Ich hatte vorhin eine benachrichtigung von joachim, die ist jetzt weg, auch in der historie, dafür hab ich die von levi
Es scheint, als würde nur mehr 1 benachrichtigung angezeigt, wenn man dazwischen nicht geherzt wurde.
Hab keine von rash, HATTE eine von joachim und HAB jetzt eine von levi.
Vllt hatte ich auch eine von rash, die durch joachim überschrieben wurde, die von levi überschrieben wurde
Ich kann seitdem das Forum letzte Woche upgedated wurde nach wie vor meine Herzchen nicht mehr zuordnen, weil mich die Benachrichtigung nur auf eine gefühlt beliebige Stelle des richtigen threads führt, nicht aber auf meinen Beitrag.
Bei Benachrichtigungen über neue Antworten lande ich ganz unten, beim letzten Beitrag des richtigen threads, egal, wie viele Antworten seit meinem letzten Mal reinschauen verfasst wurden.
Habe alle Cookies gelöscht und den PC neu gestartet, das half nur gegen das 2. Problem und das auch nur für ein paar Stunden - jetzt ists wieder der gleiche Murks.
Vor dem Update hatte ich nie solche Probleme.
Das mit den posts finde ich nicht sooo schlimm, weil die ungelesenen so nen blauen Punkt rechts oben haben, so dass ich nur hochscrollen muss, aber das mit den Herzchen ist wirklich schade, weil ich bei threads, in denen ich mehrere posts verfasst habe, grade wenn er länger ist, nicht mehr nachvollziehen kann welcher gemeint ist…
Wenn man rechts oben auf sein Avatar klickt, sieht man die letzten Benachrichtigungen, Likes etc als Zusammenfassung (bei mir zB „3 Antworten im Sammelthread Bugs bzw unkklare Spielsituationen“.
Öffnet man dann sein Profil (das ‚Männchen‘, das ich rot umrandet habe)
sieht man zunächst die gleiche Zusammenfassung:
Man kann bei den Reitern in der zweiten Reihe statt „Alle“ aber auch nach einzelnen Ereignissen filtern, dann sieht man genau/einzeln, über was man benachrichtigt wurde („Antworten“) oder für was die Herzen waren („Likes“):
Wenn ich Eure Antworten zusammenfasse, dann erhält in einem ‚leeren‘ Antwort-Beitrag (also Antworten über den Kasten am Ende eines Threads) maximal einer eine Benachrichtigung, evtl aber auch niemand (@TSMS: Du müsstest zur Klärung bitte mal in Deinem Profil nachschauen, ob Du für #1503 eine Benachrichtigung bekommen hast oder nicht, Danke! )
Ich habe das eben (bei mir) auch mobil (altes Android) getestet:
Da kann ich auch nach einzelnen Rubriken filtern, und sehe genau das gleiche, wie am PC.
Evtl musst Du Dein Handy quer stellen, um die Auswahl-Möglichkeiten angezeigt zu bekommen ?
Wenn ich 2 benachrichtigungen hintereinander erhalte, verschwindet die vorhergehende auf nimmerwiedersehn, sowohl aus dem profil als auch rechts oben beim avatar
Dann würde ich vermuten, dass es für ‚zusammgestellte‘ Zitate keine Benachrichtigung an die Zitierten gibt, sondern nur für direkte Antworten an eine Person oder für eine Antwort, die durch einen Aufruf des Beitrags des Zitierten begonnen wurde.
=> Für die von Dir genannten Fälle 1 und 2 gibt es eine Benachrichtigung, für Fall 3 wohl nicht (Thraximundar hat zwar weiter oben berichtet, er hätte eine Benachrichtigung von gallagapf erhalten, aber das könnte auch falsch zugeordnet gewesen sein)
Ich habe mir das gerade auch noch mal mobil angeschaut:
Auch da kann ich im Profil, wenn ich „Benachrichtigungen“ und „Antworten“ (NICHT „Alle“!) auswähle, alle Benachrichtigungen einzeln ansehen, auch noch von vor mehreren Jahren.
Aber wenn ich jetzt grad benachrichtigt werde, dass mir jemand geantwortet hat, und ich das nicht gleich anklicke, verschwindet es, wenn ich noch eine antwort krieg bzw nicht zwischen 2 antworten/zitaten ein herz erhalte
Dh: bei mir gibts immer nur eine pfeilbenachrichtigung, die restlichen werden gelöscht sofern ich nicht drauf reagiere oder geherzt werde.
Wie oben beschrieben: ich hab im forum gekuckt, hatte die benachrichtigung dass joachim mir geantwortet hat, bzw mich zitierte. Habs nicht angeklickt. 10min später jam ne antwort von levi und joachims ist verschwunden
Gut!
Dann kannst Du ja zumindest (nachträglich) schon mal nachvollziehen, von wem bzw für was Du eine Benachrichtigung bekommen hast.
Dass Deine Anzeige „verschwindet“ könnte an Deiner Einstellung liegen, wie die Benachritigungen angezeigt werden sollen:
Wenn ich bei mir im Profil auf „Einstellungen“ → „Benachrichtigungen“ gehe, habe ich im ersten Kasten „immer“ stehen.
Im nächsten Feld kann man noch anklicken, ob man ‚live‘ benachrichtigt werden möchte (das muss man wohl für jeden Browser, den man verwendet, separat machen).
Als erstes Mal ganz lieben Dank für die Mühe, die du dir mit den Screenshots und Erklärungen gemacht hast…!
Sind sie doch - vor dem Update musste man da nix im Menü rumfummeln, sondern es funktionierte einfach so…
Und wenn ich es so mache, wie du gezeigt hast (hatte ich vor n paar Tagen schon ausprobiert, weil ich darin auch die Rettung erhoffte), dann sehe ich bei den Likes zwar, für welchen post ich einen bekommen habe, aber nicht von wem.
Auch kann ich nicht darauf klicken, um zu dem geherzten Beitrag aufzurufen und dann da zu gucken, von wem die Herzchen sind…
Ist alles nicht tragisch, aber schon schade, da es vorm Update perfekt funktionierte…
EDIT:
Woher wisst ihr eigentlich, welche Nummer ein Beitrag hat…?
Ich sehe die nirgends…
Das kannst Du aber weiterhin im Fenster oben rechts
Klick mal auf irgendeine Herzchen-Benachrichtigung, die da angezeigt wird, dann wird Dir der entsprechende Beitrag direkt angezeigt.
Und Du kannst bei jedem Beitrag sehen, vom wem die Herzchen sind (selbst von Beiträgen, die andere geschrieben haben), Du musst nur auf die Zahl vor dem Herzchen klicken:
Nein, eben nicht…!
Genau DAS ist ja das Problem…
Vor dem Update war das so, jetzt aber nicht mehr.
Ein Klick aufs Herzchen führt nur unten in den thread, nicht zu (m)einem konkreten Beitrag…
Egal ob ich auf das Herz selbst oder den Text daneben klicke, es führt nicht zum gemeinten Beitrag…
Das funktioniert nach wie vor…
Es sind nur die Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfenster, die mir seit dem Update Probleme machen, alles andere funktioniert wie zuvor…
Wie gesagt, das Löschen aller Cookies gefolgt von einem Neustart des PCs hat einige der Probleme für einen Abend behoben, aber am nächsten Tag waren sie wieder da…
Na ja, wie gesagt, es gibt schlimmeres…
Ehe ich da irgendwas kompliziertes machen muss lebe ich damit und hoffe, dass irgendwann nochmal ein Update kommt, was es behebt…
Fehlfunktionen am PC sind echt stressig…
Bei mir funktioniert das weiterhin so:
Ich klicke rechts oben auf eine beliebige Benachrichtigung und werde direkt zu dem entsprechenden Beitrag geführt.
Von daher würde ich vermuten, dass es tatsächlich eher etwas mit Deinen Browser - Einstellungen zu tun hat als mit den Anpassungen für das Forum