Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Herokarten haben doch schon immer Freeze entfernt. Selbst bei den DK-Karten war das bereits der Fall.

3 Likes

Oki, das wusste ich nicht, weil ich es noch nie mit erlebt hab^^ wenn es normal ist ist es ok.

Der Bug ist doof. Sollten den Diener eigentlich schnell bannen wie den Magen Helden.

2 Likes

Was genau läuft in dem Spiel verkehrt? Ich kanns nicht ganz nachvollziehen.

Diese Karte

ist verbuggt. Man wirft die Karte direkt aber eigentlich sollte man die erst am Ende des eigenen Zuges abwerfen. Dadurch hat man keine Möglichkeit die Karte auszuspielen.

3 Likes

Alles klar, danke.

1 Like

Du erkennst es im Replay auch daran, dass die durch den Chaosseher markierte Hand bei Zugbeginn von Levi plötzlich von der Hand verschwindet, obwohl er noch das volle Mana für seinen Zug hat.

Chaosseher war übrigens bei Erscheinen nicht verbuggt, d.h. der Spieler mit der markierten Karte konnte sie noch ausspielen. Der Bug muss sich irgendwann in der letzten Zeit heimlich eingeschlichen haben.

4 Likes

Um genau zu sein ist es am Ende des Zuges des Gegners (die Kristalle und die HP haben sich noch nicht zurückgesetzt). Und da wird sich wohl bei der End of Turn Logik was geändert haben.

1 Like

Ich erinnere mich auch, das das vor Wochen schon mal wer angesprochen hat. Das sollte wirklich dringend gepatched werden.

Im englischen Forum hat vor Kurzem jemand ein Replay zu einem Spiel geposted, was ich so auch noch nicht gesehen habe. In Runde 6 hat der Hexenmeister einfach das komplette Deck und die Handkarten des Gegners zerstört. In dem Fall kein Bug, aber dem Hexenmeister stehen wirklich einige nervige Werkzeuge zur Verfügung.

1 Like

Neuer Bug: Wenn ich

Spiele und mit Shadowstep zurückhole gibt er keine Münze mehr (obwohl ich davor eine bekommen habe und er gelb leuchtet). Vor dem Patch hat es noch funktioniert. Hat mich gerade ein Spiel gekostet.
Wahrscheinlich kam es durch diesen „Fix“ (was auch immer da gemacht werden sollte):

  • [Hearthstone] „Partner“-Karten überprüfen ihre Kosten jetzt nur, wenn ihr sie ausspielt, sodass sie ihre eigenen Effekte nicht mehr deaktivieren, wenn die Kosten von Karten auf eurer Hand oder von Dienern auf dem Spielbrett geändert wurden.

Das wird in den Patchnotes auch schon aufgeführt.

Habe mich gerade gewundert, dass ich es in den

nicht gesehen habe. Das was du meinst sind keine Patchnotes sondern Known Issues

Wenn man es wörtlich nimmt, steht da „die AUCH zwei Mana kostet“ und somit wäre die Bedingung durch die Kostenreduktion nach shadowstep nicht mehr erfüllt :see_no_evil:

Aber wenn es in den Known Issues steht, ist es vermutlich ein Bug :see_no_evil:

1 Like

Dieser Interpretation mit dem „auch“ kann ich nicht folgen. Der deutsche Text liest sich für mich so, dass nur irgendeine andere Karte auf der Hand (2) Mana kosten muss, unabhängig davon, was „Gieriger Partner“ inzwischen kostet. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass der Kampfschrei von Gieriger Partner auch dann funktioniert, wenn er z.B. durch „Wachtposten der Fernwacht“ auf (3) verteuert wurde.
Auch beim englischen Kartentext lässt sich die Bedingung mit dem „auch“ für mich nicht herleiten.

1 Like

Die kosten vom partner sind egal, es muss nur eine andere 2 mana karte auf der hand sein. Ist sicher ein bug

Selbst wenn da AUCH stehen würde, wäre es ein Bug, da die Karte dann nicht hätte gelb leuchten dürfen. Da aber nur steht, dass man eine ANDERE Karte benötigt, welche 2 kostet, sollte man dann auch eine Münze bekommen.

Das auch hat mir wohl irendwie mein Kopf eingefügt.

Aber wenn da ein Auch stehen würde, würde es ja meinen dass beide Karten kosten müssen :sweat_smile:

Das finde ich lustig, weil das gut zeigt, wie unterschiedlich wir denken^^. In dem Fall ist es ja nur theoretisch, aber würde tatsächlich auch da stehen, würde ich die Funktionsweise für korrekt, da dem Text entsprechend halten, und du sie für einen Bug, weil nicht dem Hearthstone-System entsprechend. :smiley:

Es ist bemerkenswert, wie oft das einen Unterschied macht bei diesem Spiel :stuck_out_tongue:

Edit fürs Protokoll: „Auch 2 Mana“ wäre natürlich so oder oder eine dumme Formulierung. Es müsste entweder um Karten gehen, die genau 2 Mana kosten (so wie es wohl auch ist), oder um Karten, die den aktuellen Kosten der Karte entsprechen. ABer ich traue genau sowas Blizzard zu, zumindest den deutschen „Übersetzern“.

Verstehe ich nicht ganz. Mit auch würde ich davon ausgehen, dass man keine Münze bekommt aber die Karte selber halt grün leuchtet. Deswegen würde der Bug in der Anzeige liegen. Wobei ich eh nicht verstehe, warum die Anzeige und der Effekt durch verschiedene Prüfungen laufen.

Das ist ein guter Punkt. Warum ist das so :melting_face:

Naja, das Beispiel ist schlecht, weil es eindeutig ist.

Aber du argumentierst bei unklaren Spielsituationen oft damit, wie in HS generell Dinge laufen, wie es im Hintergrund nacheinander gerechnet wird, ob es konsistent ist. Technisch würde ich es mal nennen.

Und ich schaue mir eher die Texte an und ob sprachlich das logisch und verständlich wiedergegeben wird, was auch passiert.

Das ist mir besonders in diesem Thread und generell beim Austausch mit dir, den ich sehr genieße, schon öfter aufgefallen.

Ich werte das nicht, ich finde beides wertvoll und wichtig. Das zeigt super, dass es oft nicht schwarz weiß ist, selbst wenn es so scheint.

Wenn du immer noch nicht weißt, was ich meine, suche ich ein besseres Beispiel heraus :smiley:

1 Like