Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Das wäre aber das erste mal seit sehr langer Zeit, dass eine Karte generft wird weil sie im Wild-Modus Probleme macht.

Wie ich Blizzard kenne wird der Skulker wahrscheinlich im Wild-Modus gebannt bis es neue Waffen für den Schurken im Standard-Modus gibt, und bis dahin „ent-bugt“.

Da der Skulker bislange auch so in keinem anderen Wilden Deck vorkommt, wäre das bannen erstmal die beste Lösung, wenn sie es nicht so schnell gefixed bekommen.

Hauptsache dieses Deck ist erstmal entschärft.

Dann sollen sie sich halt drum kümmern, wenn sie „Zeit“ dafür haben :roll_eyes:

Da hat es aus den Minisets aber schon einige Karten gegeben, die wegen Problemen oder Bugs im wilden Modus generft wurden. Spontan fallen mir diese ein:
Jerry Rig Carpenter, Grey Sage Parrot, Hysteria, Thaddius, Yogg-Saron, Unleashed (bei den beiden letzten bin ich nicht sicher, ob es auch wegen Problemen in Standard war).
Außerhalb der Minisets sei der entnerfte Kael’Thas („Jeder dritte Spell kostet 0 Mana“) erwähnt.

Es gab dann noch weitere Karten aus den Minisets, die aber nicht wegen dem wilden Modus generft wurden, sondern weil ihr Impact auf Standard zu groß war, z.B.:
Kazakusan, Mr. Smite, Perpetual Flame.

3 Likes

Ahja, der Papagei. Wie viele Monate haben sich die Spieler beschwert bevor die Karte endlich generft wurde?

Knapp danach wurde der Papagei in den Quest-Mage-Decks durch den noch viel schlimmeren Romath ersetzt, mit dem sich Wild-Spieler bis heute herumschlagen müssen.

Dem halte ich die Karte „Shadow Essence“ des Bigpriests entgegen. Zwar nicht aus einem Miniset, aber dennoch lass mich deine obige Frage umformulieren:

Wie viele Monate Jahre haben sich die Spieler beschwert bevor die Karte endlich generft wurde?

1 Like

Is da was bekannt, das tickatus 10 karten vernichtet statt 5?? War kein brann oder sonst was im spiel, bin mir 100% sicher

Replay ?

Hab keins, bin mobile, aber es ist bekannt. Schön dass gleich die buguser auftauchen
Hab tickatus heute zum ersten mal in den 2 monaten wild gesehn :rofl:

Was denn nun ? :smiley:
Ich dachte, dir ist der Bug nicht bekannt. Mir auch nicht, bis du den Link gepostet hast. Wenn im Bug-Report steht, muss das stimmen. :slight_smile:

Als ich hier geschrieben hab, wars mir nicht bekannt, dann kam ich auf die idee zu googeln :point_up::face_with_monocle:
Dann wars mir bekannt :rofl:

3 Likes

Siehe Runde 10. Vorher 16 Karten im Deck, dann nur 6

https://hsreplay.net/replay/56jqpWXtEHvEobRRD5FSTF

1 Like

Geil, jetz können wir in wild wieder warten, bis das gefixt is…
Wenn sich das rumspricht werden die deppen ausihren löchern kommen

Du hast selbst dazu beigetragen, dass auch hier im Forum bekannt ist, statt heimlich selbst zu googeln. :stuck_out_tongue:
Btw. Gratulation zum 4k Beiträge.

2 Likes

Das ist eigentlich schon eine Weile so und auch bekannt :roll_eyes:
Aber wird der denn oft gespielt?
Ich hab Tickatus die letzten Monate genau 1x gesehen.
Oder nutzen die Leute den Bug jetzt wieder aus (wie es bei Minerogue war).

Danke für den Hinweis bezüglich Tickatus. Ich werde jetzt wieder mal nach längerer Zeit den Renolock auspacken und mich an all den (vormaligen) Mine-Rogues der letzten Tage rächen! Harrr!

1 Like

Wtf, und warum wird dann nix getan??

Ich heute zum ersten mal

Seit dem 19.1. in den „Known Issues“.

Ne verbuggte karte sollte doch sofort gebannt werdn…

Der einzige Grund, warum Tickatus noch lebt, ist, dass 10 Karten verbrennen weniger shiny ist als ein OP OTK. Trotzdem :poop: :roll_eyes: