Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Ja, weils wohl ein bug in der matrix ist

Da wird die Milch doch sauer :scream:

46.5 l/100 km und eine Reichweite von 605 km!?!
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Lkw zug mit 6 achsen

3 Likes

Galla fÀhrt einen Kuhsaft Transporter :sweat_smile::milk_glass:

1 Like

Sachmal, wieso gibt der Skulker jetzt gleich nochmal die Waffe doppelt zurĂŒck beim Minerogue?

Ich dachte das sollte gefixed werden, dass er es nurnoch einlamabgeben kann?!?

Mit Aura gibt er 2 mal die Waffe wieder. Ist auch beabsichtigt (wĂŒrde offiziell bestĂ€tigt). Nur kann man den jetzt nicht öfter auslösen und der Bug, dass auch ohne Aura die Waffe doppelt zurĂŒckgegeben wurde ist behoben.

1 Like

Wenn der Paladin diese lifesteal aura aktiv hat und astalor an entsprechender Stelle spielt, gibt der Battlecry auch lifesteal xD Ist wahrscheinlich nicht regeltechnisch falsch, aber ich finde es absolut bescheuert :smiley:

1 Like

Funktioniert auch mit dem dh titan

2 Likes

Das geht auch mit dem „Neugierige Kreation“ Mech. Hab ich selber schon mal eingesetzt.

1 Like

Ist es eigentlich Absicht, dass man mit Zephrys nie Geheimniszehrer oder Koboldstibitzer zur Auswahl bekommt?

Soviel ich weiß, hast du bei Zephrys nur die Karten aus dem Legacy-Set zur Auswahl und „Easter of Secret“ ist glaube ich aus „Old Gods“.

5 Likes

Beide Karten sind nicht in Zephrys enthalten.

Neulich hatten wir’s schonmal, es gibt was gegen Secrets, aber das wird trotzdem nicht (zuverlĂ€ssig) angeboten.
Hab ich mit dem Kingsbane gegen Mage z.B. nicht ein Mal bekommen.
Also → Eisblock → Lose -->. Danke fĂŒr nichts Zeph :roll_eyes:

Als Waffenremovel gibt er nur den grĂŒnen :poop:-Haufen zur Auswahl.

3 Likes

Am besten ist es in diesem Fall (bei liegendem Secret), Zephrys so auszuspielen, dass nur mehr 1 Mana ĂŒbrig bleibt. Dann sollte er dir normalerweise Flare anbieten.

3 Likes

Ich hÀtte gegen einen Kingsbane-Rogue den Koboldstibitzer brauchen können, hatte aber nur

sowie Harrison Jones und Urtum des Krieges zur Auswahl.

Weil Zephrys so unzuverlÀssig ist, habe ich in einigen Decks Geheimniszehrer und/oder Koboldstibitzer im ETC-Paket mit dabei.

Und nochmal: er hat nicht alle Karten im Pool. Er kann dir halt nicht anbieten, was ihm nicht zur VerfĂŒgung steht. Er kennt nur

.

Deswegen ist ETC auch die bessere Wahl, wenn man gegen bestimmte Decks bestehen will.

Dann sollte aber auch der Kartentext angepasst werden. Immerhin ist da von „perfekte Karte“ die Rede und nicht von „bestmögliche Karte aus dem Legacy-Pool“.

Andererseits steht da auch „WĂŒnscht Euch die perfekte Karte 
“. WĂŒnschen kann ich sie mir ja, ob ich sie auch bekomme ist eine andere Geschichte :wink:

1 Like

Das wÀre aber auch eine ungeheure Aufgaben, Zephrys so zu programmieren, dass er ALLE Karten zur Auswahl anbieten kann und das dann auch kicbsi, das es wirklich die perfekte Karte ist.

Dann mĂŒsste man noch zu jeder Erweiterung fast 200 Karten dazu ballern, mit Miniset.

Das wÀre einfach unmöglich.

Du hast im Grunde genommen recht. Punkt. Der Kartentext ist so gesehen falsch.

Aber neben den GrĂŒnden, die schon erklĂ€rt wĂŒrden, mĂŒsste dann das halbe Spiel ĂŒberarbeitet werden, weil die Kartentexte und Anzeigen sehr oft missverstĂ€ndlich bis falsch sind.

Andere Situation, die aber auch ein bisschen da rein passt.

Der Krieger birgt eine Karte damit:

Selten · Zauber · Reise in die Versunkene Stadt · Verringert die Kosten der fĂŒnf Karten zuunterst in Eurem Deck um (2). Bergt dann eine Karte.

Und zwar Garroshs Gabe.

Diese kostet dann in dem Moment theoretisch -1, praktisch aber 0, da Karten nicht weniger als 0 kosten können oder zumindest nicht als gĂŒnstiger angezeigt werden (Letzteres kann ja auf keinen Fall jemand leugnen und deshalb komme ich auch jetzt darauf, weil zumindest eben die Anzeige falsch ist).

Die Situation ist abgeschlossen, die Karte kostet 0. Das ist ja auch keine Aura oder so. Er hat sie auf der Hand, dort steht 0.

Dann zieht er eine Frostplage, die Karten um 1 verteuert.

Trotzdem kann er die Karte fĂŒr 0 ausspielen.

2 Likes

Habe ich mir in der letzten Partie gegen einen Mine-Rogue nur eingebildet oder wird das Todesröcheln seiner Waffe immer noch ausgelöst, wenn er sie vom Schattenstein-Schleicher zurĂŒck bekommt.

Ich habe den Ablauf so in Erinnerung:

Der Schleicher bekommt die Werte der Waffe, greift an, wird zerstört, gibt die Waffe zurĂŒck, die Animation (Waffe anlegen) wird zweimal ausgefĂŒhrt und das Todesröcheln der Waffe wird ausgelöst.