Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Eigentlich, bei einer so großen Firma wie Blizz, sollte das schnell gefixed werden.
Dass es dieser Bug auch durch den Patch gestern geschafft hat, ist schon ein Armutszeugnis :roll_eyes:

Aber ein kurzfristiges Sperren der Karte, bis sie dann irgendwann gefixed wird, Wareneingang Anfang.

Aber ob Tickatus alleine den Reno WL so Pushed (wie z.B. Skulker den MineRogue) weiß ich nicht :man_shrugging:

Bis t7/8 sind die meisten spiele doch eh gelaufen.

Ws nicht wenn der bug schon solamg bekannt ist und trotzdem ihn fast keiner spielt :rofl:
Na dann kann ich ja beruhigt weiter wildern

Ist das nicht ein Grund für einen Bann oder so, wenn man Bug Using betreibt? Reportet ihr diese Leute und sollte ich das tun, bringt das was? (Habe allerdings noch keinen getroffen).

Eigentlich habe ich eine ganz andere Frage: Ich hatte vorhin ein BG-Match gestartet und gefunden. Habe dann das Gerät gewechselt und auf dem Smartphone war ich im Hauptmenü. Gibt es da so eine Art Buffer zwischen gefundenem Match und tatsächlichem Start? Denn wenn das für meine zugewiesenen Gegner gleichzeitig auch gefunden wurde, konnte es ja dann für alle nicht starten. Bekommen die dann eine Fehlermeldung? Geht das Spiel zu 7t los? Ich hatte auch keine Niederlage…

Ich werds tun das nächste mal

2 Likes

appropo Tickatus…seit 1 Wochen wirft Tickatus nicht mehr wie angegeben 5 Karten aus dem Deck/Gegnerdeck… sondern 10. Und das ohne das eine Kampfschreiverdopplung jedweder Art vorher ausgespielt wurde.
Ist nur einer von vielen Fehlern die z.Zt. vorhanden sind, aber ist nicht ok und sollte geändert werden

Jap, darum gehts hier schon die ganze zeit :see_no_evil:

3 Likes

Dann wäre Blizzard nur noch am bannen. Ich sage nur Mine-Rogue.

1 Like

Verdient wäre es allerdings, wenn man das absichtlich ausnutzt.

2 Likes

Bei Rumble haben sie wohl Leute gebannt und auf jeden Fall das Bonusgold wieder abgezogen, als es einen kurzzeitigen Bug gab, durch den man mehr Gold erspielen konnte (PVE)

Hier wird ein Bug auf der Rangliste ausgenutzt und anderen Spielern damit direkt geschadet.

Ich persönlich bin der Meinung, es ist in beiden Fällen Blizzards Fehler und ich verstehe nicht, wieso so ein Bug (so lange) nicht gefixt und/oder die Karte nicht gebannt wird.

Wenn aber persönliche Strafen gerechtfertigt wären, dann in diesem Fall ^^

1 Like

Es ist die Schuld von Blizzard und den Spielern.

Ein offensichtlichen Bug ausnutzen ist in jedem Fall ein Grund für eine Strafe.
Auch wenn bestimmt gleich wieder jemand aus der Hecke getrollt kommt und behauptet, wenn es möglich ist, ist es nicht verboten :wink:

3 Likes

Es scheint ja in dem Fall nicht so gut zu sein.

Wenn wir ein theoretisches Beispiel konzipieren, in dem das Bug-Deck immer gewinnt.

Wir könnten uns dann hier beschweren und sagen, wie gemein wir das finden, aber wir hätten dann nur drei Möglichkeiten:

  • Das Spiel (bzw. Format) gar nicht mehr spielen (und dann ggf. auch nicht mehr Legend werden)

  • Verlieren (Mit selbiger Konsequenz)

  • selbst auf den Zug aufspringen.

Vielleicht würde Blizzard in so einem Fall schneller reagieren. Aber das macht es aus meiner Sicht nicht besser.

Man könnte ja auch argumentieren, dass der Bug bekannt und trotzdem nicht gefixt ist, es Blizzard ergo auch nicht stört, dass man damit spielt.

Ich habe es nicht gespielt und habe es auch nicht vor, ich finde es nur wieder einmal armselig von Blizzard.

5 Likes

Naja, es entsteht halt für Blizz erstmal kein Finanzieller schaden.
Würde man durch Tickatus 10 Kartenpackungen bekommen, wäre der nach 10 Minuten weg vom Fenster gewesen.
Noch dazu ist es nur Wild, wenn was nicht total ausartet mahlen die Mühlen dort auch extra langsam :roll_eyes:

4 Likes

Exakt.

Für Blizzard schlecht = Insta fix, Rückabwicklung, Strafen

Für Spieler schlecht = kann erstmal bleiben

3 Likes

sorry , ich hatte Corona und war 6 Wochen nicht hier im Forum und hatte auch nich alle Kommentare gelesen…

es gibt bestimmt viele Spieler die nicht täglich hier lesen und immer alles wissen. Ich habe z.B Tickatus schon seitdem er raus kam im Deck, spiele aber nicht immer dieses Deck. Ich habe nur gemerkt wie viele ihn plötzlich im Deck haben und gehe kontinuierlich sofort aus dem Spiel wenn er ausgespielt wird. Selber würde ich es abderen Spielern gegeüber unfair empfinden dieses Deck solange es nicht nachgebessert ist zu spielen.

1 Like

Ich räume gerade mein Imgurkonto etwas auf und bin dabei auf die Bilder von dem Bug gestoßen, der mich ursprünglich in dieses Forum geführt hat.

Hier ein kleines Gruselkabinett:

3 Likes

Hat eigentlich der legendäre Skin vom Priester eine Schattenform?

Ja, glaub ich habs schon gesehn

20240205-130839

Das nenn ich mal nen ordentlichen winter :cold_face:

2 Likes

Ist doch sicher 'n Bug? Da fehlt das „-“ Zeichen davor? Wenn wir hier schon im Bug-Thread sind :hugs: