Es fehlen weitere Informationen, was genau davor passiert ist. Auf welcher Seite sind das Geheimnis und der Lebenssauger gelegen?
Falls das Geheimnis auf der Seite des Priesters war, kann er es ja durch irgendwelche Klaukarten bekommen haben. Ansonsten kann ich bis jetzt in keinster Weise nachvollziehen, wo hier jetzt ein Bug sein soll.
Genau, wie geschrieben. Was das wieder für eine Quatsch Programmierung ist. Das Geheimnis sollte ursprünglich zum „schützen“ sein. Keine andere Karte kann im Zug des Gegners dieses Geheimnis auslösen(außer noch der Schurke). Der Priester kann es wieder. Wieso eigentlich? Der Priester kann praktisch alles kontern. Macht das ihn nicht zu OP?
Wieso nicht gleich ne Autowinkarte für den Priester?
Es geht eher nur darum, wer auf den Trichter gekommen ist, sich so einen Qaurk auszudenken, bzw das durchgehen zu lassen??? Ich denke ursprünglich war das vllt nicht so geplant von Blizzard, aber anhand ihrer Mechaniken müssen sie es wohl so durchgehen lassen müssen. Ist ja nicht die erste „unlogische“ Mechanik (nur vom logischen her)
Genau solche Situationen und Mechaniken zerstören andere Decks…
Es geht nicht darum, dass es so ist, sondern wieso die das so dämlich machen.
Wenn der Lebenssauger dein Diener war, dann ist es genau das Verhalten was ich erwarten würde. Das Geheimnis benötigt nämlich nur, dass ein Diener von dir angegriffen wird und das ist ja der Fall. Kann der Krieger auch durch ramming Speed auslösen. Nur weil du es nicht so erwartest heißt es nicht das es kein richtiges Verhalten ist.
Ne, weil durch so einen Quark der Sinn einer Karte einfach ausgelutscht wird.
Kann mir keiner sagen, dass Blizzard diese Kombo je im Blick hatte^^ Ist ja nicht die einzige „unlogische“ Mechanik.
Ja „technisch“ gesehen vllt richtig, aber nicht praktisch und logisch gesehen
Es ist auch logisch gesehen richtig. Auf dem Geheimnis steht angegriffen und auf Massenhysterie steht an(zu)greifen, daher ist es logisch und gewollt. Unlogisch wäre es wenn Verrat das Geheimnis auslösen würde, was es aber nicht tut, denn dort steht nichts von angreifen.
Quest von Pala die nach 5 Diener Rufen allen Dienern +1+1 gibt.
Nehmen wir an man hat schon 4/5 und spielt dann die Waffe die 3 Rekruten ruft. Werden dann erst alle gerufen und dann alle gebufft oder wird nach einem gebufft und dann der Rest gerufen?
Die Begründung: Die ausgespielte Karte erledigt die Quest während der eigenen Wirkung und es kann bei HS nur eine Wirkung gleichzeitig geben, weshalb erst die Karte fertig gewirkt wird und dann die Quest ihre Wirkung erziehlt. Also auch ganz logisch und korrekt (und macht die Quest besser, das ist eine schlechtere Version von der Druiden Karte)
Alles klar danke. Ich habs mir schon fast gedacht aber jedesmal wenn ich das testen wollte kam irgendwas dazwischen, sodass ich nie richtig Klarheit hatte