Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Nein, naga

Oki, aber das Deck kennt und spielt ja in Wild auch keiner, wieso sollte er da aufgeben?

Aber vielleicht ist das trotzdem auch kein 100% lose :man_shrugging:

:smirk:

Das müssen wir mal testen :crazy_face:
Ich muss aber erst malwieder einen Mill-Druiden basteln. Ich hab tatsächlich gerade keinen mehr in Petto.
Nurnoch meinen Combo/Milldruiden

1 Like

Also Battletags mit nem 5 Stellungen Zahlencode hinten sind ja mittlerweile einige in Umlauf aber das hier ist mir neu:

https://ibb.co/K2c8smh

Die Zahl kann man doch nicht selbst wählen oder?

Wie kommt sowas dann zu Stande?

War dein Gegner ein Priest ?

Dann ist hier der Grund! :smiley:

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/113ljw1/what_does_it_mean_when_an_opponents_battle_tag_is/

Eine ernsthafte Antwort habe ich nicht gefunden. Es scheint aber, dass mehrere User mit einer ganz langen Nummer unterwegs sind.

Bei der Recherche habe ich herausgefunden, dass wir unseren Battletag einmal kostenlos ändern können. Falls du das Forum eines Tages wieder dem Rücken kehren solltest, werde ich mich, um dich zu ehren, „Levi“ nennen lassen. (Oder um deinen kaum vorhandenen Ruf endgültig zu ruinieren. :sweat_smile: :stuck_out_tongue: )

Kurze Frage: bietet Zephrys zuverlässig was gegen Secrets an?

Wenn ja, wieviel Restmana will er für die erleichterte Entscheidungsfindung übrig haben?

Ja. Spontan fällt mir 1 Mana für „flare“ ein. :slight_smile:
„Destroy all enemy secrets“

1 Like

Würde behaupten nein. Er erkennt auch nicht, das ein Secret dem Sieg im Weg stehen könnte.

1 Mana für Leuchtfeuer wäre die beste Wahl. Ansonsten gibt es noch den si 7 für 4 Mana aber ka ob er den überhaupt in die Auswahl gibt.

2 Likes

Das tut er. Die Karte ist zwar keine ursprüngliche Classic-Karte, aber Zephrys kümmert sich nicht um das Classicset von 2014, sondern um das Stand Anfang 2021 (plusminus Nerfs/Buffs in der Zwischenzeit) und die SI:7-Infiltratorin ist Teil davon.

Gegen Mage muss man halt überlegen, ob man seinen Secretkonter lieber durch Objection oder Counterspell ruiniert haben will :crazy_face:

3 Likes

Wenn du es bei liegendem Secret schaffst, Zephrys auszuspielen und die drei Karten auszuwählen, kann es sich NICHT um Objection handeln :wink:

2 Likes

Questmage hat in der Regel kein Counterspell an Board und objection kann man vorher testen :crazy_face:

Mir geht es eher um einen Eisblockcounter der aber auch in anderen Matchups helfen kann.

Ich wusste nur nicht mehr, wie „sicher“ Zephrys gegen Secrets ist :wink:

Etc als Techoption ist zu teuer. Es zählt jeder Manapunkt und gerade gegen Mage brauche ich Tempo ohne Ende, dass ich schneller bin als er.

4 Mana + den Secret Konter ist zu teuer

Einspruch! Wenn man den Secrettech von Zephrys nicht sofort spielt, kann der Gegner in der Zwischenzeit ein neues Secret auslegen :stuck_out_tongue:

1 Like

Also normalerweise spielt man ja Zephrys, um das bestehende „Problem“, in diesem Fall also das Secret gleich zu beseitigen. Du wärst für mich der erste Spieler, der den von Zephrys erhaltenen Secret-Tech erst in einer späteren Runde ausspielen würde :man_shrugging:

Kommt drauf an. Wenn z.B. mein Gegner nur ein Secret hat und ich weiß, dass sein Deck mehrere spielt, würde es Sinn machen, zu warten, bis der Tannenbaum aufgestellt ist. Nur blöd, wenn man dann nicht an Objection denkt ^^

Dann nimmt man si7 nicht, da er nichts gegen einen Tannenbaum bringt
Rare · Minion · Legacy · Battlecry: Destroy a random enemy Secret.

2 Likes

Jetzt hast du mich drangekriegt. Derartig mit den Tatsachen konfrontiert kann ich mich nicht weiter rauswinden :wink:

2 Likes

Pardon, aber was ist mit „Tannenbaum“ gemeint?

1 Like

Die lustigen runden Kügelchen die über dem Avatar aktive Secrets anzeigen.

4 Likes

Danke. Ich hatte jetzt einen Diener in Verdacht. Ihr habt das so selbstverständlich benutzt. Das kannte ich noch nicht.

1 Like