Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Die geht aber nicht kaputt. Warum soll die auslösen?

1 Like

Daa Todesröcheln von dem Minion wird auch 2x ausgelöst.
Das heißt, er legt 1x die Waffe an, dann legt er sie nochmal an. Dadurch wird die erste Waffe „zerstört“ und triggert wiederum ihren DR.

Korrekt und durch die Aura wird dieser 2 x ausgelöst. Ergo die Mine 4x. Habe es aber getestet und bei mir würde die min. 7x doppelt ausgelöst. Warum ist das so? Die zweite Waffe ist nicht kaputt gegangen nur die erste. Klar ich kann bei 1 haltbarkeit auch danach angreifen, aber das musste ich nicht.

1 Like

Kann es sein, dass der DR von der Waffe zufällig auf Mine und das Minion gewirkt wird, weil das Minion ja noch auf dem Board liegt, während der erste DR der Waffe ausgelöst wird. solange bis er zufällig zweimal die Mine trifft, (und das Minion dann endlich „richtig“ stirbt), also die Waffe dadurch mehr als zweimal angelegt wird?

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine :sweat_smile:

Jetzt wo ich das so durch denke, mit Dem Even Warri hab ich ganz sicher auch schon mehr als 43 Schaden in einem Turn kassiert, gegen den MineRogue.

Anders als oben beschrieben, kann ich mir das nicht erklären.

Ja ist nicht übel.
Ohne waffe kommst du nicht mehr durch, wenn er 2x 20rüstung bekommt, und selbst da wirds knapp

1 Like

Der Diener muss aber in dem Fall weg sein, da ja sein DR durch den Tot auslöst. Also kann er kein Ziel sein, Auch bei der Animation ist es nicht so wie in dem Video was du geteilt hast, und zwar dass sie mehrfach angelegt wird.

1 Like

Theoretisch sollte der Schattenstein-Schleicher das Todesröcheln der Waffe gar nicht auslösen. Der Kartentext lautet ja

Eifer. Kampfschrei: Nimmt Eure Waffe und erhält ihre Werte. Todesröcheln: Gibt die Waffe zurück.

Ich verstehe das so, dass er die Waffe nimmt aber dabei nicht zerstört, weil er sie ja sonst nicht zurückgeben könnte.

1 Like

Beim nehmen wird die auch nicht zerstört. Erst nachdem man den Diener gestorben (z.B. in einen anderen reingelaufen) ist. Dadurch wird sein DR 2x ausgelöst. Wobei man auch diskutieren kann, warum man die Waffe 2x bekommt, da man diese ja bereits zurück bekommen hat und somit nichts mehr zum zurückgeben da ist.

2 Likes

Keine Ahnung, das ist die einzige Lösung die mir dazubeinfallen würde.

Dass aus irgendwelchen Gründen, die Zerstörung der Waffe auch nochmal das 1 Mana Minion treffen kann. Und somit bekommt man die Waffe mehr als einmal zurück.
Ansonsten müsste es bei den 8x auslösen bleiben.

Wie kommst du wieder auf die 8? Bei mir sind es 4, da nur eine Waffe zerstört wird.

1 Like

8 insgesamt, also mit dem zerstören der Waffe durch den Angriff.

1 Like

Jedenfalls würde es die Situation zumindest etwas entschärfen, wenn der Schattenstein-Schleicher keinen Eifer und 4 Leben hätte.

Ich finde gerade kein Video dazu, außer das von MarkMckz.
Muss das bei Gelegenheit Mal selber ausprobieren und Versuch mir dann die Abläufe, soweit sie nachvollziehbar sind, genau anzuschauen.
Vielleicht gibt ja auch die Leiste links Aufschluss über den genauen Tathergang :man_shrugging:

Was Standard angeht macht es keinen Sinn bzw. wäre es unnötig daran was zu ändern.
Da ist das Minion eigentlich gut so wie es ist.

Esnistnjannurndie Interaktion im Minerogue die so problematisch ist.

1 Like

Die Interaktion mit der Waffe ansich schein Kaputt zu sein. Auf dem Bild sieht man, dass, obwohl die Aura nicht aktiv ist, der DR vom neuen Diener 2x ausgelöst wurde.

Also der Verlauf: Habe Mine + den neuen Diener auf dem Board welcher die Waffe hat. Der Gastwirt haut diesen kaputt, wodurch die Waffe 2x angelegt wurde (warum auch immer). Dadurch wurde der DR der Waffe aktiviert und die Mine löst ihren Effekt aus aus.

1 Like

Aber 2x weil die auch dr hat

Also waffe zerstört, löst 2x dr vom minion aus der 2x 4dmg macht, nochmsl waffe zerstört (doppel dr) nochmal minion 2x 4dmg

Warum sollte es? Die Waffe wird 2x angelegt also nur die erste zerstört.

Verstehe ich nicht. Der DR löst 2x mit Aura aus, ja. Aber nur eine wird verstört. Schau dir mal den Fall über deinen Post an. Sehe ich da eine Interaktion nicht oder warum löst da die Mine aus?

Ja, aber ihr todesröcheln wird 2 mal ausgelöst

Korrekt und das mach 4x Mine

Bin grad komplett verwirrt :rofl:

3 Likes

Ich hatte grad einen, jetzt muss ich rekapitulieren:

T4 hat er die aura gespielt, die waffe war bereit, ich hatte 26hp
Er hatte nicht das waffenminion am board.
Waffe face, 3dmg, dr mine 8 dmg, nochmal mine 8dmg dann mine zerstört nochmal 8dmg, ich tod
Soweit alles nachvollziehbar und korrekt
Also mine plus waffe plus aura ergibt 4x mine

@levi?
Zusätzlich hast du mich noch komplett verwirrt :rofl:

2 Likes