Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Mein Respekt gilt hier dem Gegner, der das ertragen und zugelassen hat :wink:

Sagt mal, schreibt der sich die Floskeln auf und sucht sich dann passend immer einen raus? :flushed:

Zur Info:

2147483647 ( 32-Bit-Integer-Limit bei Computern)

2 Likes

Eigentlich versuche ich nur, die Texte so einfach und logisch wie möglich zu halten, damit realitätsferne Menschen wie du, zumindest die Möglichkeit haben es zu verstehen. ^^

Hatte ich in Marvel Snap neulich auch. Dank sei sich gegenseitig potenzierenden Effekten und einer Location, die einfach alle Plätze in sich mit einem darin ausgespielten Diener ausfüllt ^^

1 Like

Also ich bin ja fast schon enttäuscht, dass es da kein böses Erwachen via Overflow gab ^^

1 Like

Der Priester hat eine Waffe, die jedem Gegner 1 Schaden zufügt, nachdem ein Schattenzauber ausgeführt wurde (Schattenstoffnadel). Warum werden manchmal zuerst die Zauber ausgeführt (Massenhysterie), bei anderen wird zuerst der Schaden ausgeteilt und dann der Zauber gewirkt (Verschlingende Seuche).

Schon im FAT geschrieben: Warum kann ein Minion, dass durch Vivid Nightmare erzeugt wird, sofort angreifen (Kein Charge). Andere schlafen ein, wenn man die Kontrolle übernimmt.

Ich hätte mal ne Frage zu der Quest „Verhandlungstricks“
Ich habe 7/10 fertig. Es ist dort ja so wie ich es verstehe jede Klasse gefordert. Wo sehe ich, welche Klasse noch fehlt?

Zu

so ist es immer

habe ich getestet und auch hier wurde die Waffe danach ausgelöst. Ich gehe davon aus, dass du einen Schattenzauber davor übersehen hattest, welcher die Waffe auslöste.

Der Diener welcher mit Vivid Nightmare beschworen wird bekommt halt auch alle Zauber welche auf dem Original wirken, d.h. wenn der Diener über eine Verzauberung Ansturm bekommen hat bekommt er das ebenfalls. Die Karte welche dabei häufig verwendet wird ist:

Auch wenn es nicht drauf steht bekommt der Diener Ansturm welches dann auch auf die Kopie vererbt wird.

8 Likes

Kompliment wie gut Du die theoretischen Aspekte des Spiels erläuterst. Habe für mich desöfteren was dazugelernt. :+1:

Ist es gewollt, dass man „Wechselspiel“ auch bei den Soloabenteuern nur bei einem Standarddeck spielen kann? Oder ist es ein ungewolltes ,nicht im Blick gehabtes Ergebnis?

Ist bei mir auch noch einmal vorgekommen und da war es tatsächlich so. Einen Zauber übersehen habe ich nicht (also, dass ich einen ausgespielt hätte), aber eventuell irgendetwas anderes. Gerade beim aktuellen Zustand des Spiels kann es aber auch ein Bug gewesen sein.

Du schreibst das so, als wäre das in Ordnung. „Auch wenn es nicht draufsteht“… sorry, aber das ist für mich inakzeptabel. Gerade wenn es andere Karten gibt, auf denen ebenfalls „Übernehmt die Kontrolle“ steht und die dann anders funktionieren. Das ist ein eindeutiger Fehler. Schön und gut, dass du dir das quasi von der tatsächlichen Funktionsweise her rückwärts erklärst, aber das kann es jawohl einfach nicht sein.

Wechselspiel ist für den wilden Modus schon vor längerer Zeit gebannt worden. Es ist also gewollt.

Habe nie gesagt, dass ich es in Ordnung finde. Bei Karten welche nur diesen Zug übernommen werden bekommt der Diener Ansturm. Ich fände aber auch besser wenn es auf der Karte auch erwähnt werden würde.

Kann gut möglich sein, dass es andere Kreuzeffekte gibt. Kannst du mir mal das Deck posten?

1 Like

Sollte auch kein Angriff auf dich sein, du hast es ja schön erklärt. :wink: Sind wir uns ja einig, dass es besser draufstünde.

Kann ich später gern machen, war einfach ein ziemlich üblicher Reno-Priest (Wild). Das Problem war, dass ich nicht die Lebenspunkte wiederbekommen habe durch den Lifesteal, obwohl der Gegner noch genug Minions hatte. Ich kann aber absolut nicht ausschließen, dass der Fehler doch irgendwie bei mir lag, ich kann es mir nur nicht erklären.

Ein Replay zu diesem Match hast du nicht zufällig bei der Hand?

Leider nicht, da ich generell keine Replays habe, weil ich keinen Decktracker oder sonstiges verwende. In diesem Fall hätte ich das wirklich sehr sehr gerne!

Hearthstone schreibt nie alle Sonderregeln drauf, denn so viel Platz ist in den Hearthstonekartentexten nicht. Sonst müssten da auch noch andere Dinge stehen, wie z.B. zerstört das Minion stattdessen, wenn eure Seite des Schlachtfeldes voll ist usw…

Hast du vielleicht zu schnell gespielt nach dem du die Karte mit Shadow Visions/Thrive in Shadows entdeckt hattest? Dann wurde der Effekt dadurch ausgelöst und es sah nur so aus als wäre es vor dem Zauber ausgelöst worden.

1 Like

Ja, aber dann soll es wenigstens konsistent und logisch sein. Dass es nur sieben Slots gibt und Minions dann zerstört werden, ist immer so und das weiß man dann spätestens nach dem ersten Mal.

Dass ein Unterschied zwischen „Übernehmt die Kontrolle“ und „Übernehmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle“ gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Man könnte zwar sagen, dass es ohne Ansturm in vielen Fällen keinen Sinn hätte, die Kontrolle bis zum Ende des Zuges zu übernehmen, aber das reicht mir nicht, zumal es durchaus möglich wäre, das auch in kürzerer Form erkenntlich zu machen oder zumindest einen signifikanteren Unterschied in der Wortwahl zu finden.

So oder so ähnlich wird es wahrscheinlich gewesen sein.

Ich gehe eher davon aus, dass irini auf Kopfnuss etc. anspielen will und da werden sie zerstört (Todesröcheln löst aus). Die Karten hätten aber auch verbrannt werden können (überziehen).

Edit: Bei deinem Fall werden die Diener nämlich nicht beschworen.

Er hat ja Seite des Schlechtfeld geschrieben, nicht Hand. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es ist konsistent und logisch.

Wenn die Hand voll ist und ein Minion auf die Hand zurückgegeben wird, wird es zerstört. Da es schon auf dem Feld lag als Minion kann ich diese Logik zumindest akzeptieren und es ist immer so (hoffentlich).

Ein Problem wäre, wenn es jetzt eine zweite Karte wie Kopfnuss geben würde, die sagt „Gib das Minion bis zum Ende des Zuges auf die Hand zurück“ und da würde was anderes passieren als bei Kopfnuss. Ein bisschen blödes Beispiel, aber ich denke der Punkt wird klar.