Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Aber der Minerogue ist nach wie vor so spielbar wie vorher?
Das wäre echt doof…

Nerft Mine-Rogue, ihr :dog2: !
:wink:

2 Likes

Bei mir eben schon. Aber das habe ich auch erst bei

Deswegen ist es eben erst da aufgefallen. Wollte eigentlich nur testen, ob er an sich die Fähigkeiten der Waffe bekommt.

Na, da kommt wohl mein Beruf durch :see_no_evil: Oder vllt ist es auch anders herum. :grimacing:

Edit: Man sieht es auch beim DR Waffen wird aber durch die Animation etwas schlechter. Die erste Waffe hat man nämlich direkt ohne Animation angelegt und danach kommt die nächste obendrauf.

Staatsanwalt? :sweat_smile:

Oder Finanzamt :see_no_evil:

3 Likes

Nein, meine Seele habe ich noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Vielleicht auch die von ein par anderen personen? Da würd mir noch jemand einfallen, der auch keine ruhe gibt, wenn man erst mal nen pakt geschlossen hat :thinking:

Editiert:
Ich würde Rashs Beruf bei den MINT-Fächern tippen. :slight_smile:

Abgesehen davon, dass ich Zeuge eines epischen Duells von zweien unserer Forumsgiganten war: gallagapf und Parkettboden, hab ihr gewusst, dass wenn zwei von euren Freunden sich duellieren undan bei beiden „spectate“ anklickt, man die Karten von beiden sieht?

Siehe Screenshot

https://ibb.co/pbhvW12

Ich wollte nur kurz bei gallagapf rein schauen, was er auf der Hand hat.

Man lernt nie aus :see_no_evil:

4 Likes

Das ist mir tatsächlich neu, man lernt echt nie aus :sweat_smile:

3 Likes

Also könntest du theoretisch meine hand an parkettboden weiter geben :thinking:

Wusste das auch nicht aber wie oft kommt es schon vor, dass sich 2 aus der flist in der ladder battlen, währebd man zusieht :rofl:

2 Likes

Ich spiele Plagen-Todesritter, der Gegner ist ein Druide, von dem ich allerdings nicht genau weiß, was er vorhatte. Möglicherweise war es ein Tony- oder Mecha’thun-Druide weil er möglichst schnell Karten ziehen wollte. Jedenfalls hatte ich Helya bereits gespielt, und am Ende waren nur noch eine Karte und einige Plagen im gegnerischen Deck.

Der Druide spielt Frostlotusblüte (Frostlotussetzling) zieht seine letzte Karte und eine Plage, die wieder ins gegnerische Deck gemischt wird. Dadurch wurde allerdings eine Endlos-Schleife ausgelöst. Plage wird gezogen > 2 Schaden > Plage zurück ins Deck > Plage wird gezogen, usw. So weit so gut.

Ungewöhnlich war aber, dass die Partie nicht beendet wurde als der Druide kein Leben mehr hatte. Das lag vermutlich daran, dass durch Frostlotusblüte immer eine zweite Karte gezogen werden musste.

Theoretisch ist dieser Ablauf sogar korrekt, ich finde aber, dass das Spiel solche Endlos-Schleifen abfangen sollte.

Nach einigen Minuten war der Gegner auf -37 Leben. Ich habe dann Hearthstone neu gestartet. Die Partie war beendet und wurde als Sieg für mich gewertet.

3 Likes

Da es als ein Sieg für dich gewertet wurde, muss da irgendwo eine Maximale Anzahl von Wiederholungen eingebaut sein.

Bei tatsächlicher Endlosschleife, wie wir es kürzlich mit dem DR Rogue von MarkMcKz gesehen haben, zählt es dann als Unentschieden.
Diese wurde mittlerweile auch gefixed. Ich vermute Mal, das auch dort nach einer Bestimmten Anzahl Wiederholungen irgendwann ein Cut gesetzt wird.
Oder es wurde ein anderer Fehler behoben, welcher zu dieser Interaktion führte :man_shrugging:

Theoretisch könnte ich das auch, wenn ich nur die zugeschaut hätte :wink:

Vermutlich sehr selten, aber wenn Freunde z.B. so gegeneinander spielen, ist es schon ganz cool wenn man als Zuschauer dabei ist.

Also insgesamt Mal ein Lob an Blizz für dieses, anscheinend viel zu unbekannte, Feature :blush:

Hab ich. Das Feature gibt es glaub sogar schon immer. Zumindest war es sehr lang her als ich es das erst Mal gesehen habe.

1 Like

Nein, war mich auch neu.
(Die auf dem Kopf dargestellten Karten sind „gewöhnungsbedürftig“. Könnte man noch ändern.)

Wer will als nächstes testen ob es dann bei der Zusehen-Quest auch doppelte XP gibt?
:rofl: :crazy_face:

So ist es halt „realer“.
Wäre es ein Physisches Kartenspiel, würde der Spieler die Karten auch nicht auf den Kopf stellen, damit der Zuschauer sie besser erkennt :sweat_smile:

Ja, vielleicht lag es auch daran.

Hätte der Gegner aufgegeben als die Schleife noch gelaufen ist, müsste die Partie doch gleich beendet worden sein. Oder er hat sich verabschiedet, während ich Hearthstone neu gestartet habe.

Jedenfalls sieht man so etwas auch nicht jeden Tag :grin:

2 Likes

In einem Forenturnier all the time! :stuck_out_tongue:

1 Like

Unglaublich…
Minerogue hat waffe, aura, bombe und den drecksminion
Drecksminion greift an, bombe triggert ZWÖLF mal, WARUM ZUR HÖLLE???
Er hat mit der waffe nicht angegriffen, war nur der effekt vom minion

Runde danach das gleiche nochmal.
Parkett hat mitgezählt

2 Likes

Wie ich schon geschrieben habe ist der Diener verbuggt. Das erkennt man ohne Aura. Da wird die Waffe doppelt angelegt. Dadurch wird die Waffe mit Aura 4x angelegt => 3x geht diese kaputt => Waffe triggert 6x => Mine triggert 12x.

2 Likes

Bannt Skulker ihr Hunde!!!

Dieser Minerogue ist einfach Bockmist.

Der zerpimmelt den ganzen WildModus :face_with_symbols_over_mouth: