Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Mein Fehler! Habe falsches Replay :smiley:

1 Like

Hm. Diese Karte ist in der Galerie gerade leer. Ein Anzeichen für einen Patch?

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht 2 Karten, wenn Ihr in diesem Spiel 5 Zauber oder mehr gewirkt habt. (Noch !) (Bereit!)

Die hier ist auch leer.

Episch · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Erhaltet zwei chaotische Tentakel (1/1).

Kann mir jemand Mal kurz Thaddius erklären?

Wenn ich ungerades Mana habe, reduziert er gerades und umgekehrt?

Oder in welchen Zügen reduziert er irgendwas?

Kann man die Zahl der Züge irgendwo ingame sehen ohne tracker? :sweat_smile:

Ich bin mir fast ganz sicher, dass ich es schon erlebt habe, dass das mit dem Mana nicht zusammen passte (und es gab kein Ramp).

Hintergrund der Sache ist, dass man ihn mit dem WL aus dem Deck fischen will, man sieht also vorher den Kartentext nicht, was gerade verbilligt ist.

Aber auch Jim Gegner meinte ich neulich, dass Thaddius die „falschen“ Karten in der falschen Runde verbilligt hat :sweat_smile:

Ich spiele gegen einen Plagentodesritter, welcher natürlich Plagen in das Deck gemischt hat.

Ich spiele folgende Karte mit Finale:

Episch · Zauber · Festival der Legenden · Zieht 3 Zauber. Finale: Entdeckt eine Kopie eines dieser Zauber.

Ich ziehe „Blutseuche“ und die Karte hat ihren Effekt.

ABER dann ziehe ich als nächstes „Unvermeidbarer Kel’Thuzad“, statt eines weiteren Zaubers.

Dann ziehe ich „Zurückspulen“ und „Lauter Drehen“.

Warum habe ich nach der „Blutseuche“ Kel’Thuzad gezogen? Ich hätte doch sofort einen weiteren Zauber ziehen müssen.

Nein, die seuche ist ein spell, der castcwhen drawn ist, bedeutet du ziehst gleich danach die nächste karte auf dem deck (in dem fall kel thuzad), danach komen die restlichen 2 zauber

4 Likes

Mein Spiel stürzt nach wie vor immer ab bzw. hängt sich auf, wenn ich diese Karte spiele:

Episch · Zauber · TITANEN · Vernichtet einen befreundeten Diener, um einen feindlichen Diener zu vernichten.

In der Sekunde, wenn ich die Spiele, friert alles ein. Sie macht noch, was sie machen soll, ich bekomme das Ergebnis aber nicht zu sehen. Wenn ich nichts unternehme, bleibt bei mir ein Standbild und das Spiel läuft weiter, bis mein Gegner mich tötet.

Wenn ich mich neu einlogge, aber noch am Zug bin, ist alles ausgegraut und ich kann ebenfalls nichts tun. Ich habe gar keine Möglichkeit, noch in dem Zug etwas zu machen.

Wenn ich mich neu einlogge, nachdem mein Zug vorbei ist, kann ich wieder spielen.

Es betrifft sowohl PC als auch Smartphone, zumindest passiert auf dem Smartphone auch das oben beschriebene (ausgegraut und keine Handlungsmöglichkeiten), wenn auf dem PC einmal die Karte ausgespielt wurde.

Neu installiert habe ich schon, hat nichts gebracht. Hilfe :tired_face:

1 Like

Hab ich gerade gegen der Gastwirt auf dem Smartphone getestet und bei mir hat es funktioniert. Waren sonst noch bestimmte Karten betroffen?

Ne, es ist nur die (soweit ich weiß). Ich habe als der neu war diesen Thaddius-Warlock öfter gespielt und da hatte ich das auch. Aktuell spiele ich eigentlich nur Todesritter und hatte die Karte da entdeckt.

Edit: Also auf Smartphone und gegen den Gastwirt geht es bei mir auch. Probiere gleich noch gegen echte Gegner auf Smartphone und später nochmal PC.

Jetzt sehe ich auch, dass man auswählen kann, welches gegnerische Minion sterben soll. Interessant… xD

1 Like

Sry jetzt erst gemerkt, dass die unbeantwortet bliebt. Dem Wiki nach weder noch. Der Effekt wird nämlich nur auf der Hand und auf dem Board geswiched.

Notes

  • At the start of your turn, Thaddius switches between odd and even-Cost cards.
  • This effect happens while Thaddius is on the battlefield, as well as while he is in your hand.[1]

Da kann aber was nicht stimmen.
Ich bin mir ganz sicher, dassnich den schon aus dem Deck beschworen habe und er dann Even verbilligt hat. Also er auch im Deck die Polarisierung ändert.

Allerdings kann ich nicht mehr zu 100% sagen, ob ich ihn mit Finley wieder ins Deck gemischt habe (dann Stand Even) und er die Polarisierung im Deck dann bei erhalten hat.
Vielleicht war das auch bei meinen Gegnern der Fall damals.

Muss ich nochmal testen. Wenn er im Deck immer auf Odd steht, wäre das Deck viel einfacher zu spielen und ich müsste dem nochmal ne Chance geben.

Danke für die Antwort.

Das stimmt mit meiner Beobachtung überein. Daher gehe ich davon aus, dass er sich auch im Deck ändert.

2 Likes

Es waren fehlerhafte Beobachtungen von uns. Laut einem Beitrag aus dem US-Forum ändert er sich nicht im Deck. Aber es hängt davon ab, in welchem Zug er hervorgerufen wird.

2 Likes

Ähm es steht da genau das Gegenteil. Und zwar, dass er sich ändert sofern er irgendwo existiert (egal ob Hand, Board oder Deck). Nur wenn er generiert wird ist er immer ungerade. D.h. er ändert sich im Deck und das habe ich auch gerade in einem Video gesehen, da wurde Thaddius im Zug 3 als ungerade gezogen. Da steht es wohl nicht ganz korrekt im Wiki.

1 Like

In dem Fall gibt es eine weitere Komponente die meine Verwirrung erklären kann.

Wird er aus dem Deck aufs Board geholt, dann ist reduziert er Odd auf even und umgekehrt.

Wenn ich ihn Amber mit dem DR Minion aus der Hand hole (weiß den Namen gerade nicht mehr: aber der DR beschwört das Minion welches aus der Hand genommen wurde), dieses dann zerstöre, wäre es ein „neuer Thaddy“ und er gibt Discount auf Odd?!?

Das könnte das ganze auch erklären, wieso er manchmal Odd verbilligt im Odd Turn.

3 Likes

Das ist korrekt, da der Thaddy der kopiert wurde nicht mehr existiert und der neue deswegen keine Kopie eines existierenden ist.

2 Likes

Nochmal zusammengefasst:

Thaddy aus

Epic · Minion · March of the Lich King · Battlecry: Discard a random Undead. Deathrattle: Summon a copy of it.

Reduziert immer ungerade Manakosten.

Im Deck wechselt er die Polarität. Er wechselt sie somit also immer, solange er „existiert“. Immer entgegengesetzt des momentanen Manas (ab t10 oder mit Ramp muss man dann selber mit zählen)

Herbeigerufen bei 5 Mana, z.B. durch

Epic · Minion · TITANS · Costs (1) less for each damage you

Und

Epic · Minion · Fractured in Alterac Valley · Battlecry: Destroy a friendly minion. Summon a minion from your deck that costs (1) more.

reduziert gerade Manakosten.

4 Likes

Hat jemand anders am PC gerade auch diesen kleinen Grafikglitch an dem Mauspfeil in der Kartensammlung?

Wenn ich in der Sammlung mit der Maus an die linke oder rechte Seite gehe, um zu blättern, habe ich unter dem Pfeil eine bunte Linie.

Bei mir ist alles normal. Keine bunte Linie hier.

2 Likes

Nach einem Neustart war es auch wieder normal. Hab ich vorher noch nicht so gesehen.

Es scheint aber generell ein paar Grafikfehler nach dem Patch zu geben. Manche berichten von leeren, weißen Karten.

Das sind even schami karten. Weil sowieso egal ist, was für eine karte es ist, die sie ausspielen, haben sie sich tinte gespart.
Wenns grün ist, wirds gespielt

1 Like