Sammelthread: Bugs bzw. unklare Spielsituationen

Legendary · Minion · Descent of Dragons · Battlecry: Set each player to 10 Mana Crystals.

Legendary · Minion · Rastakhan’s Rumble · Battlecry: Set each player to 5 Mana Crystals.

Die beiden Karten sollten auch beim Guff genauso funktionieren, wie es der Kartentext sagt.

Man kann ja jetzt mehrere Coins als Favoriten setzten


Werden die dann auch immer zufÀllig ausgewÀhlt?

Ist seit dem neusten Patch möglich

  • [Hearthstone] Genau wie fĂŒr KartenrĂŒcken und Heldenskins könnt ihr jetzt auch mehr als einen MĂŒnzenskin als Favoriten festlegen. Decks können jetzt eine zufĂ€llige als Favorit festgelegte MĂŒnze, eine zufĂ€llige MĂŒnze im Besitz oder eine bestimmte MĂŒnze verwenden.
3 Likes

Habs gerade getestet. Funktioniert :wink:

Super, gibt nĂ€mlich mehr als eine schöne MĂŒnze :blush:

3 Likes

In Twist habe ich viel Linecracker gespielt in den vergangenen Tagen und bin so auf den Geschmack gekommen, dass ich jetzt sogar den Casual Modus spiele. Aber ich habe ein paar Fragen.

  1. Die Combo funktioniert ja so, dass man mit den Bienen den Linecracker anwÀhlt, der dann angegriffen wird und jedes Mal seinen Effekt triggert. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er das nicht tut, wenn der Gegner ihn mit (kleinen) Minions angreift. Ich verstehe da den Unterschied nicht. Wieso ist das so?

  2. Mit dem Deck kommt es ab und an mal zu einem Unentschieden aufgrund des Zug-Limits. Nicht oft, aber doch wesentlich öfter als mit anderen Decks ^^ Jetzt habe ich gestern ein Spiel verloren, obwohl ich die Combo komplett durchhatte. Das passiert hingegen wirklich selten, das ist eigentlich nur durch richtige OTKs (z.B. Quest-Belohnung vom Priest) oder den Platebreaker möglich. Leider habe ich nicht hingeschaut in dem Moment und konnte es dann nicht mehr richtig erkennen. Es war gegen Paladin und es war nicht Uther ^^ Es kommt eigentlich nur der Platebreaker in Frage und der war es wahrscheinlich auch. Das Match ging allerdings recht lange und es hÀtte auch ein Tie möglich sein können, das war es aber nicht. Ich war allerdings schon sehr tief im Fatigue, tiefer als sonst. Meine eigentliche Frage ist: Kann man irgendwie durch zu viel Fatigue sterben, ohne dass es ein Unentschieden gibt, aber nicht klassisch durch Schaden.

Liegt am Keyword. Overkill: Deal excess damage on your turn for a Bonus.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du: Fatique Schaden > XX => loss ohne, dass der Schaden dich töten wĂŒrde.
Dann ist die Antwort nein. Wurde mal mit Timeout getestet.

4 Likes

Ja genau das meinte ich. Vielen Dank fĂŒr die Antworten!

Und ich hab direkt die nĂ€chste Frage bzw. eine Beobachtung. Sonnenfinsternis plus Bienen funktioniert nicht. Anscheinend werden dann 8 Bienen gerufen, fĂŒr die natĂŒrlich kein Platz ist, anstatt dass beide Zauber nacheinander abgearbeitet werden.

Die werden meines Wissens nacheinander abgearbeitet. Nur kommt die Phase wo die Diener sterben danach. D.h. 4 werden gerufen greifen an und danach werden die anderen 4 gerufen (wofĂŒr offensichtlich kein Platz ist). Erst danach sterben die Diener.

1 Like

Genau das ist es, weil es in deinem Zug ist, reagiert der Linecrackerbauf sie Bienen.

Deshalb hatte ich in dem Mecha’thun mit drinnen, bzw. spĂ€ter Fae-Raes.

An die AFK Solo Farmer hier.

Bei mir kommt sehr oft nach dem Conceden keine Anzeige, dass ich EP bekommen habe.
Und unter genauerer Beachtung, scheine ich dann auch tatsÀchlich keine bekommen zu haben.
Bsp von heute:

Gestartet bin ich vorhin mit 606 (vom aktuellen Level.
Dann hab ich 1xx EP bekommen, das nÀchste Spiel gestartet und gerade wieder Conceden.
Keine Anzeige fĂŒr erhaltene EP.
Nachgeschaut auf dem rewards track und ich war tatsĂ€chlich noch bei 734 EP, trotz wieder knapp 30 min „Farmen“.

Ich bin „neu“ bei der Geschichte, mach es aber eigentlich immer gleich.
Ich starte das Spiel auf dem Smartphone und mache die Anwendung dann in den Hintergrund.

Nach 20-40 min, je nachdem, schaue ich wieder rein, concede und starte das nÀchste.

Manchmal gibt es EP, manchmal nicht.

Es scheint dabei wgel zu sein, ob ich das Handy anderweitig benutze, oder es mit Display aus in der Hosentasche schlummert.
Gestern ist mir das auch durchgehend aufgefallen, dass manchmal EP angezeigt wurde, manchmal nicht.

Ich dachte erst, es ist einfach ein Anzeige Bug, aber die erhaltene EP nach fast einem ganzen Tag Farmen war viel zu gering (bei ĂŒber 100ep pro 30 min).
Und heute habe ich drauf geachtet, ob es EP tatsĂ€chlich gibt. Und nein, wenn’s nicht angezeigt wird, gab’s auch nichts.

Was mach ich falsch? Wieso ist das so?

Das hier:

Du musst nach spÀtestens 30 min reinsehen. Wenn du in der 31. Minute reinguckst, sind die Exp weg.
Am PC habe ich deswegen die Windows-Uhr aktiv, die ich von 29 min weg abwÀrts laufen lasse. So verpasse ich den Ausstiegzeitpunkt garantiert nicht.

Du kannst das Spiel (nach Start im Solomodus) ganz normal ĂŒber das Zahnradsymbol oben rechts mit „Quit“ verlassen und das Handy ausschalten. Aber sei innerhalb der erwĂ€hnten 30 min wieder zurĂŒck im Spiel.

1 Like

Ok, dann fĂ€llt diese Art vom Farmen fĂŒr mich flach.
Das stresst mich zu sehr dann auch noch ein Timer stellen zu mĂŒssen.

So hab ich’s halt jedes Mal wenn ich dran gedacht hab neu gestartet.

Wie doof :roll_eyes:

Danke fĂŒr die schnelle Antwort :wink:

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl:

2 Likes

Einspruch! :slight_smile:
Ich starte das Solo-Spiele am PC und gehe öfter weg, ohne einen Timer einzustellen. Wenn ich nach ca. 45 Min. wiederkomme, bin ich schon ausgeloggt. (30 Min. ist die Logout-Zeit, vermute ich).
Ich logge wieder ein, warte bis das Spiel erneut gestartet ist und dann concede ich. Ich habe immer volle Punkte bekommen.
Ich habe eben zwei Mal (jeweils 41 Min sind vergangen) getestet und beide Male habe ich volle Punkte bekommen.

Daran liegt es bei dir. :slight_smile: Wenn du das Handy anderweitig benutzt, wirst du schon nach paar Sekunden ausgeloggt. Wenn du das Spiel zurĂŒck in den Vordergrund holst, reconnect das Spiel zwar, aber die gesammelten Punkte sind weg.
Korrektur: Sie sind nur dann weg, wenn du lĂ€nger als X-Minute anderweitig beschĂ€ftigst. Wie groß dieser X ist, weiß ich nicht. :slight_smile:

1 Like

Ich werde demnÀchst lÀnger weggehen und die maximale AFK-Zeit austesten. :smiley: Die paar Punkte sind mir Schnuppe.

Aber ich hab das die ganze Zeit so gemacht und manchmal hab ich Punkte bekommen und manchmal nicht.
Und jedes einzelne Mal hat das Spiel reconnecten mĂŒssen.

Wie gesagt, gestern bei der Arbeit hab ich es exakt jedes Mal genau gleich gemacht.
Spiel starten, Handy auf Startbildschirm und ab in die Tasche.

Manchmal gab’s EP
Manchmal nicht.
Heute morgen das selbe.

Bei exakt gleicher nutzweise vom Handy hab es manchmal exp und manchmal nicht.

Kein Plan wieso :man_shrugging:

Ich hab mal die App Berechtigungen erweitert, was Akkunutzung und stoppen im Hintergrund angeht.

Vielleicht bringt das was.

Werde es nochmal testen

Es kann auch sein, dass du das Display nicht ausmachen bzw. auf Startbildschirm umstellen darfst. Also sicher ist, dass du nur den Display abdunkelst
Ich teste gerade auf Handy. :slight_smile:

Jetzt war das Game ebenso wieder im Hintergrund, gerade beim Conceden aber 100 EP bekommen.

Ich werde es mal spÀter mit den 30+ Minuten testen


Ich weiß schon, warum ich nie xp grinde, viiiiiieeeel zu kompliziert