Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Eigentlich nicht. Ich habe damit vor der Rotation auch sehr viele Geheimnisse und Zauber bekommen und Karten gezogen.

Der Kartentext sagt nichts darüber, welche Zauber gewirkt werden. Es werden einfach Magierzauber gewirkt für 20 Mana, ob es Geheimnisse oder Schadenszauber oder sonst was ist, ist reiner Zufall.

Nur FALLS es sich um Schadenszauber bzw. überhaupt Zauber mit einem direkten Ziel handelt, DANN werden feindliche Ziele gewählt, sofern möglich.

Wenn es „früher“ anders war, ist das entweder einfach nur Zufall und/oder der Pool an Zaubern hat sich mit der Rotation so geändert, dass es jetzt weniger Schadenszauber und mehr andere Zauber gibt.

Es ist also wieder einmal eine etwas unklare Formulierung.

„Magierzauber auf feindliche Ziele“ sind für mich alle Arten von Zaubern, die Schaden auf feindliche Ziele wirken oder sie zumindest schwächen oder verwandeln. Geheimnisse, entdeckte Zauber oder gezogenen Karten sind zwar Zauber, aber nicht auf feindliche Ziele.

Ja da hast du recht. Im Grunde müsste da sowas stehen wie: „Wirkt zufällige Magierzauber, die insgesamt (20) kosten. Wenn möglich werden feindliche Ziele gewählt.“ Das wäre eindeutiger.

Cool, „Gaunerfeuer Wichtel“ zählt als Wichtel, obwohl er Dienertyp Dämon ist.
Sehr hilfreich, wenn im Namen des Dieners eine Dienertyp enthalten ist und dieser dann als dieser Diener gewertet wird. :grin:

2 Likes

Sind nicht alle Wichtel Dämonen? Und die meisten haben auch im Namen Wichtel. Außnahme ist z.B.

Ist auch ein Wichtel aber da steht nichts.

1 Like

Offensichtlich scheint dies so zu sein.
Ich habe es nur vorher nie bemerkt, oder mir Gedanken darum gemacht.
Es gibt ja mitterweile Diener mit mehreren Gattungen.
Da könnte man ja, um ganz deutlich zu machen (auch für Einsteiger), Dienertyp Dämon + Wichtel auf die Karten bringen.
Oder es ist so eine Selbstverständlichkeit (Das Wichtel immer auch Dämonen sind) im WOW-Universum, dass dies nicht nicht in Betracht gezogen wird.
Da ich aber nie WOW gespielt habe, kann ich dazu nichts sagen.

Eine neue Folge aus der beliebten Serie „Bug oder Absicht ?“

Mein Gegner (Dämonenjäger) hat die Waffe Kriegsgleven von Azzinoth angelegt. Damit kann er erneut angreifen nachdem er einen Diener angegriffen hat.

Er hat dann unter anderem mit Mehrfachschlag die Waffe gebufft und danach noch Kämpfend untergehen ausgespielt. Dadurch wird der Held immun und greift mit Angriffswert +2 alle gegnerischen Diener an.

Theoretisch müsste die Waffe (3 Haltbarkeit) nach 3 angegriffenen Dienern zerstört werden. Er hat aber noch einen vierten Diener gekillt und danach auch meinen Helden mehrfach angegriffen.

Habe ich da etwas verpasst oder ist durch Kämpfend untergehen nicht nur der Held sondern auch die Waffe immun?

Ich entdecke mit dem Hipstar manchmal nur 2 Karten (also aus 2 Karten zur Auswahl).

Richtig, bei mir war das auch der Fall, als ich die Karte mit dem Schurken gespielt hatte.

Sicher, dass er die Waffe noch ausgerüstet hatte? Den er hat ja auch einige Buffs auf sich und der Effekt der Waffe war hat bei den Dienern aktiv
Edit: Gerade getestet. Die Waffe hat wie erwartet Haltbarkeit verloren. Durch den Effekt konnte ich (wegen Angriffsbuffs) mehrfach angreifen

Lass mich raten, der Gegner war ein DK. Es gibt einen Bug wenn man die Karten gegen einen DK spielt und man manchmal sogar keine oder nur eine Karte angeboten bekommt.
Ich denke es lag an der Änderung der 3 Runen Karten welche nicht entdeckt werden sollten. Wahrscheinlich wird diese ausgewürfelt und danach erst gefiltert.

5 Likes

Komplett richtig, danke :slight_smile:

1 Like

Hie die „offizielle“ Meldung dazu:

  • [Added 6/5] The team is investigating reported issues with Discover effects and triple-rune cards, Vulpera Scoundrel, and Hipster
3 Likes

Ganz verstehe ich das noch nicht. Ja er kann durch die Angriffsbuffs auch meinen Helden angreifen, aber doch nicht mehrfach, wenn die Waffe schon „aufgebraucht“ ist.

Das ist jetzt eine halbe Scherz-/ernstgemeinte Frage.

Gab es irgendeinen Nerf bei Zephris? Da tauchen auf einmal Karten auf, die bisher noch nie da waren!?

Nenn doch einfach ein Beispiel welche Karten da jetzt plötzlich dabei sein sollen?!

1 Like

Nein.

Welche wären denn das gewesen?
Zephrys hat immer schon Karten aus dem Legacy-Set angeboten.

Es war falsch formuliert. Ich meinte damit die Mechanik. Ein Gegner hatte ein Feld mit 5 Diener. Kampfrausch wäre die perfekte Karte (für Lethal )und die wurde nicht angeboten. Habe ich jetzt einen Denkfehler oder war das schon immer so? Oder er hat sie einfach nicht gepickt, wieso auch immer. Daher ja auch der Hinweis „Scherzfrage“, aber bei Blizzard weiß man ja nie.

Übrigends: Es sind wieder genügend Bots unterwegs. Blizzard bekommt das auch nicht in den Griff oder möchte es einfach nicht?

D.h. der Gegner hatte Zephrys gespielt? Erstens, woher willst du wissen, dass deinem Gegner kein Kampfrausch angeboten wurde und er nicht stattdessen eine andere Karte gewählt hatte?

Zweitens, bei wieviel (Rest)Mana wurde Zephrys ausgespielt? Die Wahrscheinlichkeit, Kampfrausch zu erhalten, ist am höchsten, wenn Zephrys - bei einem Board von 5 Dienern - bei (7) Mana ausgespielt wurde und somit beim Vorschlag seiner Karten noch (5) Mana übrig sind. Dann „sieht“ Zephrys, dass Kampfrausch von den Manakosten her genau passen würde und bietet diese Karte i.d.R. auch an.

1 Like

Er hatte genügend Mana übrig für Kampfrausch für diesen Zug. Aber okay- ich meinte früher war das anders und wenn der Gegner damit lethal bekommt, war die auch da :man_shrugging: Ich hatte leider keinen DT laufen, zumindest war da Fakt, dass er das Mana für Kampfrausch hatte.
Ich glaube, der Gegner war genauso überrascht wie ich, da ich lange überlegte, welche Karte er nimmt

Die Waffe hat aber die Fähigkeit, dass man nochmal Angreifen kann (gibt dir also jedesmal einen weiteren Angriff). Deswegen kann man z.B. danach 4x Angreifen, wenn der Gegner min. 3 Diener hat und die Waffe volle Haltbarkeit.