Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

:rofl::rofl::rofl:

Oh Mann - wer gucken kann, ist klar im Vorteil - danke

2 Likes

Kann mir bitte jemand erklären wie die Reihenfolge bei „Lasst eure anderen Diener auf die Hand zurückkehren“ ist?
Also z.B. habe ich 8 Karten in der Hand nachdem ich Grumble oder Shudderwock gespielt habe und es liegen 5 Kreaturen auf dem Board. Welche 2 bekomme ich nun?

Diejenigen, die zuerst auf dem Spielfeld waren, werden auch zuerst wieder entfernt. Das gilt bei allen Schaden-, Zerstör- und sonstigen „Alle Diener“-Effekten immer gleich.
Das heißt, du kriegst die beiden Diener, die als erste auf dem Spielfeld waren, auf die Hand zurück. Für den Rest ist dann kein Platz mehr.

4 Likes

Danke für die schnelle Antwort.
Ich frage mich wie ich meine Anzahl der Handkarten beim Shudderwock-Shaman kleiner kriege. Wie bringe ich, am Punkt wo ich Shudderwock spielen möchte /muss, die Anzahl von z.B. 8 Karten geringer wenn ich nur Kreaturen oder Zauber mit involviertem Kartenziehen habe (welche ich auch durch den Kampfschrei von Shudderwock immer wieder bekomme)?

Das deck anpassen und weniger battlecries mit draw wär ne überlegung. Hab zwar lange keine shudderwok mehr gespielt, aber eigentlich willst du damit gar keine karten ziehn.

Kampfschreie mit Karten ziehen sind keine dabei, jedoch Sleetbreaker mit „Add a Windchill to your hand“. Die Karte ist sehr nützlich um überhaupt zum Shudderwock zu kommen.
Deck anpassen, besser und konsequenter spielen, sind natürlich alles Optionen die ich in Betracht ziehe.

1 Like

Battlegrounds: Habe gerade ein Spiel mit der Tuse gemacht, die mit ihrer Hero Power für 1 Mana einen Spellcraft-Zauber entdeckt und der erste in jedem Zug ist permanent. Das hat manchmal geklappt, manchmal aber auch sicher nicht. Ich habe genau darauf geachtet, dass es um den „Ersten“ geht, daran lag es also nicht.

Konkret habe ich dem Frog zum Beispiel per Spellcraft Taunt und +8 Attack gegeben, beides ist geblieben. Maccaw habe ich (mehrfach) mit dem ersten Spell Windzorn und +2/+2 gegeben, beide Buffs waren dann für den aktuellen Kampf auch da, aber danach wieder weg.

Brutaler annihlator (dh Epic karte) .
Ist der verbugt ?! Oder muss der überleben ?
Druide hatte mit dem gefräßigen, meine 2 10/10 Geister gefressen.

Bin mit der Karte rein aber der Held hat die 20dmg nicht ins face bekommen.

Überleben. Steht in deutsch leider falsch in englisch ist der Text richtig.

2 Likes

Es wäre wirklich Mal Bombe, wenn man ingame seinen Status ändern könnte. Vor allem auf dem Smartphone, da die Battlenet App buged und ich dort meinen Status nicht mehr ändern kann…

Für immer unsichtbar…

Keiner nimmt mich wahr… :sob::sob::sob:

1 Like

Andere wiederum sind seit Monaten Online :see_no_evil:

1 Like

Hab mich schon gefragt, warum ich dich nie sehe :wink:

Ich bin Grade auch nicht so viel am spielen.

Und wenn’s so läuft wie eben, dann sowieso nicht… :sob:

Bei mir steht, du bist seit zwei Tagen offline. Ich habe mich schon gewundert. Wir nehmen dich schon hier wahr. :slight_smile:

1 Like

Im battle.net sehe ich, dass du nun einen anderen Avatar hast. War das bewusst von dir umgestellt? Oder hast du irgendwo in den Einstellungen rumgepfuscht und findest nun den Ausgang nicht mehr? :wink:

Ich habe versucht auch den zu ändern, was mir nicht angezeigt wurde.
Bei Caligo war ich vorhin Mal online, obwohl in der Battlenet App noch immer offline und mein Mecha’thun Avatar :man_shrugging:

Jetzt aber Mal im Ernst, hat sonst niemand das Problem mit der Smartphone App.

Glücklicherweise hab ich noch Diablo Immortal installiert, dort kann man wenigstens ingame den Status ändern (verflixt und zugenäht, wieso eigentlich in HS nicht).

Ist doch Käse sich jedes Mal in ein anderes Spiel einloggen zu müssen, wenn man Mal heimlich BigPriest spielen will :rofl::exclamation::exclamation::exclamation::expressionless:

2 Likes

Verdient ^^

2 Likes

Folgende Spielsituation:
Ich spiele Highlander Thiefpriest gegen einen Todesritter (welcher Ausprägung auch immer, spielt hier auch keine Rolle).
Er hat mich mit fiesen Karten und Moves an den Rande des KO´s gebracht, ich hatte nur noch 2 Leben.
Dann ziehe ich mit 10 Mana den guten Zephrys.
Sollte der mir nicht netterweise Reno zur Auswahl geben und somit einen richtig schönen Swingturn ermöglichen?
Nein?
Ich frage mich warum Zephrys niemals Reno ausspuckt, oder war das Zufall?
Ich habe dann einen Paladinzauber für 8 Mana genommen, der mich um 8 Leben geheilt und 3 Karten gezogen hat.
Unter den 3 Karten war glücklicherweise Reno, den ich dann später gespielt und letztendlich auch gewonnen habe.
Aber die Situation mit Zephrys hätte schon viel früher die Wende zu meinen Gunsten bringen können.