Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Push.

Was willst du jetzt? Kein Replay dabei, wo man nachforschen könnte.
Es gibt jetzt genau 2 Möglichkeiten:

  1. Es ist ein Bug oder eine nicht bekannte Spielmechanik.
  2. Du hast etwas falsch gesehen, falsch dargestellt oder was auch immer. D.h. der Fehler würde vor dem PC sitzen.

Mehr kann dir nicht gesagt werden ohne irgendetwas an Belegen (Replays, ect.).

Oder man versteht die Mechaniken eines Spiels nicht und versucht nur sein eigenes Vorurteil zu bestätigen.

Die Effekte im Schlachtfeldmodus werden nicht strikt nach dem Zeitpunkt des Ausspielens aktiviert.

Die Heldenfähigkeit in deinem Beispiel (anscheinend Bru’khan) hat einen „Start of Combat“ Effekt. Diese Effekte haben Priorität vor anderen Effekten.

Es spielt keine Rolle ob du die Heldenfähigkeit gleich zu Anfang oder ganz am Schluß aktivierst.

1 Like

Mir ist im Twist-Modus gerade Gnomelia begegnet. Wäre mir gar nicht aufgefallen, aber IlkayGott hat zurecht angemerkt, dass das ein Bug sein dürfte ^^

Haha :rofl:
Ne mal im Ernst, wenn ein Run offen ist dann sollte es beim entfernen des Modus doch trotzdem die Belohnung + Free Ticket geben?
Da ich Duells sowieso nie wirklich gespielt habe (nur am Anfang als es noch massig XP für X Siege gab, aber als es dann später nur noch EP gab sah ich keinen Grund mehr den Modus zu spielen) weil er einfach der RNG lastigste Modus in HS ist + absurde Combos entstanden machte es einfach keine Laune. Da spiele ich lieber Arena.

Ich finde es generell schade das (egal ob Duells oder andere Erfolge) nur für einen gewissen Zeitraum gewähren. Viele alte Aufgaben schaffe ich erst Monate, teils 1-2 Jahre später und hier und da mal nen paar XP mehr würde Blizz doch kein Bein abreißen.
Von mir aus kann ein XP Erfolg wie bei Quests auch direkt nach dem Match gutgeschrieben werden ohne Abholen damit sie das sammeln unterdrücken.

Ich habe 1x versucht Erfolge zu machen und würde das unranked zählen würde ich sogar die machen wo ich die Karten für habe, aber da sie nur Ladder etc. gelten habe ich mich damit abgefunden das ich den zeitlich begrenzten Raum dafür gar nicht mehr gucke was die Aufgaben sind und ich drauf verzichte obwohl es schade um die XP ist.

**Was mir diesmal bei Ödland (leider jetzt zu spät) aufgefallen ist, ist das ich doch ein paar erledigt bekommen habe obwohl ich nur normal gespielt habe. **
Bei Schätze ausgraben z.B war ich kurz vor 3/3 = 500XP, aber da ab einem neuen Patch eine Woche vor einer neuen EXP diese Aufgaben nur noch EP geben und keine XP kann ich mir die Erfolge auch sparen und irgendwann dann halt wieder nur EP bekommen…

Find das immer schade, man hat auf einmal einen Erfolg 2-3 EXPs nach der und dann gibt es nur noch EP und keine XP mehr

Viele Erfolge sind auch einfach nicht möglich zu schaffen wenn man gewisse Karten nicht hat oder man auf der Ladder etc dann die Wahl hat gewinnen oder Erfolg, ebenso die Sache das man grad kurz davor wäre und der Gegner gibt einfach auf.

Würde man Erfolge auch unranked machen können würden da bestimmt eine Menge Leute dort gewisse Erfolge machen + auch den Gegner machen lassen wenn man sieht das er selber welche macht.

Warum viele Erfolge an gewisse Karten gekoppelt sind finde ich sowieso daneben (zumindesr bei den Klassen Legis), genauso wie manche Bedingungen. Natürlich kann und sollte da auch etwas Zeit und Mühe mit reingesteckt werden aber mir wäre es lieber wenn es Erfolge mit XP dann enteder dauerhaft gibt/bleiben oder das sie die Bedingungen mal ein ordentlich Stück runter schrauben. Manche neutrale (oder auch Klassen) gehen zwar klar, aber finde es schade das man nichtmal die paar aus Ödland oder älteren EXPs nur noch EP geben.

Wenigstens über 2-3 EXPs könnte man das wohl machen… Oder halt immer die Sets die aus Standard rausfliegen = dann gibts halt nur noch EP. Aber sie nur 4 Monate Zeit lassen + nichtmal unranked, seitdem piep ich auf die XP, dafür ist mir meine Zeit zu schade bzw bekomme ich durch normales Spielen ja schon (fast) auf eine ähnliche XP Anzahl, auch wenn diese dann noch oben drauf kommen würden.

Zumal sie das ja jetzt sowieso runter drehen. Ich hoffe mal das sie dann auch die Erfolge entweder länger machen oder das es realistische Aufgaben werden wo jeder Spieler zumindest 50% davon schaffen kann OHNE das man dafür bestimmte Legis oder absurde Aufgaben bekommt die man nur mit Glück nach 20-30 Spielen mal schafft.

Die Motivation die Erfolge dann noch zu machen ist nachdem sie nur noch EP geben bei mir dann komplett auf Null.
Das sie die EP aber hochschrauben wollen klingt irgendwie danach das man bald bei einer bestimmten Menge irgendwas bekommen wird in Zukunft (und sei es nur Kosmetik).

Es gibt momentan einen reproduzierbaren Glitch in der Kartensammlung.

Oben hatte ich ja schon mal über den braunen Balken geschrieben, in dem die Schrift fehlt. Es hat sich herausgestellt, das die Seite mit den Münzen daran schuld ist.

Startet man das Spiel, geht in die Sammlung und geht NICHT auf die Seite mit den Münzen, dann tritt der Fehler nicht auf.

Geht man aber nur einmal auf die Münzseite, dann „überträgt“ sich der Balken mit dem Favoriten auf die anderen Seiten.

Hat man 1 Münze als Favoriten gesetzt:

Imgur

4 Münzen:

Imgur

8 Münzen:

Imgur

Und es tritt auf der Seite mit den Heldenskins noch ein weiterer Glitch auf. Dort sind ganz unten mehrere Balken dargestellt:

Imgur

1 Like

Du weist schon das BG nicht aufgezeichnet wird beim DT ?!
Aber gut, wenn ich ja was sage, stimmts sowieso nicht. Genauso, dass jeder Krieger in Turn 8 sein Rüstungsangriffvieh ausspielt…oder ein Stern vorm nächsten Rang IMMER Antigegner bekommt…usw

Gameplays?
Naja zur Not eben Firestone nutzen dort kannst dir bestimmt Gameplays ansehen wer es braucht.
Was mich am DT nervt ist das man nicht alle Decks auf einmal markieren kann um sie zu löschen. Das ist irgendwann mit so vielen Test Decks etc voll die man gar nicht spielt bzw schon gelöscht wurden in HS.

Gibt es eine Möglichkeit alle Decks auf einmal zu markieren und löschen?
Weil per Hand nervt es mega.

Im BG kann man kein Replay anschauen/wird aufgenommen

Der Krieger verbringt die Zeit bis zur Runde 8 hauptsächlich damit

  • Karten zu ziehen
  • Karten zu handeln
  • Karten zu bergen

Hier und da reagiert er mal auf das Feld und gewinnt noch etwas Rüstung.

Der Krieger muss schon einiges an Pech haben, bis Runde 8 Odyn nicht zu finden.

1 Like

Wenns wenigstens das auch wäre… keiner von meinen zieht bis dahin wirklich Karten, nein. Die haben das meistens direkt schon in der Starthand.

Aber ist ja alles toll und absolut fair hier

Beisspielsweise so, wie man das (zumindest in Windows) mit fast allen anderen Anwendungen auch machen kann:

Du klickst das erste Deck an, dann scrollst Du runter und markierst (mit der Shift-Taste und der linken Maustaste) das letzte Deck => alle Decks sind markiert, Du kannst alle Decks gleichzeitig löschen.

3 Likes

Achwas!!!
Und ich hab immer Shift gehalten und versucht von oben zu ziehen, als das nicht ging Shift + jedes Deck einzeln angeklickt.
Werde ich dann mal so machen das ich nach dem oberen das unterste Deck anklicke wie du sagst.

Vielen Dank schonmal !! Das ein Traum, hab den DT teils bei 200+ gelöscht und neu installiert damit nur die Decks wieder da sind die in HS erstellt wurden sind. Das geht jetzt schon Jahre so :rofl:

Mal davon abgesehn, dass es ziemlich dämlich war: ich hab mit runic adornment das draw siegel gepickt, weil ich dringend an keycards kommen musste. In einer runde wurden dann 2 gezogen. Hab gedacht, damit hätte ich mich getötet, aber im nächsten turn hab ich 4 karten gezogen statt 7. Sollten jetzt nicht 2 gleiche siegel gleichzeitig aktiv sein können?
Hab kein replay aber levi hats gesehn

Doch aber kann auch gut sein, dass es verbuggt ist.

Hab es jetzt getestet und konnte das gleiche Verhalten feststellen. Wenn mehrere Siegel durch ziehen gecastet werden (hab 2 Siegel + Jotun aktiv gehabt) , dann ist nur 1 Siegel gecastet (hätten in meinem Fall 3 sein müssen). Wen man aber ein zweites Siegel ausspielt, dann sieht man auch 2 Siegel wenn man auf den „Blitz“ klickt/tippt. Und in dem Fall wurden dann auch 6 weitere Karten gezogen.

2 Likes

Alles klar, danke fürs testen

Weil wir grad in nem amdren thread von nozdormu gesprochen haben: könnte der das drui mana eigentlich auf 10 zurücksetzen? Set each player to 10 manacrystals :thinking:

Eigentlich müsste es genauso funktionieren.

Genauso wie die andere Karte, welche das Mana beider Spieler auf 5 setzt.

Name vergessen :sweat_smile:

Wenn das der Text der Karte ist, sollte es auch den Druiden zurücksetzen. Aber wenn er das Maximum erhöht hat, wird er dann auch danach wieder mehr Mana bekommen (Runde für Runde). Sonst müsste das explizit auch das Maximum betreffen.