Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Genau das war meine Frage, danke!

1 Like

Eine interessante Frage. Es wird immer wieder betont, das die Karten dabei „smart“ vorgehen, also kann ich mir nicht vorstellen, das du wie in deinem Beispiel manchmal 3 und wenn du Pech hast nur 2 Bonuseffekte bekommst.

Die Karte zählt dabei wohl einfach als „einen Dienertyp, den du noch nicht gespielt hast“.

Die Frage war auch wann der Dienertyp festgelegt wird.
Fall 1: Wenn der Diener („Alle“) gespielt wird
Fall 2: Wenn der Effekt für jeden Dienertyp … ausgelöst wird

In Fall 1 kann es auftreten, dass man danach zufällig den gleichen Typ so ausspielt und deswegen nicht hochgezählt wird in Fall 2 nicht. Und auf Twitter wurde bereits gesagt, dass es wie in Fall 2 funktionieren soll.

2 Likes

Das heißt „Alle“-Diener fungieren zum Zeitpunkt des Ausspielens von Orchester als „ein Typ der noch nicht gespielt wurde“ und das wird dann mit den Typen die fest ausgespielt wurden zusammengerechnet?

Ja. Das gleiche für Diener mit 2 Typen.

1 Like

Ich verstehe, danke.

1 Like

Kein Bug, aber einen eigenen Thread wollte ich dafür auch nicht spendieren.

Kann man in der Kartengalerie eigenlich auch nicht sammelbare Karten anzeigen lassen? Jüngstes Beispiel ist die neue Hexenmeisterkarte:

Legendär · Zauber · Festival der Legenden · Entdeckt einen Satz und spielt ihn aus. Mischt die anderen 6 in Euer Deck.

Diese „erzeugt“ 7 weitere Karten die man unter „Ähnliche Karten“ im Tooltip sehen kann. Kann man diese auch direkt in der Kartengalerie suchen/anzeigen lassen, so dass sie auch hier im Forum anzeigbar sind?

Danke.
:grinning:

2 Likes

Gerade gesehen, falls jemand sich wundert ab dem nächsten Patch.

Ab 26.0 (nächster Patch) kosten Karten, welche man mit Leben statt Mana zahlt, immer diese Leben, egal ob man Immun ist oder Gottesschild hat.
Quelle:
https://preview.redd.it/za103lhmkrqa1.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&v=enabled&s=dddf1ac69567bc19fc511658585c9343f1deb621

5 Likes

Ich schätze, das gilt auch für den Schlachtfeldmodus?

Momentan kann man ja noch den Dämon, der 3 Leben kostet, für umsonst auf die Hand erhalten, wenn man immun ist.

1 Like

Wahrscheinlich, weil in der Vergangenheit in Verbindung mit dieser Karte

zuviel Unsinn betrieben wurde.

3 Likes

Ich glaube es geht unter anderem auch um Stealer of Souls der ja in Wild dann wieder ungenannt ist/ sein sollte.
Zusammen mit der WL Questline war das sehr ekelhaft.
Es steht ja auch explizit drinnen, zählt nicht für „taking damage“ Effekte.

Also genau das, was nach der Beendigung der Questline dafür sorgt, dass der andere den DMG kassiert.

Was auch immer mit der Questline dann auch passieren mag… :see_no_evil:

1 Like

Mensch, 2 Jahre, bevor sie die Immun-Mechanik angefasst haben… Doch besser spät als nie. :slight_smile:

2 Likes

Merceneries, aktuelle Boss-Offensive: Laut Fähigkeits-Beschreibung des gegnerischen Helden macht er 10 Damage. Ich habe drei Celestials auf dem Feld, die alle knapp 100 Damage weniger kassieren. Funktioniert sonst immer und hat in diesem Run auch funktioniert, aber von dieser Fähigkeit haben meine Söldner dennoch 16 bzw. 32 Schaden kassiert, ich kann es mir nicht erklären.

Kurz und Knapp: die SuFu und Google spucken nichts aus.

Wieviel EP pro Stunde gibt der Söldnermodus im PVE und PVP? :see_no_evil:

Ca. 300 XP /Std (ohne den Pass) im PVE würde ich sagen.
Hat dein Smartphone keine Stoppuhr ? :stuck_out_tongue:
Edit:
Bei Merc im PVE afk zu gehen ist auf jeden Fall besser als im PVP oder im BG, da du die Dauer des Spiels selbst bestimmen kannst.

2 Likes

Ne :smiley:

Ich meinte was gelesen zu haben von 160 iiiirgendwann Mal.

Wenn es 300 sind, ist PvP dann bei 400?

Keine Ahnung. Falls du oben noch nicht gelesen hast, ich habe was editiert.

Hatte ich nicht :see_no_evil:

Oki ja was bekommst du dort für einen 30 Min Lauf, was ja das höchste an Zeit ist, wofür man ep bekommt?

Selbst wenn es sie gibt, wirst Du sie nicht bekommen:
Die Spiele selbst sind kurz, und die Wartezeiten (während dessen es keine XP gibt) zwischen den Spielen sind lang.

Im PvE kannst Du mit ca 160 XP für 30 Minuten (wenn Du das Spiel erfolgreich beendest) rechnen, und Du verärgerst damit auch keine anderen Spieler.

Ich hab die letzten Tage da immer wieder spiele gestartet, da ich dort nie gespielt habe sind meine Gegner ausschließlich Bots gewesen.
Ich hatte nicht einmal einen „Letzten Gegner“ in der Freundesliste.
Also störe ich keinen.
Aber dann scheint es im PvE fast genauso viel EP zu geben und man muss nur alle 30 Min ein neues Spiel starten.
Gegen die PvP Bots dauern die spiele 10-15 Min und bringen 60-90 EP