wenn man kein Ziel bestimmen kann, d.h. Massenverwandlung oder Tüftelmeister

1 Like

Kann er auch auf die Hand geschickt werden wie mit Verschwinden?!

Klar, alles was kein Ziel hat funktioniert (außer Schadenzufügen) also auch frezze etc.

1 Like

Ich bin derzeit im Bereich Dia 1-5 unterwegs und bekomme für einen Sieg noch einen Stern. So weit so gut.

Aber sollte man nicht für drei Siege in Folge einen zusätzlichen Stern bekommen? Das ist bei mir weder nach dem dritten noch nach dem vierten Sieg in Folge passiert.

Ist nur in dem Rangbereich vor Dia5 so. Deswegen ist es in dem Bereich schwerer.

3 Likes

Das erklärt einserseits warum ich sicher war, den Zusatzstern bei Dia 5-10 noch bekommen zu haben und andererseits warum ich so selten Legende werde :grin:

3 Likes

:flushed: Ich kann das nicht behaupten.
Ich bin jetzt auch auf Diamant fast angekommen (vorwiegend durch die Wochenquest) und je höher ich komme, desto „einfacher“ werden die Gegner… klingt komisch, ist aber so.

Das liegt nur am Bot.
So versucht Blizzard auch die Schattenaccounts am Ball zu halten.

Fast auf Diamant? Hat da jemand Silber mit Platin verwechselt?
Sehen sich aber auch ähnlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

vllt liegts an das nicht vorhandene Topdecking dort?!
Im anderen Modus auf den Bronzerängen ist das Dauerzustand:
Und es geht hierum nicht darum, dass ich im Zug x Option B genommen habe.

https:/ /hsreplay.net/uploads/upload/hyStKhpoJWGLp4p2aBFBj6/?utm_source=hdt&utm_medium=client&utm_campaign=replay

Es geht darum, dass man eigentlich der verdiente Spieler ist, und irgendwie wird das erst ab den höheren Rängen auch mal belohnt^^

P.S: Ich habe mal die Behauptung aufgestellt, dass die höheren Ränge einfacher sind und die Bronzeränge viel mehr Glück und auch Spielkönnen erfordern und auch wenn das jetzt wieder seltsam klingt, ist es nach meinen Spielerfahrungen auch so…

Ist Skill vorhanden, entscheidet der Skill
Ist kein Skill vorhanden, muss das Glück entscheiden.

1 Like

Falls sich schonmal jemand gefragt hat, was das Maximum an Angriff bzw. Rüstung ist, das man erreichen kann, hier kommt die Antwort:

R-ssi1

R-ssi2

Danach ging die Zahl trotz weiterer Kills vom Linecracker nicht weiter hoch :crazy_face:

Und falls sich das noch jemand fragt: So ist übrigens der Mahlstrom entstanden :smiley:

4 Likes