Das wäre aber das erste mal seit sehr langer Zeit, dass eine Karte generft wird weil sie im Wild-Modus Probleme macht.
Wie ich Blizzard kenne wird der Skulker wahrscheinlich im Wild-Modus gebannt bis es neue Waffen für den Schurken im Standard-Modus gibt, und bis dahin „ent-bugt“.
Da der Skulker bislange auch so in keinem anderen Wilden Deck vorkommt, wäre das bannen erstmal die beste Lösung, wenn sie es nicht so schnell gefixed bekommen.
Hauptsache dieses Deck ist erstmal entschärft.
Dann sollen sie sich halt drum kümmern, wenn sie „Zeit“ dafür haben
Da hat es aus den Minisets aber schon einige Karten gegeben, die wegen Problemen oder Bugs im wilden Modus generft wurden. Spontan fallen mir diese ein:
Jerry Rig Carpenter, Grey Sage Parrot, Hysteria, Thaddius, Yogg-Saron, Unleashed (bei den beiden letzten bin ich nicht sicher, ob es auch wegen Problemen in Standard war).
Außerhalb der Minisets sei der entnerfte Kael’Thas („Jeder dritte Spell kostet 0 Mana“) erwähnt.
Es gab dann noch weitere Karten aus den Minisets, die aber nicht wegen dem wilden Modus generft wurden, sondern weil ihr Impact auf Standard zu groß war, z.B.:
Kazakusan, Mr. Smite, Perpetual Flame.
Ahja, der Papagei. Wie viele Monate haben sich die Spieler beschwert bevor die Karte endlich generft wurde?
Knapp danach wurde der Papagei in den Quest-Mage-Decks durch den noch viel schlimmeren Romath ersetzt, mit dem sich Wild-Spieler bis heute herumschlagen müssen.
Dem halte ich die Karte „Shadow Essence“ des Bigpriests entgegen. Zwar nicht aus einem Miniset, aber dennoch lass mich deine obige Frage umformulieren:
Wie viele Monate Jahre haben sich die Spieler beschwert bevor die Karte endlich generft wurde?
Das ist eigentlich schon eine Weile so und auch bekannt
Aber wird der denn oft gespielt?
Ich hab Tickatus die letzten Monate genau 1x gesehen.
Oder nutzen die Leute den Bug jetzt wieder aus (wie es bei Minerogue war).
Danke für den Hinweis bezüglich Tickatus. Ich werde jetzt wieder mal nach längerer Zeit den Renolock auspacken und mich an all den (vormaligen) Mine-Rogues der letzten Tage rächen! Harrr!