Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich kann mir zwei mögliche Schlangen-Nerfs vorstellen:

1, Lebensentzug statt „Lebensdiebstahl“
2. Es werden pro Einsatz nur 5 statt 10 Leben gestohlen

Die Schlange einfach teurer zu machen wäre unlogisch, weil es ja der 4-Mana-Schatz des Hexenmeisters sein soll.

3 Likes

Der Bug mit dem Erfolg für die Sammlung von Badlands wurde noch immer nicht gefixed oder?

Mir fehlt anscheinend noch eine Leggy und eine Neutrale Karte für Vollständigkeit.

https://ibb.co/KWgYdWw

1 Like

Nein. Hoffentlich kommt da diesen Dienstag ein Patch zu.

1 Like

Ich denke, ich habe eben einen Bug gefunden.

In Runde 12 habe ich die Karte hier auf dem Spielfeld:

Epic · Minion · Festival of Legends · Lifesteal After your hero gains Health, summon a Soul with that much Attack and Health.

Dann spiele ich Reno (als Heldenkarte) aus. Plötzlich beschwört die Banshee ein 10/10er-Token. Reno heilt aber nicht, er gibt „nur“ 5 Rüstung. Und selbst wenn die Rüstung aus irgendeinem Grund zählen sollte, müsste der Diener ein 5/5er sein, nicht?

Andere Quellen für mehr Lebenspunkte hatte ich in dieser Runde jedenfalls nicht.

Hier das Replay zum Nachprüfen:

Ziemlich op, der Bug. Man stelle sich vor, wenn das bei einem E-Sport-Event so passiert ^^

2 Likes

Da geht aber noch mehr! :smile:

Sieht nach 'nem üblem Bug aus, der bisher aber noch nicht in der Known Issues Liste aufgetaucht ist :man_shrugging:

5 Likes

Anliegend zu dem Beitrag von mir habe ich auch noch einen Punkt, der das Konstrukt dieses Spiels gut aufzeigt (ich brauche nur ein Spiel spielen, und eines der Punkte wird zu 100% eintreten)

  1. Tony ersetzt Plagen nicht
  2. Passend zum Beitrag: 1/20 Chance direkt nach dem reinmischen/oder was man beweisen müsste: Deck wird ausgetauscht- Plage wird nicht gewertet und wird automatisch auf das Deck gelegt?!

(https:/ /hsreplay.net/replay/EEoy2qwJAUrR4K69uYK9bz)

Normal (und logisch betrachtet) sollte man meinen, alle Karten im Deck, egal ob zugemischt oder nicht sollten Ersetzt werden. Genauso wie Ansturm vom Wandelnden Berg… ist einfach kein Ansturm, sondern nur Eifer >.<

Es danach aus, dass das Deck erst nach dem Kartenziehen ersetzt wir, da du, nach der Plage, Blutsegelräuberin ziehst (ich denke nicht, dass der Gegner diese Karte im Deck hat). Gut möglich, dass Finale vor dem Kampfschrei auslöst. Ob es so gewollt ist weiß ich nicht. Gut möglich, dass die Reihenfolge nicht beachtet wurde.

1 Like

Logisch betrachtet sollte man dir garnicht antworten weil du sowieso, immer nur einen Dialog führst aber ich tu es dennoch…

Das wars :hugs:

1 Like

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Und ich weiß ich bin gerade auch ein schlechtes Beispiel.

Positiv gesehen wäre das mal eine halbwegs sinnvolle Herangehensweise. Zumindest im Ansatz.

Leider bin ich in dem Beispiel gerade gar nicht drin, das hört sich aber nach etwas an, dass entweder auf die eine oder auf die andere Art funktionieren sollte. Dann bleibt immer die Frage, ob es so gewollt oder ein Bug ist und ob es logisch ist.

Wir brauchen etwas, dass eine bestimmte Wahrscheinlichkeit hat, also das eintreten kann oder nicht. Wenn du dann beweisen kannst, dass es immer eintritt, in 100 Prozent der Fälle, dann hast du mich.

1 Like

Es trifft ja eh zu 100% zu, zu 100% in jedem von ihm rausgepickten Spiel von 1000 möglichen, tritt dieser effekt ein, also kann man da schon von 100% sprechen :crazy_face:

Ich kannte Tony von früher so: Deck getauscht, danach Karte gezogen.
Jetzt ist der Effekt ja anders: Kampfschrei: eine Kopie des Decks des Gegners + Finaleeffekt
KP wie die richtige Abfolge ist.
Aber wieso soll man erst eine Karte ziehen und dann wird das Deck ausgetauscht? Dann könnte es sein, dass ich dann doch die eine Plage gezogen habe und danach wurde das Deck getauscht. Laut Animation wurde aber erst das Deck getauscht und dann die Plage gezogen.
Muss man das echt wieder testen?

2 Likes

Ich wäre wie Sturmfänger auch davon ausgegangen, dass das Finale erst nach dem Kampfschrei auslöst. Das war vor der Anpassung von Tony so und es ergibt für mich wenig Sinn, dass Tony eine Karte vom alten Deck zieht, wenn sein eigentlicher Effekt das Deck doch ersetzt. Für mich ist das ziemlich sicher ein Bug, vor allem wenn es so ist, dass die Animation des Kampfschreis vor dem Ziehen der Karten ausgeführt wird.

2 Likes

Falls jemand das gleiche Problem hat: ich musste gerade auf meinem Smartphone die BattleNet App neu installieren. Ich versuchte mich immer wieder einzuloggen und ich blieb jedesmal in einer Schleife stecken.

Neu installiert und jetzt funktioniert es wieder problemlos. Gerade gibt es ja auch einen neuen angepinnten Thread, das man mit dem Authenticator auf die App umziehen muss.

Ich spiele gerade etwas mit den Einstellungen des HSReplay Decktrackers rum.

Weiß jemand, wie man die Symbole für das „Ausgraben“ und „Zauberschulen“ verschieben kann? Ich weiß, wie ich das Deck skalieren kann, aber wenn man es zu groß macht, dann überlappen sich das Deck und diese Symbole. Ich würde sie gerne etwa weiter unten am Bildschirm haben, damit es auch für die größeren Decks passt.

Bei der Option “Overlay” → “Allgemein”
Ganz unten befindet sich “Overlay bewegen”. Diese auf “Unlock” stellen. Dann sieht du ein Overlay mit dem Zeichen “6/6”. Dieser ist zuständig für alle möglichen Counter, unter anderem auch für “Ausgraben” und „Zauberschaden“. Den kannst du beliebig bewegen und anschließend wieder auf “Lock” stellen

6 Likes

Jetzt hab ichs. Danke sehr.

1 Like

Und da ist der fix

  • [Hearthstone] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der finale Effekt von Raubkopiekönig Tony vor seinem Kampfschreieffekt ausgelöst wurde.
7 Likes

Bug oder gewollt?

Herokarten: hier speziell Reno entfernt Freeze?

https://hsreplay.net/replay/H9PmPpBLxBgSckiHbdQoBx

Und dann noch ein Buguser sondergleichen.
Leider gibts für Bugusing keine Reportfunktion, deshalb hab ich ihn Hacker geschimpft…

https://hsreplay.net/replay/DkBDwD6HdVWjJ2vHZAcsR6

Der Bug existiert auch nicht erst seit heute… Leck mich Blizzard!!