Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Zephrys kennt nur die Karten aus dem Klassikset und bietet nur diese an. Reno Jackson ist kein Teil des Klassiksets.

Siehe auch:

3 Likes

Das ist sehr schade und ein bisschen traurig.
Aber nun kenne ich zumindest den Hintergrund.
Ist halt schade, wenn man die beste Karte gebrauchen könnte und bekommt dann nur die 2t oder 3t beste Karte angeboten.
Nun ja, damit müssen wir wohl leben, genauso wie mit vielen anderen Dingen hier bei HS.
Danke, wieder was dazu gelernt :slight_smile:

Die Karte „Froststoß“ ist falsch ins deutsche übersetzt. Es fehlt der Zusatz dass das Minion sterben muss um eine Karte mit Frostrune zu erhalten.

Weiss eigentlich jemand wie man eine Karte in den Post einbindet?
Gruss

Am einfachsten geht das, wenn du über die Hearthstone-Bildergalerie gehst:

Dort machst du einen Rechtsklick auf die Karte, die du darstellen möchtest und wählst „Bildadresse kopieren“ (kann je nach verwendetem Brower auch anders heißen). Diese kopierte Bildadresse fügst du in dein Posting ein. Der Link sieht z.B. so aus:

https://d15f34w2p8l1cc.cloudfront.net/hearthstone/3e4771d1ee5a551663a21181467aec86a23d4c837dcb4a22ceaed20472e5ac2c.png

und das zugehörige Bild wird dann direkt angezeigt:

Achtung, eventuell benötigst du dazu Vertrauensstufe 3 - das weiß ich jetzt nicht genau.

1 Like

Ich klicke die Karte immer direkt an und kopiere dann die Adresse aus der Browserzeile:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/80014-ymirjar-frostbreaker?set=wild&textFilter=Frostbrecher

Dann sieht man auch direkt den (englischsprachigen) Namen der Karte.

Alle Einschränkungen bei der Suche (ab dem Fragezeichen) kann man auch weglassen:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/80014-ymirjar-frostbreaker

Wenn’s aus der Kartengallerie ist nicht.

1 Like

Wenn man die Bildadresse kopiert, dann braucht man die Vertrauensstufe 3. Wenn wie VBrainstones Vorschlag, direkt aus der Browserzeile kopiert wird, dann nicht.

Es liegt an den Adressen cloudfront.net (von Amazon) und blizzard.com. cloudfront ist gesperrt von der „intelligenten“ Forumsoftware. :slight_smile:

3 Likes

Also bei mir sieht das so aus.
Wenn ich den Link kopiert habe, könnte ich die Karten auch mit Vertrauensstufe 2 Posten und musste sie nicht aus der Adresszeile kopieren :man_shrugging:

Screenshot-2022-12-22-09-34-30-312-edit-com-sec-android-app-sbrowser</a

Das sehe ich aber ganz anders! :smiley: Zephyrs ist sowieso schon sehr sehr mächtig. Wenn er aus dem gesamten Kartenpool immer die wirklich beste Karte ausspucken würde, wäre das absolut lächerlich. Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, wie man das programmieren soll. Das müsste ja, selbst wenn es möglich ist, immer wieder aktualisiert werden.

Außerdem kann selbst bei dieser starken Karte der Spieler noch mit Skill arbeiten. Wann spiele Zephyrs, welchen Manastand erzeuge ich, bevor ich ihn spiele. Welche Karte würde ich jetzt bekommen und welche etwa im nächsten Turn. So kann und muss man auch als Spieler die Karte weise einsetzen. Das finde ich deutlich besser.

2 Likes

Natürlich spiele ich die Karte intelligent und in Momenten, wo ich Sie sinnvoll einsetzen und das Beste für mein Spiel herausholen kann.
In meinem Fallbeispiel habe ich ja über Umwege trotzdem noch Reno gezogen.
Man hat ja mittlerweile auch ausreichend Erfahrung, was diese Karte anbetrifft.
Woraus Zephrys sein Kartenangebot generiert, war mir trotzdem bis dato trotzdem nicht klar.
Insofern finde ich es nur schade, das man nicht dass bekommt was auf der Karte steht und nicht die Tatsache, das die Mechanik etwas anders als gedacht, oder gewünscht funktioniert.
Wenn man die Mechanik nicht genau kennt (also quasi das kleingedruckte gelesen hat), dann hat man eine falsche Erwartungshaltung und geht davon aus, dass man „die perfekte“ Karte bekommt.
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich möchte das haben, was auf dem Etikett drauf steht.
Dem guten alten Zephrys Etikettenschwindel zu unterstellen, so weit möchte ich nicht gehen.
Aber ein bisschen irreführend, ist der Kartentext auf jeden Fall.

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du das nicht tust :wink: Ich finde es im Allgemeinen nur gut, dass man selbst bei dieser „narrensicheren“ Karte noch überlegen muss bzw. mit Überlegen etwas rausholen kann, sich also durch Skill von schlechteren Spielern absetzen kann.

Und eine Karte wie du sie dir wünscht, bzw. so wie Zephyrs Kartentext behauptet zu sein, fänd ich eine Katastrophe.

Wie meine Wortwahl oben schon andeutet, stimme ich dir da auf jeden Fall zu. Der Kartentext ist absolut irreführend und selbst bei dem begrenzten Pool macht Zephyrs meiner Meinung nach gerne auch mal Murks (war jedenfalls in der Vergangenheit so).

Und man kann vom Kartentext ja nicht wissen, woher der seine Karte nimmt. Es könnten genauso gut alle verfügbaren Karten sein oder sogar ganz neue, auf die Situation angepasste Karten. Andere Karten wie beispielsweise Ysera oder Karakus machen das ja auch.

Da stimme ich dir 100 Prozent zu. Ich hasse Karten(texte), die nicht eindeutig sind und erwarte von Hearthstone eigentlich, dass jede Karte selbsterklärend und das Regelwerk so ist, dass man vor Einsatz jeder Karte wissen kann, was passiert.

Nur um das klarzustellen, weil mir das Thema recht wichtig ist: Mechaniken und entsprechende Wörter wie Spott oder Windzorn sind ok. Natürlich kann niemand allein von diesem Wort darauf schließen, was das jetzt tatsächlich heißt. Aber es wird einmal eingeführt, erklärt und funktioniert dann immer gleich. Auch die Grundregeln, wie Züge ablaufen, wie man ein Spiel gewinnt, dass Minions nicht sofort angreifen können… all das muss einmal definiert sein. Regelwerk halt.

Leider ist Hearthstone bzw. sind vor allem die Kartentexte viel zu oft unklar und unkonsistent. Zephyrs ist ein super Beispiel dafür. „Wünscht euch die perfekte Karte“ soll „Entdeckt eine Karte aus dem Klassikset, die euch in der aktuellen Situation hilft“ heißen. Klar, das geht auch noch viel schöner, aber mit entdeckt gibt es schon das passende Stichwort und von mir aus wäre auch Entdeckt eine „perfekte“ Karte aus dem Klassikset oder eine perfekte klassische Karte in Ordnung gewesen.

Da war das „Wortspiel“ mit „Wünschen“ wohl wichtiger. Aber aus cold case „ungelöster Fall“ machen… xD

So habe ich es auch nicht aufgefasst.
Trotzdem Danke für die Klarstellung. :wink:

Jedenfalls bleibt Zephrys, trotz seiner nicht immer perfekten Auswahl, eine must-have-Karte in HL-Decks.
Oft genug hat er Spiele entschieden.
Da kann man schon mal darüber hinwegsehen, dass der Kartentext suboptimal ist.
Wobei ich das absolut nachvollziehen kann, was Du zu Kartentexten und Mechaniken geschrieben hast.
Zum Glück gibt es solche Foren, wo man sich diesbezüglich austauschen kann.
:slight_smile:

1 Like

Auf jeden Fall. Wieder Reno Priest Wild (Hab ich im anderen Thread grad schon erwähnt): Wenn du den da früh hast, ist er in manchen Matches schon der Matchwinner.

Gibt es eine maximale Minutenzahl, die eine Partie dauern darf.

Ich hatte gerade eine Art Todesröcheln-Quest-Priester-Mirrormatch. Wir haben beide locker die Quest erfüllt, gegenseitig Karten kopiert oder ins Deck verschoben. Ich hatte am Ende noch 43 Karten im Deck und der Gegner 36.

Jedenfalls wurde die Partie irgendwann (nach ca. 45 Minuten ?) abgebrochen und mit einem Unentschieden beendet.

Es gibt kein konkretes Zeitlimit, aber eines der Spielzüge. Nach 90 Runden (45 Spielzüge pro Spieler) wird automatisch ein Unentschieden herbeigeführt.

2 Likes

Danke. Es waren zwar deutlich mehr Züge als in normalen Spielen, aber 45 pro Spieler :thinking:

Hallo, ich bin zurück :). Dieses mal ist es wirklich ein Bug.
Ich habe im Spiel Gigafin gespielt, der wurde gekillt. Dann habe ich Soldatenerweckerin gespielt, die mir Dar’Khan zurück gebracht hat, soweit so normal.
Nach meinem Zug ist allerdings ein Gigafin und 2 mal das AddOn gespawnt, ich dachte erst, dass es nur visueller Bug ist, allerdings konnte mein Gegner traden und ich damit auch angreifen. Gigafin ist ja nicht mal untot, also keine Ahnung was da passiert ist.

Ich denke nicht das es ein Bug ist.

Spielt erstmal keine Rolle was du diesen Zug gemacht hast.

Ich denke dein Gegner hat die hier gespielt (2 Runden früher) um Gigafin zu killen

Dadurch kommt Gigafin mit „AddOn“ nach 2 Zügen zurück. Da dieser aber neu erscheint ruft er nochmal ein „AddOn“. Also ist alles erklärbar.

2 Likes

Der Miniritter zählt als Wichtel. Ist das gewollt?
(https:/ /hsreplay.net/replay/BzcyAanDDtiJGW8j5UqsUM)

Ich denke schon.
Wenn du an den Reiter ran zoomst, und ganz genau anschaust, wirst du sehen, dass er ein Wichtel ist.