Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ha.
Das wusste ich nicht.
Ich ging auch davon aus, dass mit Deck jene 30 Karten gemeint sind, mit denen man startet.
Danke für die Erklärungen.

Nach nun beinahe 7 Jahren Hearthstone wieder etwas gelernt…

9 Likes

Eine Frage zu Kingpin Pud.
Muss die komplette Oger Gang ausgespielt werden und sterben, damit diese wiederbelebt werden kann und Windzorn bekommt?
Wenn es so ist (bisher hab ich es immer so gespielt und abgewartet bis die Oger gestorben sind) wäre es schön, wenn die Karte gelb umrandet wird, wenn die Kondition erfüllt ist…

Ne, soviel ich weiß, wird einfach jeder der Oger Gang wiederbelebt der gestorben ist. Das könnte auch 6x der gleiche sein. Oder auch nur einer.

6 Likes

Keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder gewollt, aber Helya scheint nicht nur drei Plagen ins Deck des Gegners stecken, sondern auch dessen komplettes Deck zu mischen. Hatte Odyn gerade geborgen und war dann doch ziemlich erstaunt, da mir das so nicht bekannt war…

Kein Bug. Jedesmal wenn Plagen in ein Deck gemischt werden, dann wird das Deck gleichzeitig auch gemischt.

1 Like

Das steht auch auf der Karte von Helya exakt so drauf. Das Mischen ist also kein Fehler.

Kann mir jemand erklären, warum ich mit einem Todesritter-Deck oft die Paladinkarte Erfinderaura als einen der ausgegrabenen Schätze bekomme.

Kartentext:

Eure Mechs kosten (1) weniger. Hält 2 Züge lang an.

Ich muss bei Gelegenheit testen, ob das nur von der neutralen Karte Höhlenbrecher verursacht wird. Das ist der einzige Mech, den ich im Deck habe.

Die Karte gehört doch nicht zu den ausgegrabenen Schätzen.

Ich habe selbst den neuen Plague-DK gespielt und die Paladin-Karte habe ich nie bekommen.

2 Likes

Meine Frage kann ich inzwischen selbst beantworten. Erfinderaura habe ich nicht als Schatz sondern als zufälligen Heiligzauber von Wächter der Sonne bekommen, aber immer nur, wenn ich im gleichen Zug auch eine „Ausgraben-Karte“ gespielt habe.

Vielleicht sollte ich manchmal einfach langsamer spielen. Dann würde ich auch sehen, woher die Karten in meiner Hand kommen.

7 Likes

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Weisheit :wink:

5 Likes

Es geht nicht um HS sondern um die Battlenetz App.

Wenn mir jemand was schreibt, kann ich das unter der Rubrik „Chat“ nie direkt anklicken…
Ich muss jedes Mal erst auf „Freunde“ und dann nochmal auf „Chat“ wechseln, damit ich die Person anklicken kann und sich das Chatfenster öffnet.

Hat das noch jemand?

Super nervig :roll_eyes:

Wo du das schreibst… Ich stehe immer auf „busy“ in der Battlenet-App (Seit kurzem). Ich kann das auch nicht umstellen.

Bei mir nicht :thinking:

1 Like

Netter bug
Ich denke aus

Legendary · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry and Deathrattle: Summon a random Beast with Cost equal to this minion

ist

Legendary · Minion · Showdown in the Badlands · Rush, Taunt Dormant for 8 turns. (Excavate to awaken 2 turns sooner!)

gekommen

Zumindest konnte ich jede runde zu beginn den dormant timer sehen, aber nichts anwählen

5 Likes

Du Armer :frowning: ich habe ganz vergessen, dass eine der zwei schlechtesten Legys des Set einen Beasttag hat. Blizzard nerft uns lustige Jagdgesellen immer vorsorglich mit schlechten Beasts :cry:

2 Likes

Wenn ich wenigstens sehen könnte, was rausgekommen ist :rofl: musste erst nachschaun, wer 8 turns dormant ist

2 Likes

Kurze Frage, kann man das Leben, welches einem diese Hexenmeister Schlange stiehlt, nicht wieder herstellen?

Folgendes Szenario:

Ich spiele Mage gegen WL, habe davor diesen Paladin Zauber entdeckt, geheiligte maki rolle oder so, welche 2 leben herstellt und mehrmals in dem Zug einsetzbar ist. Er spielt die Schlange aus und ich lande von 30 auf 20 leben, bin am Zug und setze die makirolle 5 x in ein, aber bin immernoch bei 20 Leben. Gut, er holt sich die Schlange zurück auf die Hand und spielt sie wieder aus, ich auf 10 leben, und entdecke den priest Zauber (Name fällt mir nicht ein) welcher 8 leben herstellt und überschüssige Heilung einen Diener entdeckt - Ergebnis: ich stelle wieder 0 Leben her, bleibe bei 10 Leben und kann einen Diener entdecken der 8 kostet da ich, warum auch immer 8 Überheilung hatte obwohl ich auf 10 leben mittlerweile war.

Soll das so sein oder übersehe ich einfach was ?

Lg

Ja das ist so und gewollt. Der gegnerische Hexer reduziert dir mit der Schlange deine max. Lebenspunkte um 10, die du nicht mehr hinauf heilen kannst.

2 Likes

Ayyyy das ist fies ^^

Und wie Kontert man das, wenn weder Heilung noch Rüstung was bringen? 3 mal die Schlange ausspielen und GG ist ja super gemein

1 Like

Die Schlange wird noch „angepasst“.

In einer Art Notfallfix hat man immerhin schonmal die Manakosten von 4 auf 6 erhöht, was den Hexer fast verschwinden ließ.

Im ersten richtigen BalancePatch zu Badlands wird dann die entgültige Veränderung der Schlange aktiv (man weiß aber noch nicht wie diese aussehen wird).

3 Likes