Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Wenn er die aura hat, ja.
Todesröcheln vom schleicher wird ausgelöst, er kriegt die waffe, wird nochmal ausgrlöst, waffe wird zerstört durchs erneute anlegen

2 Likes

Ahja, ich glaube ich kann mich wieder erinnern. Technisch korrekt, aber unlogisch, weil der Schleicher eine Waffe ja nicht zweimal zurückgeben kann.

Oder anders formuliert: Der Schleicher ist einfach eine schlecht designte Karte - auch ohne den gefixten Bug.

Frage zu zephrys:

2 mana immer wild growth?
4 mana immer nourish?
Volles gegnerboard immer lightning storm?

So ziemlich trifft das zu. Es sei den es gibt in der Situation einfach noch bessere Karten.
Gerade wenn man ihn mit 4 Mana so spielt, dass noch was übrig ist und das gegnerische Board nicht leer ist kann es sein, dass Nourish nicht dabei ist.

Da kommt es auf die Leben der Diener an und wieviel Mana noch übrig ist. Hast du noch 3 Mana über und alle haben 3 oder weniger HP dann sicher.
Wenn du bei 4 Mana bist und die Coin in der Hand solltest diese zuerst spielen, damit der Zauber sicher kommt.

2 Likes

Und lern das Legacy Set auswendig, dann kannst du auch in anderen Situationen besser abschätzen, welche Karte Zephrys dir geben könnte. Achte aber auf folgende Ausnahmen:

  • Essentially, the following cards are not in Zephrys’ pool, even though they are in the Legacy set:
    • Any card that was ever in the Hall of Fame
    • Any rotated Core card
    • Certain other exclusions (See below)

Quelle:

4 Likes

Hmm. Ich habe gerade auf meinem Laptop das Update von der Woche geladen und jetzt sagt mir BattleNet jedesmal, wenn ich es starten will, das meine Verknüpfung auf eine veraltete Version von BattleNet zugreifen will und es eine aktuellere Version gibt, die er dann öffnen will.

Nur kommt jetzt diese Meldung auch, wenn ich die EXE-Datei direkt öffne. Merkwürdig.

Eine gute Gelegenheit mal eine frische Installation zu machen.

Ich habe eine Frage zu Kristallisiererin. Einmal abgesehen davon, dass diese Karte generft werden sollte, hatte ich folgende Situation gegen einen Questline-Hexenmeister:

Der Gegner hat noch 4 Leben und spielt die Kristallisiererin. Kartentext:

Kampfschrei: Fügt Eurem Helden 5 Schaden zu. Erhaltet 5 Rüstung.

Zuerst wird der Schaden zugefügt, der Gegner hat -1 Leben, dann bekommt er die Rüstung, beendet einen Teil der Questline und bekommt wieder 3 Leben zurück. Theoretisch war er aber bereits tot bevor der Teil der Questline abgeschlossen war.

Das sollte doch nicht so sein, oder?

Korrekt. Es sei den die Quest wurde gleichzeitig beendet dann wird sie dadurch ausgelöst und heilt ihn wieder.

Deine Antwort war schneller da als meine Korrektur :grin:

Er hatte schon -1 Leben bevor der Teil der Questline abgeschlossen war. Erst danach hat er wieder 3 Leben bekommen.

Mein Gegner hat eben die Karte Corridor Sleeper / Katakombenschläfer gespielt. Die ist allerdings Teil der Wurbelfitz-Erweiterung, die erst nächste Woche erscheint.

Kann man die neuen Karten bereits „entdecken“ oder habe ich gegen jemanden gespielt, der schon Zugriff auf die neue Erweiterung hat?

Das ist die Karte aus dem VVK-Bundle:

Jedes Vorverkaufspaket enthält zwei Kopien der epischen Frühzugangskarte Katakombenschläfer.* Dieses Angebot solltet ihr auf keinen Fall verschlafen!

** In jedem Vorverkaufspaket sind zwei Kopien von Katakombenschläfer enthalten, die sofort nach dem Kauf spielbar sind. * Die Frühzugangsphase dauert vom Zeitpunkt des Kaufs bis zur Veröffentlichung von Wurbelfitz’ Werkstatt am 19. März. Nach der Veröffentlichung von Wurbelfitz’ Werkstatt kann Katakombenschläfer entzaubert, hergestellt und auf alle anderen normalen Weisen erhalten werden.*

6 Likes

Sollte der Modus Duells nicht zum neuen HS Jahr eingestampft werden oder gab es dafür ein anderes Datum?

Frage mich weil ich extra noch einen Heoric Run offen habe um noch ein letztes mal ein zusätzliches Free Ticket + Belohnung zu bekommen, bei mir steht aber immer noch >1 Monat.

Und wie sieht das eigentlich aus, wenn der Modus weg ist, wie soll ich dann noch das Free Ticket + Belohnung abholen? Immerhin muss man ja dann 1x den Modus öffnen um seine Sachen zu bekommen? Verläuft es dann ins Leere oder bekommt man dann trotzdem noch seine Sachen wie bisher, bloß dann vlt einfach beim Einloggen?

Ich lass es einfach mal drauf ankommen, vlt ist das Ticket + Belohnung dann auch futsch, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Was denkt ihr?

Wie kommt ein „Nicht betreten“ Schild in die Mitte vom Rasen?!?

2 Likes

Kann mir irgendjemand erklären, warum manche „Summon a…“-Zauber nicht ausgespielt werden können, wenn das Board voll ist, andere jedoch schon (Es passiert dann nichts), bzw. eine allgemeingültige Regel formulieren?

Ich denke, dass es den gleichen Grund wie die 9 Deckslots hat. Wir können nicht damit umgehen :crazy_face:
Grundidee war wahrscheinlich, dass man Zauber ohne Effekt nicht ausspielen kann. Dadurch gibt es immer wieder Karten die z.B. Diener aufs Feld bringen + „noch einen anderen Effekt“ haben und dennoch nicht ausspielbar sind. Dies wurde dann für diese Karten gefixt.

Da fällt mir gerade ein, dass ich vor kurzem auf einen YTKanal gestoßen bin, der u.A- solche Sachen prüft und unterschiedliche Verhaltensweisen von eigentlich „gleichen“ Karten zeigt.
https://www.youtube.com/@hearthtech7354/videos
Finde es sehr interessant anzuschauen.

4 Likes

Schlachtfeld:
Ich frage vorher: Wie werden die eigenen Effekte bei Kampfbeginn abgearbeitet?(mit Heldenfähigkeit)
Zufällig, oder nach nach zeitlicher Aktivierung in der Buyphase? Hierbei ist zu wissen, dass man nur eigene Effekte hat.

Es wird langsam echt nur noch lächerlich: Normal sollte man meinen, dass es so eine Kombo enstehen kann, die den Gegner schadet, letzendlich ging das wie es ablief gegen mich aus.
Ich gebe später bekannt, was es war und wie es abgearbeitet wurde… hat nix mehr mit Sinn zu tun. Aber ich warte erstmal auf Reaktionen

Nach der Reihenfolge wann der Effekt (Diener Heldenfähigkeit etc.) auf das Feld gekommen ist.

Danke, und genau DAS war NICHT der Fall.

  1. Gasthauszauber: Setzt das Leben eines Dieners auf 1
  2. Gasthauszauber: TR -Krabben 2/2
  3. Element von der HEldenfähigkeit - fügt 5 Diener 1 DMG zu.
    Abfolge: Von 3 nach 1- dazu Quest 10 DMG bei Rache 3- wurde nach dem TR abgearbeitet und nicht, als mein normaler Diener starb

Daher zuerst die Frage, aber anscheinend habe ich wirklich nix falsch gemacht. Selbst wenn das alles per Zufall gewählt wird, ist es ebenso Blödsinn. Naja wieder eine Bestätigung wie schlecht das Game designd ist

Verstehe ich nicht ganz. Wie war die ausspielreihenfolge oder waren das die Effekte vom Gegner? Ich weiß nicht wie es mit der Heldenfähigkeit ist, also ob das auswählen oder die Fähigkeit an sich als Zeitpunkt gilt.

Ich habe zeitlich die Effekte /Zauber wie oben in der Buyphase gekauft und gespielt /aktiviert ( von 1 bis 3)und genau „rückwärts“ wurden die abgearbeitet (von3nach1)
Und wenn jetzt wer sagt, dass es nicht so sein kann, sage ich. Es war so >.<