Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

193 XP / 30 Min (15% Bonus) . Und ja, das ist der Cap. Mehr bekommst du nicht.

1 Like

Ja, solange Du im Low-MMR Bereich spielst, bekommst Du nach ca einer Minute einen Blizzbot als Gegner, da ist alles ok.

Bei höherem MMR jedoch wartet man mehrere Minuten auf einen Gegner, und wenn der dann auch noch afk ist, ist das eher unschön (fĂŒr die wenigen, die den Modus tatsĂ€chlich noch spielen)

3 Likes

Im PVE sind es exakt 168 XP fĂŒr genau 30 Minuten (ohne Pass). Achtung, das ist auch das Maximum, das du „sofort“ einstreifen musst. Wenn du nur ein klein wenig lĂ€nger wartest, sind alle XP futsch :upside_down_face:
PVP habe ich noch nie gespielt, dazu haben dir die Kollegen aber bereits Hinweise gegeben.

4 Likes

Benutzt jemand den HS-DEcktracker?
Wenn der Gegner Karten entdeckt, zeigt der Decktracker rĂŒckblickend die 3 möglichen Karten an, was doch frĂŒher nicht so war, oder?
Aber unabhÀngig davon, wie kann der Decktracker wissen, was der Gegner entdeckt?
Da kommt mir nĂ€mlich der Gedanke, dass der Blizzbot ja die Daten an mich sendet (verschlĂŒsselt?!)
Man könnte ja jetzt daraus schließen, wenn jemand „hacken“ möchte kann er fĂŒr sich diese Karten ebenso sichtbar machen, wenn schon der Decktracker das kann. :thinking:

Der Decktracker versteckt diese Daten wĂ€hrend des laufenden Spiels. Vor kurzem gab es ein Problem mit der „VerdĂ€chtigen Alchemistin“, wobei die gewĂ€hlte Karte im Decktracker sichtbar war und somit zu 100 % vom Gegner richtig gewĂ€hlt werden konnte.

Jemand mit Programmierkenntnissen könnte die Karten also fĂŒr sich sichtbar machen.

1 Like

In der Vergangenheit (ein paar Jahre her) konnte ich kurzzeitig den Draw vom Gegner sehen.
Ich dachte Blizzard hat mal ihre technischen Dinge auch mal verschlĂŒsselt und verbessert? :thinking:
Aber die Karten sind nicht jedes mal zu sehen, deswegen fragte ich.
Danke erstmal fĂŒr diese (wichtige) Info.

Damit ist das Thema Cheating und Hacking ja mal wieder voll im Fokus wa^^

Meines Wissens werden die Karten auch nur angezeigt, wenn der Gegner die App nutzt. Damit können sie die zwei Replays zusammenlegen. Wenn nur einer den Decktracker nutzt geht es meines Wissens nicht.

2 Likes

Das ist ja die Frage :man_shrugging: Das wĂŒrde zumindest erklĂ€ren, wieso ich nur manchmal die entdeckten Karten sehe.

Ich brauche eine BestÀtigung bei einer Spielsituation. :slight_smile:

Auf dem Board liegt ein 2-2 Minion mit dem Todesröcheln, das ein weiteres Minion mit 2-Leben hervorruft . Wenn der Zauber “Schattenwort: Untod” den Minion tötet und ein zweites Mal ausgelöst wird, wird der hervorgerufene Minion ĂŒberleben, weil die beiden Schaden erst abgearbeitet werden. Ist das richtig ? :slight_smile:

2 Likes

Die Zauber- und Todesröchel-Effekte werden hintereinander und nicht parallel abgearbeitet. Da das neue Minion erst entsteht, nachdem Zauber und Todesröcheln abgearbeitet sind, mĂŒsste das neue Minion ĂŒberleben.
Eine Ausnahme wÀre so ein Zauber wie beim Schamanen mit Erdbeben.

Rare · Spell · Saviors of Uldum · Deal 5 damage to all minions, then deal 2 damage to all minions.

4 Likes

Ebenso defile und corpse explosion zb.

2 Likes

Ich klaue dem Gegner ETC mit Theo und spiele ihn, ist aber nichts drin. In welcher Welt macht das wieder Sinn?

Er gibt dir halt Karten aus deiner Band und du hast keine.

Ich schÀtze ETC zieht ja die Karten aus dem Sideboard. Wenn man kein Sideboard hat, dann kann man nichts entdecken.

Was ist eigentlich, wenn man mit Tony die Decks tauscht und dann ETC spielt. Entdeckt man dann auch 3 Karten aus dem Sideboard des Gegners?

Ein geklauter ETC mĂŒsste dann die Karten aus meinem ETC haben (sofern ich einen im Deck hĂ€tte)?!?

1 Like

Schon, nur die Frage ist, ob das Sideboard auch die Seiten wechselt, wenn man die Decks vertauscht.

Wurde das schon mal getestet?

Hat noch jemand massive verbindungsprobleme? Gestern kam ich garnicht rein, heute lÀsst er mich zwar kartenchaos spielen, aber nicht mehr unranked oder standard.

Heute hab ich es aber auch


Bound Soul: Discover a minion consumed by souleaters scythe.

Da steht NIRGENDWO dass mein souleaters scythe gewesen sein muss. In seiner Hand tut die Karte dies, in meiner das 
 Unlogisch!

Gestern und heute keine Probleme. Die Woche hackte es etwas im Schlachtfeldmodus, aber das geht auch wieder.

Das hab ich mir schon oft gedacht. War aber schon immer so, das geklaute seelen nichts tun

1 Like