Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hatte im Schlachtfeld gestern bei dem Drachen mit Spott beobachtet, der Angriff bekommt wenn er attackiert wird, dass die dabei miterzeugten Lebenspunkte von der Dracheneihüterin (?) nicht permanent sind sondern nach dem Kampf wieder verschwinden. Meine das wäre vorher auch schon anders gewesen, vllt. spielt mir meine Erinnerung aber auch einen Streich?

Stats und Effekte die während des Kampfes, bzw. „Zu Beginn des Kampfes“ erzeugt werden, verfallen nach dem Kampf in der Regel immer wieder.

Daher verliert er das Leben.

Nur wenn es explizit drauf steht behält ein Diener die Stats, wie z.B. bei

Browse the cards available in Battlegrounds

Oder

Browse the cards available in Battlegrounds

Komischerweise kann man keine BG Karten verlinken.

Gemeint war die Riesenhöllebestie und Teracgosa

2 Likes


Dein Skill ist halt nicht hoch genug :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Danke, nachvollziehbar ist das schon. Kann man bei der Dracheneihüterin in Kombo mit dem Drachen finde ich in beide Richtungen auslegen, da der Angriff, mit dem die Lebenspunkte einhergehen, ja im Kampf permanent erzeugt wird.
Meiner Meinung kann beidesrichtig sein in der Situation, aber da ich meinte dass es virher auch schonmal behalten wurde nochmal nachgefragt. Nur wegen der Kombo hab ich den Drachen bisher immer gepickt in Runde 1

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich die Interaktion von Olgra falsch finde. Falsch finde ich die Interaktion bei Söldner. Bei beiden Karten steht „greift alle Feinde an“. Der einzige Unterschied, den du hier heranführen könntest, ist, dass es sich bei Olgra um einen Kampfschrei handelt. Du sprichst von „Effekt“. Bei Leeroy in Söldner ist es aber auch kein normaler Angriff (Das gibt es da so gesehen auch gar nicht), sondern eine Fähigkeit. Für mich ist es nicht schlüssig, wieso das anders gehandhabt wird.

Bei Söldner zeigt sich aber sowieso noch viel deutlicher, wie schlecht die die Regeln durchdenken bzw. diese aufschreiben. Teilweise haben sie die Wirkungsweise verändert, ohne den Text zu verändern (Beispiel Trigore).

Zum Thema Todesröcheln hat Berono interessante Fragen zu der neuen Karte aufgeworfen, bei der das Todesröcheln besagt: Du stirbst in drei Zügen. 1. Habe ich immer drei aktive Züge, egal ob das Todesröcheln in meinem Zug oder dem vom Gegner ausgelöst wurde. 2. Was ist, wenn das Minion wiederbelebt und erneut getötet wird. Startet der Timer dann neu?

Ich finde es in dem Fall eigentlich eindeutig, wie es sein müsste: Man hat immer drei aktive Züge, da der Beginn des eigenen Zuges den Timer triggert. Beendet man den dritten Zug, stirbt man dann. Und ein erneutes Todesröcheln setzt den Timer nicht zurück, sondern startet höchstens einen weiteren, der allerdings praktisch keine Bedeutung hat, da sich das einmal aktivierte Todesröcheln zumindest mit aktuell existierenden Karten nicht aufhalten lässt.

Wie verhält es sich mit „Sonderzügen“, beim Magier. Eigentlich sollten die auch zählen, da würde ich aber meine Hand schon nicht mehr für ins Feuer legen.

Für mich in jedem Fall wieder einmal ein Beispiel, dass die nicht ordentlich formulieren bzw. das Regelwerk (mittlerweile) zu komplex für die Formulierungen und Begriffe ist.

Es gibt wohl einen bug mit souleaters scythe, wenn du sie im mulligan hast und ins deck mischst. Die 3 discover spells werden dann nicht ins deck gemischt.

Kein echter Bug, sondern nur ein visueller bzw. vielleicht nicht mal das, sondern eher wieder einmal eine Inkonsistenz, die meinen inneren Monk ärgert:

Patchwork entfernt ja drei Minions: Eins vom Feld, eins aus dem Deck und eines aus der Hand. Während die Karte aus dem Deck aufgedeckt angezeigt wird, bleibt das Minion auf der Hand zunächst verdeckt. In der Historie links kann man sich alle drei Karten anzeigen lassen und der Kartentext gibt da ja auch absolut keinen unterschiedlichen Umgang her.

Was ist der Grund dafür? Irgendwas programmiertechnisches? Und stört das noch jemanden oder wieder nur mich?^^

Ich würde auch gerne die Karte aus der Hand rausfliegen sehen,ist schon etwas nervig,wie damals beim Warricolossal, wo man nur seitlich sah, welche Piraten er gepickt hatte.

Aber das war doch ein Bug oder? Zumindest wurde das geändert. Wüsste jetzt in diesem Fall nicht, warum man es nicht sehen sollte, vor allem aber nicht, warum man die Deckkarte sehen darf, die Handkarte aber nicht.

1 Like

Ich hab gerade Anachronos ausgespielt („Schickt alle Diener 2 Züge in die Zukunft“) und damit das gesamte Board das Gegners removed. Nun, seine Diener kamen aber nie zurück… :smiley: auch nach 3 oder 4 Zügen nicht, obwohl er genug Platz hatte.

Er hatte nur 2 oder 3 Minions auf dem Feld und ich habe 4 oder so verschwinden lassen.

Das habe ich mir auch gedacht…dürfte verbuggt sein die Karte

1 Like

oh mein Gott!!!
Der Bot, er lernt dazu!!! Mittlerweile kann er das Raum-Zeit-Kontinuum manipulieren :scream::scream::scream::scream::scream: Die technologische Singularität ist nahe…Gnade uns Gott

2 Likes

Gibt es eine Seite, wo ALLE Änderungen aufgezeigt sind.

Denn das Irrwisch ist auf einmal „Untot“. Echt mal gut zu wissen, welche Diener auf einmal noch einen anderen Status haben…

Der Irrwisch ist ha auch irgendwie „untot“ das passt schon zusammen.

Aber ist ein Irrwisch eigentlich nicht ein „Lichtwesen“?!
Ich finde „untot“ ungünstig gewählt. Darunter zählen u.a Zombies und „Lichtwesen“
Man hätte vllt nur unter Licht und Schattenwesen unterscheiden sollen und damit werden auch viel mehr die Klassen definiert wie Hexenmeister und TR und Paladin und Priester für „Lichtklassen“
Für mich ist das im Moment wieder nix halbes und ganzes (wenn ich mal alles andere bisherige ausblende)

Lichtwesen, Schattenaccounts, ist doch Wurst.

Bei WoW waren z.B. „verstorbene“ Nachtelfen Irrwische. Also nicht entgültig tote, also Untot.

Kann man sich den Kopf drüber zerbrechen ob das nun passt, muss man aber nicht.

1 Like

Bin jetzt beim Event „Ruf des Lichkönig“ bei der Quest „Meister der Runen“ - „Spielt 3 Karten mit 3 Runen aus“.

Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss? (Bei „Spielt 10 Karten mit Blutrunen aus“ brauche ich nur ein Deck des Todesritters zu spielen, dann ist die Quest irgendwann erfüllt.)

Vermutlich ist damit gemeint, dass du Karten spielen sollst, die drei Blut-/Frost-Unheiligrunen haben, also wirklich nur in der vollen Spezifizierung auf eine Rune spielbar sind.

Woran sehe ich denn, wieviel Runen eine Karte hat?

Echt jetzt?

Diese z.B. hier mit 3 Unheilig-Runen würde die Bedingungen erfüllen:

Selten · Zauber · Kernset · Erhaltet 4 Leichen. Mischt 4 Kisten in Euer Deck, die beim Ziehen einen Untoten (2/2) herbeirufen.

2 Frost-Runen wäre dagegen nicht geeignet:

Gewöhnlich · Zauber · Arthas’ Pfad · Füllt 2 Manakristalle wieder auf.

1 Like