Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ich habe jetzt schon 4-5 mal den Diener vom Krieger der Brawl auslöst gegen mich gehabt. Jedes Mal blieb der 4/4 Diener vom Gegner auf dem Feld. Bei der Programmierung stimmt was nicht. Es kann nicht sein, das diese Karte den Brawl immer überlebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Wenn er vorher 2x mal ausgegraben hat, gewinnt er immer den brawl

1 Like

Epic · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: Start a Brawl! If you

4 Likes

:person_facepalming: lesen des Kartentextes sollte wohl helfen…
EDIT: ist halt blöd wenn man die Karte selber nicht spielt…

5 Likes

Hi ich hab auch eine blöde Frage: hab von Reno „Banner des Eroberers“ gezogen und dann gespielt, in der Hoffnung, mir Odyn endlich zu ziehen. Ich hätte aber alle drei höheren Karten gezogen!?
Hier im letzten/vorletzten Zug zu sehen. Die zweite, höhere Karte aus meinem Deck (Odyn) war dann leider overdraw… und ja, das Deck hab ich hier aus dem Forum geklaut :wink:
https ://hsreplay.net/replay/aHSsAEJg7x7pMqnqLC4vFE
Edit: offenbar ein Übersetzungsfehler… im Englischen steht „Draw any of yours that cost more“

1 Like

Du kannst mit „Banner des Eroberers“ potenziell 3 Karten aus deinem Deck ziehen, wenn die jeweilige Karte mehr kostet, als die jeweilige aufgedeckte Karte des Gegners.

Bedenkt man, das du noch 23 Karten im Deck und 9 Karten auf der Hand hattest, war das ein äüßerst gewagter Zug um Odyn zu kriegen.

2 Likes

Blizz :man_facepalming:

Englisch spielen ist die beste lösung

2 Likes

ja, das weiß ich jetzt auch, ich dachte, ich kann mir eine Karte aussuchen…
EDIT: das ist der deutsche Kartentext: Zieht eine beliebige Eurer Karten, die mehr kosten.

1 Like

Ja, ich überleg eh schon, aber ich kenn halt alle alten deutschen Kartennamen und -texte

Ja, die Formulierung ist nicht ganz eindeutig.

Offenbar hab ich die Karte bisher nie gesehen - gibt’s ja auch erst seit Nathria :sweat_smile:

Bist du nicht der einzige :man_shrugging:

Mir hat der Name beim ersten Lesen jetzt auch nichts gesagt. Diese Karte wird halt normalerweise nicht gespielt.

Auf jeden Fall, meinen Client habe ich aufgrund der vielen Übersetzungsfehler der letzten Erweiterung schon längst auf Englisch umgestellt.

Hat jemand ne Ahnung wieso der Name/Rang dieses Gegners so aussieht?

https://ibb.co/MPC6sKr

Gegen den hab ich die letzten Wochen, oder sogar Monate sehr oft gespielt, es ist also kein Einzelfall, bei dem sah das schon immer so aus.
Aber auch nur bei dem. Ansonsten habe ich das die letzten Monate nie gesehen.

Kann also auch kaum sein, dass der seither auf Bronze fest hängt (allein Durch die Siege gegen mich jätze er mit 11er Bonus schon in Silber oder Gold sein müssen).

Kleine personliche Randnotiz, ich hab heute das aller erste Mal gegen den gewonnen.
Weil ich jedes Mal verloren hab, ist er mir neben dem Namen noch mehr im Kopf hängen geblieben.

Hat HS einen Streamer Modus? Ich meine, ich hätte davon hier schon öfter gelesen und hätte es mit Feuerrabe kurz darüber.
Aber wenn der Typ/Frau/Divers das an hat, würde ja kein Name dran stehen, sondern „Euer Gegner“ ?!?

Edit: Frage zu letzterem habe ich gefunden:

@Feuerrabe, hier lang:

1 Like

Etwas merkwürdig, das man immer noch Werbung für sowas bekommt.

Ich habe einen Gegner mit einer langen Zahlen (Name#843589534691) gehabt und anschließend hatte ich die Gelegenheit ihn danach zu fragen. Sie sind alle aus China. :slight_smile:

3 Likes

Wann kommt eigentlich das balacing im spiel? Ich meine so schwer ist es doch nicht manche karten sind einfach völlig drüber und sollte endlich mal angepasst werden.

Der neue Milldruide könnte auch ganz gut gegen den DH sein.
Der 3er Spell bringt direkt Mal 20 Rüstung. Im idealfall sogar 2x.
Dazu noch die andere Rüstungsgeneratoren, die 6 Mana Tauntwall etc.

MaxieMill

Class: Druid

Format: Wild

2x (0) Aquatic Form

2x (1) Biology Project

1x (1) Floop’s Glorious Gloop

2x (1) Naturalize

2x (2) Dew Process

2x (2) Moonlit Guidance

2x (2) Solar Eclipse

2x (3) Frost Lotus Seedling

2x (3) Pendant of Earth

1x (3) Photographer Fizzle

2x (4) Branching Paths

1x (4) E.T.C., Band Manager

1x (1) Jade Idol

1x (5) Elise the Enlightened

1x (5) Flipper Friends

2x (4) Poison Seeds

1x (5) Wildheart Guff

2x (6) Spreading Plague

2x (8) Crypt Keeper

2x (20) Naga Giant

AAEBAYC1BgTF/QKJiwT9xAWs0QUN6QGKDqDNAp7SAo/2Aq+ABI2yBK7ABITvBLaYBdv6BameBpqgBgABA7S7Av3EBfSiA/3EBfa9BP3EBQAA

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Richtig ekliges Deck, wenn man damit umgehen kann (damit meine ich nicht mich, aber der Streamer der das heute gespielt hat).

Die Combo ist meiner Meinung dennoch verbuggt es sein den jemand kann mich aufklären.
Folgendes ist passiert. Der Gegner hat Mine + Aura auf dem Feld und Waffe angelegt. Er spielt den neuen Diener traidet ihn und dadurch wird 2x das Todesröcheln ausgelöst.
Also Waffe angelegt danach zerstört. Meiner Meinung sollte es dadurch die Mine 4x ausgelöst werden (Waffe DR 2x mit je Mine 2x). Es ist aber min. 10x ausgelöst worden. Habe ich da ein Denkfehler oder Bug? Ping Pong wie in dem Video kann es ja nicht sein, da der Diener ja bereits weg war.

1 Like

Darüber hatte ich mich auch schon aufgeregt und wollte einen Post dazu hier verfassen, bis mir dann folgendes aufgefallen ist:

Alle Todesröcheln werden 2x ausgelöst :point_up:

Ich hab den Doppelten DR der Waffe übersehen.

Die Waffe wird zerstört. Das todesröcheln der Waffe wird 2x ausgelöst. Dieser löst dann 2x den DOPPELTEN DR der Mine aus.

Das macht also 4x Mine für die erste Waffe.
4x Mine für die zweite.
Tötet er die Mine mittels Backstab sind das noch 2 DR.
Also 10x insgesamt.
Dazu noch der Angriff der Waffe, macht 43 DMG in einem Turn.