Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Nöööööö, thraxi hat vorhin eine benachrichtigung erhalten, ich hab ihm nicht geantwortet, sondern ihn zitiert

Ich wurde grad eben übrigens auch benachrichtigt über dein zitat

Wie genau hast du den Beitrag denn verfasst?

• Du kannst einen Beitrag auswählen und darunter auf „Antworten“ klicken. Dann antwortest du einer Person und diese Person sollte benachrichtigt werden.
  • Du kannst einen Text markieren und auf „Zitat“ klicken. In dem Fall antwortest du ebenfalls der Person, die den entsprechenden Beitrag erstellt hast, den du zitierst.
  • Du kannst im Thread ganz unten auf Antworten klicken. In dem Fall antwortest du auf den Thread allgemein und nicht auf eine bestimmte Person.

In jedem der drei Fälle kannst du anschließend einen weiteren Text als Zitat einfügen. Wenn du das machst, zählt das aber nicht (?) als Antwort auf den so zitierten Beitrag.

Entscheident könnte also sein, auf welchen Weg man das Antworten-Fenster öffnet (Antwort auf Person / Antwort mit Zitat / Antwort allgemein).

Joachim wird in dem Beitrag auch zitiert.

Wie genau hast du den Beitrag denn verfasst?

• Du kannst einen Beitrag auswählen und darunter auf „Antworten“ klicken. Dann antwortest du einer Person und diese Person sollte benachrichtigt werden.
  • Du kannst einen Text markieren und auf „Zitat“ klicken. In dem Fall antwortest du ebenfalls der Person, die den entsprechenden Beitrag erstellt hast, den du zitierst.
  • Du kannst im Thread ganz unten auf Antworten klicken. In dem Fall antwortest du auf den Thread allgemein und nicht auf eine bestimmte Person.

In jedem der drei Fälle kannst du anschließend einen weiteren Text als Zitat einfügen. Wenn du das machst, zählt das aber nicht (?) als Antwort auf den so zitierten Beitrag.

Entscheident könnte also sein, auf welchen Weg man das Antworten-Fenster öffnet (Antwort auf Person / Antwort mit Zitat / Antwort allgemein).

Joachim wird in dem Beitrag auch zitiert.

Falls das Forum das nicht als Spam geflaggt hat, sollte mein Beitrag doppelt sein. Der erste wurde durch eine Antwort auf gallagapf begonnen, der zweite durch ein Zitat von Joachim. Bei welchen wurdet ihr benachrichtigt?

In dem fall vorhin hab ich im thread geantwortet (an keine bestimmte person) und danach die zitate eingefügt.
Wenn man direkt einer person sntwortet, sollte beim beitrag rechts oben auch der avatar des beantworteten? users angezeigt werden
In dem fall jetzt dein avatar

Ich wurde beim ersten benachrichtigt, allerdings erscheint mein avatar nicht in deinem post. Vllt weil du zusätzlich noch zitiert hadt?

Der Pfeil und die Verlinkung auf den Beitrag kommt aber auch nur, wenn man nicht auf den ohnehin neuesten Beitrag antwortet.

Mir wirds zu kompliziert :crazy_face:

1 Like

Task failed successfully. :white_check_mark:

1 Like

Ich wurde durch den 2. Post, also dem Zitat benachrichtigt.

Finde Deinen Ansatz schon richtig:

• Im ersten Fall erhält nur derjenige eine Benachrichtigung, dem man direkt geantwortet hat. :white_check_mark:

• Im zweiten Fall erhält nur derjenige eine Benachrichtigung, in dessen Beitrag man seinen eigenen Beitrag (durch das Markieren eines Zitates) eröffnet hat. :white_check_mark:

• Der dritte Fall (man erstellt zunächst eine leere Antwort-Vorlage indem man ganz am Ende des Threads auf das umrandete ‚Antworten‘-Feld klickt) ist noch unklar:
    Bekommt dort jeder, den man zitiert, eine Benachrichtigung oder nur einer? :arrow_up: :arrow_down: :question:
    Ich teste den mal im nächsten Beitrag:

So, mal Test mit drei Personen:

Habt Ihr alle eine Benachrichtigung erhalten?

Ich habe keine bekommen.

Ich habe auch keine bekommen. Glaube ich. Ich habe zwar die Benachrichtigung bekommen, die mir sagt, es gibt zwei Antworten hier im Thread. Ich vermute aber, damit sind Beiträge #1501 und #1502 gemeint.

Nix gekriegt

Ich keine :sweat_smile:

Denke dass Blizz auch im Forum Anomalien eingebettet hat.

3 Likes

Wir sollten das mit verschiedenen pers versuchen, damit man gebau weiß wer wann eine benachrichtigung bekommrn hat

Antwort an delmsen

Antwort an joachim mit
Zitat tsms

Und levi

Wollte noch eine 3. Möglichkeit versuchen aber kann nur 3 posts auf eibmal machen machen

Ein post post direkt im thread mit zitaten fehlt noch, dann hätten wir die möglichkeiten durch

Dann mache ich das mal

Dafür bekam
ich keine Benachrichtigung.

Wieder keine