Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Hab die Namen der Karten gerade nicht im Kopf, aber die kleine 1 Mana Karte des Mages „(Entdeckt einen Zauber einer anderen Klasse)“ entdeckt gar nix mehr und verpufft einfach in Luft wenn man sie ausspielt, und die Schnellziehen-Karte vom Mage die beim Schnellziehen an allen Feinden 2 Schaden macht, wird von dem kleinen Nagaling-Schüler der einen Zauber der maximal (3) kostet erlenen kann auch ohne jeglichen Effekt angewendet - verpufft ebenfalls einfach.

Deshalb hieß der secret pala damals christmaspala. War der erste archetype, der soviele secrets in eknem turn spielen konnte.

1 Like

Ich denke, dass das schnellziehn von der hand gespielt werden muss.
Der nagaling berücksichtig zb auch keine outcasteffekte, auch wenn er aus der korrekten position gespielt wird, so wirds auch mit quickdraw sein.

2 Likes

Da hast wohl bereits min 1 Karte von jeder Zauberschule ausgespielt. Deswegen ist halt keine mögliche Karte zum entdecken mehr im Pool.

2 Likes

Wie immer in solchen Fällen: Replays dazu posten, dann lässt sich auch mehr sagen.

Quickdraw modifiziert die Karte aber nur von „Verursacht 2 Schaden an einem Diener und seinen Nachbarn“ zu „Alle Gegner“. Das heißt ohne Quickdraw-Condition müsste trotzdem die Hauptkarte funktionieren.

Ist ja mit Außenseiter Karten auch so, die funktionieren in ihrer Basisversion. Nur die Condition „ganz links oder rechts auf eurer Hand“ / „wenn ihr diese Karte in diesem Zug auf die Hand erhalten habt“ wird nicht erfüllt, da die Karte vom Nagaling und nicht von der Hand aus gespielt wird.

Hm? Ich spreche von der der Karte „Entdeckung der Magie“. Da entdeckst du eine Karte eines anderen Zaubertyps, den du in diesem Spiel noch nicht gewirkt hast - das schließt Karten anderer Klassen ein, die kann man in einem Match gar nicht alle ausschöpfen.

Ich gehe mal stark davon aus dass das ein bug ist der mit dem letzten Patch kam, daher kann das jeder für sich selbst ausprobieren. Denke nicht, dass das nur bei mir so ist :stuck_out_tongue:

Da ich das schon geschafft habe ist es möglich.

2 Likes

Mit Zaubertyp ist Frost, Feuer, Dämonisch etc gemeint.
Es gibt glaube ich „nur“ 6 oder 7 Zaubertypen, es ist also durchaus möglich das auszuschöpfen.

Ich meinte es „versehentlich“ auszuschöpfen. Ich spiele keine Deck was darauf ausgelegt ist, möglichst viele Zaubertypen auszuspielen. Hab ein Deck gespielt was auf Lightshow ausgelegt ist, und ich hatte weder dämonische noch heilig oder natur Zauber ausgespielt. Der Nagaling hat trotzdem keine Karte entdeckt.

Meinst du damit, du hast dem Nagaling „Entdeckung der Magie“ beigebracht und du hast dann nach dem Ausspielen des Nagaling keinen Zauber auf die Hand erhalten?

Ich glaube ja, und so wird auch ein Schuh drauß.

Vielleicht funktioniert das nicht, weil er aus dem nagaling kam und somit die Bedingung nicht abgerufen werden kann.
Ob das dann so sein soll, oder es ein Bug ist wäre halt die Frage.

1 Like

Mit 11 Sternen wird man doch durchgehend nach MMR gematched oder?

Wie kannst dann sein, dass es ab D5 sowas von verflucht viel schwerer ist?
Das ist wie ne Mauer gegen die man mit vollem Schwung rennt.
Bis auf kleine Rückschläge ging es super vorran, aber ab da… :pensive:

1 Like

Jep.

Entdeckungskarten funktionieren mit dem Nagaling eigentlich immer. Ich meine auch, dass diese Karte vorher immer funktioniert hat, das geht erst seit dem letzten Update nicht mehr, daher halte ich es für einen Bug.

Und Bedingungen abrufen kann der Nagaling schon, Finale z.B. funktioniert einwandfrei. Das einzige was er nicht tut ist Effekte die voraussetzen von der Hand gespielt zu werden auszulösen, da der Zauber dann ja nicht von der Hand gespielt sondern vom Nagaling gewirkt wird.

1 Like

Dass Finale geht, aber Outcast/Quickdraw nicht ist aber auch nicht korrekt.

Entweder alles oder garnichts :man_shrugging:

Schöner wär’s für den Spielfluss, selbst wenn es technisch Sinn macht, dass der Nagaling die Conditions nicht erfüllt. Man könnte dem ja easy die Abfragen dafür geben.

Hab übrigens gerade vorhin gesehen, dass chaotischer Tentakel in der Lage ist, Hitzewelle zu wirken. Zwar nur die Basisversion weil die Karte wieder nicht von der Hand kommt, aber es funktioniert. Das heißt, dass der Nagaling die Karte gar nicht aktiviert ist wie vorher vermutet ein Bug. Der müsste auch die Basiskarte wenigstens wirken.

Aber der technische Zustand passt zum Zustand der Übersetzungen diese Erweiterung…

Leere Schrift wirkt Hitzewelle auch nicht… wird ja immer schlimmer.

War mein Gegner hier Opfer eines Bugs oder hat er sein Deck einfach komplett falsch zusammengestellt?

In Runde 2 „Bartend-O-Bot“ ausgespielt und keine Außenseiterkarte gezogen. War „Mitternachtswolf“, den er zu Beginn der 2. Runde gezogen hat, dann wirklich die einzigste Außenseiterkarte im Deck. Sehr seltsam.

Edit: Mein Fehler! Hatte falschen Replay :smiley:

1 Like

Wo siehst du das? Bevor Bartend gespielt wurde waren 5 Karten in der Hand und danach 4. Auf die linke Seite hat kam auch keine.

1 Like