Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Es fehlen weitere Informationen, was genau davor passiert ist. Auf welcher Seite sind das Geheimnis und der Lebenssauger gelegen?

Falls das Geheimnis auf der Seite des Priesters war, kann er es ja durch irgendwelche Klaukarten bekommen haben. Ansonsten kann ich bis jetzt in keinster Weise nachvollziehen, wo hier jetzt ein Bug sein soll.

Ich denke mal der Priester hat Massenhysterie gespielt und dann das Geheimnis des Mage ausgelöst. Tja. so läuft das halt.

Habe ich was von Bug geschrieben?

Genau, wie geschrieben. Was das wieder für eine Quatsch Programmierung ist. Das Geheimnis sollte ursprünglich zum „schützen“ sein. Keine andere Karte kann im Zug des Gegners dieses Geheimnis auslösen(außer noch der Schurke). Der Priester kann es wieder. Wieso eigentlich? Der Priester kann praktisch alles kontern. Macht das ihn nicht zu OP?
Wieso nicht gleich ne Autowinkarte für den Priester?
Es geht eher nur darum, wer auf den Trichter gekommen ist, sich so einen Qaurk auszudenken, bzw das durchgehen zu lassen??? Ich denke ursprünglich war das vllt nicht so geplant von Blizzard, aber anhand ihrer Mechaniken müssen sie es wohl so durchgehen lassen müssen. Ist ja nicht die erste „unlogische“ Mechanik (nur vom logischen her)
Genau solche Situationen und Mechaniken zerstören andere Decks…

Es geht nicht darum, dass es so ist, sondern wieso die das so dämlich machen.

Wenn der Lebenssauger dein Diener war, dann ist es genau das Verhalten was ich erwarten würde. Das Geheimnis benötigt nämlich nur, dass ein Diener von dir angegriffen wird und das ist ja der Fall. Kann der Krieger auch durch ramming Speed auslösen. Nur weil du es nicht so erwartest heißt es nicht das es kein richtiges Verhalten ist.

Das einzige was ich da herauslese ist mal wieder mimimi. :sob:

… und dennoch ist es schlecht.

Ne, weil durch so einen Quark der Sinn einer Karte einfach ausgelutscht wird.
Kann mir keiner sagen, dass Blizzard diese Kombo je im Blick hatte^^ Ist ja nicht die einzige „unlogische“ Mechanik.
Ja „technisch“ gesehen vllt richtig, aber nicht praktisch und logisch gesehen

Warum? Ich würde es auch genau so machen, wenn es ein „normales“ Kartenspiel wäre, da es genau so auf den Karten draufsteht.

Mit dem halben A. wieder entworfen, mehr brauch ich zum Thema Blizzard und Mechanik nicht mehr sagen. Belassen wirs dabei :grimacing:

Passiert gern, wenn man keine Argumente hat. Wie gesagt ist es für mich vollkommen logisch.

Es ist auch logisch gesehen richtig. Auf dem Geheimnis steht angegriffen und auf Massenhysterie steht an(zu)greifen, daher ist es logisch und gewollt. Unlogisch wäre es wenn Verrat das Geheimnis auslösen würde, was es aber nicht tut, denn dort steht nichts von angreifen.

1 Like

Quest von Pala die nach 5 Diener Rufen allen Dienern +1+1 gibt.
Nehmen wir an man hat schon 4/5 und spielt dann die Waffe die 3 Rekruten ruft. Werden dann erst alle gerufen und dann alle gebufft oder wird nach einem gebufft und dann der Rest gerufen?

Erst kommen alle 3 Rekruten aufs Board, dann kommt der Buff.

Die Begründung: Die ausgespielte Karte erledigt die Quest während der eigenen Wirkung und es kann bei HS nur eine Wirkung gleichzeitig geben, weshalb erst die Karte fertig gewirkt wird und dann die Quest ihre Wirkung erziehlt. Also auch ganz logisch und korrekt (und macht die Quest besser, das ist eine schlechtere Version von der Druiden Karte)

Alles klar danke. Ich habs mir schon fast gedacht aber jedesmal wenn ich das testen wollte kam irgendwas dazwischen, sodass ich nie richtig Klarheit hatte :smiley:

Ich hab heute als Daily ohne zu rerollen ne 50er Quest bekommen , ich dachte es gibt nur noch 50er wenn man rerollt?

Hat nie jemand behauptet, oder?
Ist zwar relativ selten kommt aber vor.

Same here - von den letzten 100 Tagesquests waren bei mir gefühlt vielleicht drei davon 50er. Selten, aber doch.

1 Like

Ich habe gestern auch eine 50er Quest ohne reroll bekommen.
Nach dem reroll dann eine 80er Quest. :sunglasses:

2 Likes

Pißwasser: Wieso bist du dann immer noch nicht in meiner Freundesliste und hast mich zum Duell herausgefordert? :stuck_out_tongue_closed_eyes: :sweat_smile:

Da hab ich ja dieses Jahr schon mehr:

2020 (aktuell 71 Tagesaufgaben)

10 x 50er
47 x 60er
05 x 80er
08 x 100er
01 x Packung

ich tausche keine 50er (Ausnahme: 2 Siege)