Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Naja, es funktioniert nicht. Hab die Waffe im Deck aber kein Minion wird konsumiert.

Ich hab Mal sowas gehört, ja. Aber das wurde meines Wissens in einen der letzten Patches behoben.

Es gab den bug, dass, wenn scythe in der starthand war, und du sie getauscht hast, die seelen nicht ins deck gemischt wurden.
Wurde aber wie du gesagt hast behoben. Zumindest in standard

1 Like

Ich habe mit einem Frost-DK gefĂŒhlt eine halbe Stunde gegen einen Blood-DK gerungen.
Irgendwann war klar, trotz Einteilung der Ressourcen, dass ich nicht mehr gewinnen kann.
Habe dann einen Lehrling gespielt der einen gegnerischen Diener tötet und mir selbst 3 Schaden macht.
Durch das Ausspielen des Lehrlings habe ich quasi Selbstmord begangen.
Das war auch gut so, in der nÀchsten Runde wÀr ich eh tot gewesen.
Aber sollte das nicht eigentlich unmöglich sein, wenn ich durch die Spruchkosten eines Zaubers mich selbst töte?

Kommt darauf an. In dem Fall macht der Zauber 3 Schaden aber er Kostet nicht 3 Leben. Die Kosten hÀttest du nicht zahlen können (deswegen kann man die Karte nicht ausspielen), aber den Schaden kann man immer nehmen.

2 Likes

Das ist die Antwort
Danke dafĂŒr.
Im Nachhinein betrachtet auch völlig logisch.
ich kann ja auch einen Frostblitz auf mich selbst spielen, der mir 3 Schaden macht.

1 Like

War ein relativ alter Run, vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert. Ich hatte noch ĂŒberlegt, ob es daran lag, dass ich sie mehrfach hatte. An der Starthand lag es nicht.

1 Like

Ich kopiere einen gesilencten Neptulon mit Gift of Luminance. Die 1/1 Kopie war auch gesilenced (es sah zumindest so aus) und hat KEINE Arme beschworen. Ich glaube das war die erste Situation, die ich jemals erlebt habe, in der ein neuer Koloss nicht seine Teile beschworen hat.

Aber als dann durch einen weiteren Neptulon neue Arme auf dem Feld waren, hat die 1/1er Kopie mit den Armen angegriffen, statt es selbst zu tun. Das kann doch unmöglich richtig sein in der Kombination?!

Kann ich mir aber schon vorstellen, dass es so gewollt ist. Der erste ist gesilenced deswegen fĂ€llt das SchlĂŒsselwort Kolossal weg. Der zweite bringt wiederrum Arme ins spiel und auf Neptulon steht

Whenever Neptulon attacks, if you control any Hands, they attack instead.

Neptulon und nicht dieser Diener. Deswegen kann es schon als Aura gemeint sein und gilt fĂŒr alle Neptulons.

2 Likes

Ich hatte mal die Hydra des JĂ€gers zum Schweigen gebracht und dachte, dies wĂŒrde die Geburt weiterer Köpfe verhindern. Dem war nicht der Fall.

Schweigen löscht eigentlich den Kartentext, aber dies scheint trotzdem keinen Einfluß auf die Synergie zwischen den kolossalen Teile zu haben.

Der Text steht aber auf dem Kopf und nicht auf dem Kolossal selber. Und der besagt, dass man Hydralodon kontollieren muss und auch wenn man diesen zum Schweigen bringt ist es halt immernoch Hydralodon. Ist wie mit dem DienerTyp.

2 Likes

Stimmt, du hast recht. Eben erinnerte ich mich wieder. Ich dachte in dem Fall man könnte den Dienertyp zum Schweigen bringen, was nicht geht.

Dann macht es aber wirklich keinen Sinn, das die HĂ€nde angreifen, wenn Neptulon zum Schweigen gebracht wurde.

Doch, es ergibt Sinn. Auf dem neuen Neptulon steht:

Da steht Neptulon und nicht dieser Diener und dadurch bekommt auch der zum Schweigen gebrachte diesen Effekt.

1 Like

Aber der Effekt, das die HĂ€nde angreifen, ist doch Teil von Neptulons Kartentext. Neptulon existiert, aber die FĂ€higkeit nicht und sie ist nicht wie bei der Hydra Teil der kolossalen Teile.

Neptulon hat doch auch keinen Windzorn mehr. Warum sollten dann die HĂ€nde angreifen?

Da es 2 Neptulons gibt und bei dem zweiten ist der Kartentext ja noch aktiv und da steht Neptulon und nicht dieser Diener. Dadurch sollte der Effekt auch fĂŒr alle Neptulons gelten

1 Like

Ich halte das nicht fĂŒr schlĂŒssig. Das Neptulon HĂ€nde, die von anderen Neptulon kreiert wurden, benutzten kann, ist logisch.

Aber ein zum schweigen gebrachter Neptulon hat keinen Windzorn mehr und somit auch nicht mehr den Text, das stattdessen die HĂ€nde angreifen. Die HĂ€nde sind an Neptulon gebunden, aber die FĂ€higkeit ansich an den Kartentext.

Wenn man nur einen Nepulon hat welcher zum Schweigen gebracht wurde ist es auch so. Wenn es aber noch einen welcher nicht zum Schweigen gebracht wurde wirkt sein Effekt auch auf den anderen, da im Text von Neptulon die rede ist. Ergo bezieht sich der Text nicht nur auf sich.
Edit: Habe es auch gerade getestet, dass es wirklich so ist.

3 Likes

Stimmt, wenn man es auf diese Weise betrachtet. Der Eine bringt die FĂ€higkeit aufs Feld und der Andere muss nur Neptulon sein. Interessant.

Danke fĂŒr die Geduld.

Ergibt Sinn, danke fĂŒr die ErklĂ€rung (und das Testen). :slight_smile:

2 Likes

Ich habe die Eventquest „Wirke 10 Heiligzauber auf Mechs“ bekommen und seltsamerweise mit drei KĂ€mpfen in einem Söldner-PvE-Kopfgeld erledigt.

Seltsamerweise deswegen, weil ich zwar mit Anduin und Velen einige Heiligzauber verwendet habe, aber weder bei meinen Söldnern noch bei den Gegnern (Wildtier, Stacheleber, Elementar) auch nur ein einziger Mech vorhanden war.

Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist das ein neuer Bug?