Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Also wenn mich nicht alles täuscht war die Quest Spiele Heiligzauber ODER Mechs. Ich hatte die nämlich auch und fand das ungewöhnlich. Habe die Quest jedenfalls auch nur durch Zauber erledigt.

2 Likes

Dann war es wohl wieder in klassischer Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Ich hatte mich nämlich auch sehr gewundert, als diese Quest nach 1x Kartenchaos (in dem alle Diener ja auch als Mechs gelten) bereits erledigt war, obwohl ich genau 0 Heiligzauber gespielt hatte.

3 Likes

Ich gerade etwas verwirrt.

In meinem Kartenpool habe ich entdeckt, dass „Genn Graumähne“ und „Baku die Mondschlingerin“ gebannt sind. Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, scheint aber schon seit Patch 24.0 so zu sein.

Die beiden Karten habe ich zwar nicht benötigt, trotzdem stellt sich die Frage, wie es dann sein kann, dass ich vor ein paar Tagen noch gegen einen Paladin gespielt habe, der Baku im Deck hatte. Auch bei einem Streamer hatte der Gegner (Krieger) Baku mit dabei.

Gemäß den Patchnotes sind Genn und Baku für den Deckbau gebannt, aber anscheinend sind Decks, die bereits vor dem Patch erstellt wurden, nicht betroffen.

Im Wild sind sie nach wie vor nicht gebannt.
Falls du versucht hast, sie in den Sideboard vom E.T.C. reinzustellen, dann sind sie gebannt.

3 Likes

Bushungetüme= Welplinge?! War das schon immer so?

Ja.

Wie werden eigentlich Diener mit Doppeltypen behandelt- wenn man Zauber spielt, die Typen rufen.
Bsp:
Ich habe Vierbeinige Freunde gespielt- manchmal wird der Todeskäfer gerufen und manchmal nicht. Nach was kann man gehen?

Dualtypen fungieren als beide Typen, in deinem Fall ist der Todeskäfer sowohl Untot als auch Wildtier. Somit kann er von Vierbeinige Freunde gerufen werden, obwohl er auch Untot ist.

Hier ist noch was von der Wikiseite:

If needed, multi-type minions can take on the role of either minion type.

A LegacyRiver Crocolisk and The WitchwoodGhostly Charger have both died during a game. Playing Madness at the Darkmoon FaireN’Zoth, God of the Deep will resurrect both minions, since River Crocolisk takes the place of a beast, and Ghostly Charger can take the place of an undead. If both minons only had the minion type beast and not a second type, only one of them would get resurrected.

1 Like

Ich hatte Todeskäfer im Deck und den Panther. Hierbei wurde der Todeskäfer nur als Wildtier gezählt, da der Panther dies wohl schon erfüllte?!

Ich vermute du hast einfach „Pech“ gehabt und deshalb nur den Panther herbeigerufen.

Du weißt doch wie das mit dem Zufall in HS läuft… Vor allem dich betreffend :rofl:

Ist dein Problem, das der Zauber nur ein einziges Wildtier aufs Feld ruft? Also z.B. den einzigen Panther, den du noch im Deck hast und dann keinen der Todeskäfer, die sich noch im Deck befinden?

Der war drin, den habe ich ja 2 Züge später gezogen :wink: Deswegen war ich etwas irritiert warum das so ist. Es muss ja schließlich Vorgaben für die Auswahl geben?

Ich sehe gerade: der Zauber ruft nur ein Wildtier herbei, welches maximal 5 kostet. Der Todeskäfer kostet aber 6, kann somit nicht von dem Zauber gerufen werden.

1 Like

Hm okay… der Todeskäfer war verbilligt- hab ihn mit dem Murloc ausgetauscht.
Ich dachte bei dem Murloc bleiben die Kosten bestehen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann natürlich nicht.

1 Like

Ich habe mal eine vorausschauende Frage, die hier finde ich am besten reinpasst.

Bei der Interaktion mit dem „Alle“-Tribe wurde ja schon erklärt, dass dieser niemals als mehrere Tribes, sondern immer nur als einer zählt. Diese Interaktion funktioniert jedoch smart, also wenn ich einen Drachen ausgespielt habe und dann ein Alle-Minion, zählt dieses für entsprechende Karten auf jeden Fall als +1.

Meine Frage ist nun, ob das auch rückwirkend smart funktioniert oder ob sich das in dem Moment entscheidet und festlegt, in dem ich das „Alle“-Minion ausspiele.

1 Like

Beispiel, du Spielst ein „Alle“ aus und im nächsten Zug eine Elementarsynnergie, die meist aus „wenn ihr im letzten Zug einen Elementar ausgespielt habt“ .

In diesem Fall, sollte es funktionieren.

1 Like

„Alle“-Diener interagieren automatisch mit allen „wenn du im letzten Zug einen X-Diener ausgespielt hast“-Effekten.

Soweit ich das verstehe, gilt dieser +1 Effekt nur für diese „Erhält einen zufälligen Bonuseffekt für jeden Dienertyp, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt.“-Effekte. Da spielt es auch keine Rolle, für welchen Dienertyp sich die Karte entschieden hat.

Ja, das weiß ich. Trotzdem beantwortet das wahrscheinlich meine Frage, da es sich das ja merken muss. Es könnte aber auch sein, dass die Abfrage da anders funktioniert.

Ich meine wie Joachim sagt diese Karten:

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Erhält einen zufälligen Bonuseffekt für jeden Diener eines anderen Typs, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt. ( )

Konkret: Ich spiele zuerst ein Alle-Minion, danach später einen Elementar und einen Drachen. Kriege ich dann immer drei Bonus-Effekte (davon würde ich ausgehen), oder könnte ich Pech haben und beim Alle-Minion wurde zufällig Elementar ausgewählt für diesen Zähler.

Sie ist sogar Super Smart. Also erst wenn du Ein-Mutation-Orchester ausspielst wird ausgewählt welcher Dienertyp eingesetzt wird.

5 Likes

Ich vermute Mal, dass für diese Karte ein zufälliger Tribe aushewählt wird, welcher noch nicht ausgespielt wurde im aktuellen Spiel.

Das müsste man dann aber von Blizz bestätigt bekommen, oder ausgiebig testen :expressionless:

1 Like