Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Jetzt wird nicht mal mehr direkt in der Karte definiert, was sie für´n Typ ist und man muss rausfinden, welche Effekt jetzt wirkt?!
Igendwann vor Lichtjahren standen die Typen mal auf der Karte, heute muss man das selbst herausfinden und da alle paar Monaten jeder Typ Verwandlungsfähigkeiten bekommt und sich der Typ einfach mal so ohne sinnvollen Grund ändert.

P.S: Wie ich merke, juckt es niemanden, ob das Spiel Fehler hat oder nicht- Hauptsache der wirkt sich nicht auf den Sieg aus, erst dann wird rumgeheult tz

Ich sage wirklich nicht mehr viel zu diesem Idiotenspiel. Ich erledige meine Quest und denk mir meinen Teil.

Sturmfänger.

3 Likes

Ich bastle gerade an einer neuen Version des Battlecry-Quest-Shamanen. Neu dabei ist unter anderem „Verleumder“. Der Kartentext dazu:

In einigen Testspielen gegen den Gastwirt ist mir aufgefallen, dass der „Überladen“-Effekt nicht ausgelöst wird, wenn der Gegner die Karte zieht.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das ein Bug ist. In einem Reddit-Posting wird erklärt, dass der Effekt erst den nächsten Zug des Gegners betrifft. Dann wäre allerdings der deutsche Kartentext (wieder einmal) falsch. :thinking:

Das ist kein Bug, sondern so funktioniert Überladen/Overload ganz allgemein:
Du spielst eine Karte mit Overload und Dir werden die entsprechende Anzahl Mana-Kristalle für den nächsten Zug gesperrt.

2 Likes

Ey Schneesturm, wo sind meine Packs aus der Ladder? Noch jemand das Problem?

Der Text ist nicht falsch.
Die Manakristalle werden im aktuellen Zug (wenn sie gezogen werden) überladen, so wie es bei allen Überladn Karten ist, und im Zug danach hat man zwei Kristalle weniger.

Also die Mechanik funktioniert wie sie solltey wie es auch bei jeder anderen Überladen Karte ist.

Sonst müsste der, der Karten mit „überladen“ ausspielt, ja sonst auch im selben Zug schon weniger Reetmana haben, hat dies aber erst im Zug danach.

1 Like

Danke, ich habe mir schon gedacht, daß es so gemeint ist. Zumindest etwas unglücklich formuliert ist es aber schon.

1 Like

Wieso unglücklich formuliert? Im nächsten Zug hast du X weniger Mana, ich persönlich finde das unmissverständlich :man_shrugging:

Das sollte so im Kartentext stehen. So ähnlich funktioniert es ja auch mit „Manabrand“ beim Dämonenjäger.

Vielleicht hätten sie für „Verleumdung“ nicht die Überladen-Mechanik verwenden sollen. Die gab es ja bisher nur für eigene Kristalle des Schamanen.

Nein sollte es nicht, weil Überladen nun mal so funktioniert. Das haben die anderen jetzt schon 2x geschrieben.

Ich denke, das Missverständnis liegt an dem Wort “überladen” selbst. Das Perfekt von „überladen“ bleibt, wie es ist. (Ich hätte „übergeladen“ gesagt :smiley: )

In Englisch ist in der aktuellen Runde “overload” und in der nächsten “overloaded”. :slight_smile:

Aber :point_up: es steht bei jeder Karte als Zusatzinfo dabei wenn man drauf klickt, Manabrand ist ja nur 1 Effekt für 1 einzige Karte

Ich hatte als Priester jetzt schon mehrmals die Situation, wenn Quälender Alptraum den Schauplatz (Kathedrale der Sühne) heimsucht, wird beim Ausspielen (des Schauplatzes) kein Soldat herbei gerufen. :man_shrugging:

Kann man durchaus als Bug ansehen. Meiner Meinung nach hätte die Karte entweder Diener im Text stehen haben sollen (was wegen des Alptraums nur logisch wäre), oder sollte bei jeder Karte auslösen. Bei Schauplätzen hat der Alptraum aber irgendwie ausgeträumt. Obwohl Schauplätze auch alptraumhaft sein können.

Ich habe gerade ein Spiel absolviert indem ich zuerst Brann gespielt habe und direkt anschließend Flugmeister Dungar. Der Kampfschrei vom Flugmeister wurde nicht doppelt ausgeführt, ich konnte mir nur eine Belohnung aussuchen. Ist das so gewollt?

Ja. Der Diener kann nur einmal inaktiv werden. Dementsprechend wird nur ein Effekt aktiviert.

2 Likes

Ich hab kürzlich gelesen, dass folgende Karte ein Hardcounter zu PillagerRogue sein soll

Common · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Swap the Attack and Health of all minions in both players

Ich treffe zwar nicht genug davon, dass sich das Techen lohnt, aber aus reiner Neugierde würde mich die Funktionsweise interessieren.

Ich gehe stark davon aus, dass das Ziel dieser Karte dieser hier ist:

Rare · Minion · Rastakhan’s Rumble · Stealth for 1 turn. Your minions

Wenn dessen Attack mit dem Leben getauscht wird, hat man den dann noch als 3/0 Minion auf der Hand?
Stirbt der dann beim ausspielen?

Quelle:

Ich denke, du hast noch 3/0 Minion in der Hand. Erst beim Ausspielen wird er sterben.

1 Like

Da ich damals, als Pillager-Rogue noch stärker vertreten war, mit Reflecto dagegen getecht hatte, kann ich es dir klar sagen: Der Geist des Hais bleibt in der Schurkenhand als 3/0 bestehen. Erst beim Ausspielen auf das Board stirbt er.

1 Like

Schankedön. So in etwa hatte ich das vermutet.