Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Wenn man Videos von Spielern mit Meme Decks (alias MarkMcKz) anschaut weiß man sowas auch :crazy_face:

Oh als Klugschei… ist das jetzt schon echt öde und traurig, sowas nicht zu wissen. Es gab ja mal einen Erfolg, der genau das beinhaltete:.
Spielt einen Diener mit „0 Leben“ aus. (wenn ich mich nicht täusche- ich suche mal den Namen)

Oh allmächriger Fänger des Sturmes, mit deiner Weisheit und deinem unermesslichen Wissen überragst du uns arme kleine Geschöpfe, du hast Recht, es ist so traurig das ich das nicht wusste.

In Glänze deines Ruhmes, können wir anderen, nur erloschene Lichter, fern in der Dunkelheit des Universums sein.

Heil dir, großer Allwissender! :pray::innocent:

6 Likes

Thema: Sammlung

Ich habe gestern die Diamantkarten Patches, Zola und Reno erhalten, die ich alle auch in normaler Form besitze. Bei Patches wurde mir ein Reroll angeboten, bei den beiden anderen nicht. In allen Fällen besitze ich schon alle Karten (Was ja wohl auch Voraussetzung ist).

Meine Erklärung ist nun, dass ich bei der Patches Edition (MSOG) eine legendäre Karte „nur“ in Gold besaß. Genau diese habe ich dann durch den Reroll auch in der normalen Version erhalten. Ist das richtig so und gewollt so? Bei der Karte, die es auf dem Belohnungsweg aus Arthas Pfad gab, konnte ich trotzdem rerollen, obwohl ich alle Karten hatte.

Bei Zola und Reno ist mir zudem folgendes aufgefallen: Beide Karten werden erst einmal nicht in der Version angezeigt, die mir gehört, sondern nur in der Coreset-Variante. Ich muss auf die entsprechende Edition gehen, um sie zu finden. Wenn ich innerhalb dieser Sets nach „überzählig“ bzw. „extra“ filtere, werden sie mir angezeigt. Wenn ich jetzt theoretisch den Button drücken würde, der meine überzähligen Karten zu Staub macht, wären diese Karten dann auch betroffen?

Eigentlich sollte es nicht so sein. Wenn ich zum Beispiel eine Legendäre in normal und gold habe, werden diese auch als überzählig angezeigt, aber nicht zerstaubt. Aber wer weiß…

Ich geh davon aus, dass es am Coreset liegt. Zola und Reno sind da drin, Patches nicht. Scheint also ungewollt zu sein.

1 Like

Ich habe lediglich Reno als Diamantversion erhalten.
Woran liegt das möglicherweise?

Hast du denn in den beiden entsprechenden Sets bereits alle Legendären Karten?

Ich befürchte nicht…?! :person_shrugging:
Genau weiss ich es aber nicht…

Tagebuch → Erfolge → Sammlung → Set Gadgetzan bzw. Kobolde & Katakomben → Legendärer Sammler (5)

Wildes spiel gestartet, während der Gegnersuche abgebrochen, auf Klassik gewechelt und dort ein spiel gestartet.
Während der Gegnersuche verliere ich die Verbinung und muss das Spiel neu Starten.

Nach dem Neustart war in in einem wild spiel, gerade noch zeit für den Mulligan gahabt.

Hab das spiel gewonnen, und bei der anzeige der Ränge kam Klassik Bronze 10 :rofl:

Der sieg hat aber tatsächlich (zum Glück) für Wild gezählt. Da hab ich ein paar Ränge gut gemacht.

Man sollte niemals nicht auf abbrechen drücken wenn man in der Suche ist, das Spiel mag das einfach nicht (und das seit… IMMER?!? ).
Wäre doch langsam auch mal ein Hotfix wert :wink:

Heute Vormittag habe ich mal paar Runden in BG gespielt. Laut Info (rechts über dem Kartenstapel) sollten im Spiel keine Wildtiere vorhanden sein:

Es war aber dennoch Agamaggan, der Große Eber mit dabei, der als Wildtier angezeigt wird:

Ich dachte eigentlich immer, das wäre ein Stacheleber…? :thinking:

3 Likes

Ne war immer schon ein Wildtier aber sollte eben nicht dabei sein, finde ich seltsam :thinking:

Ist ein beast, gehört aber zu den boars, daher war er dabei.

2 Likes

Ahaaaa ok, hätte noch nie darauf geachtet und hätte jetzt schwören können, den noch nie gesehen zu haben wenn keine Wildtiere dabei waren :see_no_evil:

Naja, er hat bloodgem synergie :man_shrugging:

Ja eigentlich logisch das er dabei sein muss :man_shrugging:

1 Like

Hearthstone Mercenaries:
Kann es sein, dass Vanessa van Cleef’s Diebeshagel bugged ist??
Die Combo triggert weder mit noch ohne Schreckensklingen…

In der Tat habe ich bei beiden Sets nichtmal ansatzweise eine vollständige Sammlung.
:person_shrugging:

Souleaters’s Scythe in Duels ist bugged. :ok_hand:

Und was genau ist verbugt?