Sammelthread Kartenchaos

Ich hatte einen battlecry Schamanen samt shudder, Chain Gang und welternrütter außerdem Recht viel anderen.
Hab aber nur 1x gespielt, deswegen sah es für mich auch so aus.

Ich kann mir vorstellen das die Decks über die Blizzard Autofill Funktion erstellt werden. Eine Karte wird gepickt und der Rest vom Algorithmus gefüllt.

Wer im aktuell Kartenchaos etwas rng spass haben will, sollte mal den Schamanen testen ^^
Devolutionsgeschosse
Karussell
Schlammschlürfer
Devolution

Mir würde in keinem einzigen Spiel der Schlürfer gebannt obwohl das mMn meine einzige Sieg Bedingung ist. Weil ohne Diener kommt kein Schaden.
Ansonsten hebelt man mit den ganzen Verwandlungen so gut wie jedes Combo Deck aus. Vor allem die ganzen Schurken mit ihren Hopsern gucken seltsam aus der Wäsche wenn sich das Häschen in einen Blutwichtel oder einen Elwyneber verwandeln.
Viel spass

2 Likes

Warum muss ich beim momentanen Kartenchaos immer an Feuerrabe denken? :thinking:

3 Likes

Er spielt vermutlich diese Woche nichts anderes :rofl:

The Walking Rexxar.

Zombiest Apocalypse :zombie::woman_zombie:🧟‍♂

2 Likes

Ach, kommt. Der Gute ist doch nicht untot. Er ist nur von den Toten zurückgekehrt. Das ist doch etwas völlig anderes. Oder wollt ihr etwas mit Fackeln und Mistgabeln losziehen? :sweat_smile:

1 Like

Das KC diese Woche ist ne echt coole Idee, aber was die Ki da manchmal macht :see_no_evil:

Ich rate vom Priester ab, außer ihr wollt den Gegner heilen :sweat_smile:

Und verwirrt es nur mich das bekannte Artworks hier so andere Effekt haben?

Ich möchte das Bild nochmal posten, es war kein Standard Pack heute, also ist dieses Bild irreführend gewesen ^^

Ich könnte dagegenhalten, aber ich habe kein Interessa daran, eine "Nein! -„Doch!“-Diskussion zu starten, die sich über 100 Posts hinzieht ^^ Mal abgesehen davon hast du über die legendäre Questreihe mittlerweile Standardpacks bekommen :stuck_out_tongue:

Als Magier werden auch eher die Diener gekillt mit 5/6/7 Schaden als dem Gegner die letzten 3 Lebenspunkte zu nehmen XD

Wenn das schon alles wäre, nicht nur das die Mage Ai nicht mal ansatzweise Lethal versteht, wenn der Gegner keine Diener hat und man nur Spells hat die auf Diener gehen dann werden halt die eigenen removed.

Karte leuchtet grün also muss sie gespielt werden, das ist die ganze Logik die die „KI“ nutzt, das Kc hat Potenzial aber so eher Trash

Ich weiß das es nirgends geschrieben stand, aber ich find den Standpunkt das bei diesem Bild zu erwarten legitim :speak_no_evil:

Was was das???

Ich suche ne Karte aus, der Rest passiert von alleine. Aber ich war nicht in der Lage irgendeine Logik dahinter zu verstehen.

Naja, Pack gesichert und fertig.

Was sagt wohl Sturmi zu diesem Brawl?

Die KI vom Brawl ist absoluter Müll. Selbst mein Biomüll hat mehr Intelligenz als die von Blizzard.

Gegner hat 3 Watchposts? Caste einfach 4 Zauber rein. Gegner hat Minions? Heilen wir sie mal und geben ihn einen Elekkmount, kein Problem!

Man hat 7 Hundekuchen auf der Hand, wegen dem random Kelch? Kein Problem, die KI spielt sie das ganze Match über nicht aus, 7 tote Handkarten, geil! :slight_smile:

Aber der größte Witz von Allem:
https://i.imgur.com/5EIqhW1.png

Was ist das bitte? Ich dachte, das wäre nicht mehr möglich?

2 Likes

Stimmt.

Totaler Schachsinn dieses Kartenchaos. Hab kein Bock da nur zuzugucken. Will selber spielen. Nach zwei Turns abgebrochen. Diese Woche halt keine Kartenpackung.

Sehe ich auch so, ich will selber spielen und nicht dieser miserablen KI zuschauen. Das kannst du dir nicht ausdenken, mein Mage hat die Hand voller Zauber und genug Mana, was macht die KI? Richtig, spielt die Heropower.

Ich hab mein drittes Spiel gewonnen mit dem Krieger, nach ner Recht langen Partie gegen einen Mage.
Wir haben sogar beide unsere Quest beendet gehabt.

Die runden davor, wurde die Quest teils erst in T3 gespielt.

Also beim Mulligan mit nem Questdeck schauen, dass man bloß in T1 keine andere spielbare Karte hat :see_no_evil:

Blizz scheint wohl die nächste Test-Phase einzuleiten. Wie kann man das Spiel so sehr automatisieren, dass selbst Lebewesen ohne Gehirn es spielen können.

Die K.I. macht ja mehr als man selbst. Man kann das Handy/Tablet einem 3 Jährigen geben und der kann gewinnen, da die 3 Auswahlmöglichkeiten selten relevant sind.
Wenn das nächste Set nun Auto-Attack nutzt als Keyword aus den Solo Adventuren wie z.B. Karazhan mit dem Schachbrett, dann lasst es euch von mir zuerst gesagt haben ! ^^

Verstehe das Brawl nicht. Ich nehme zwei mal die Option mit Random Piraten beschwören, darunter Mr. Smite. Gegner war schnell tot. Wie ist das balanced?

Kartenchaos war doch noch nie grossartig gebalanced oder? Zumindest hatte ich immer den Eindruck das man hier das Powerlevel manchmal extrem hochschraubt.

Nee, das ist teilweise ne Katastrophe. Ist halt ein reine Fun-Modus.
Aber bisher konnte man immerhin selber spielen.

Immerhin kann man ein bisschen über die Hearthstine Gasthaus KI lachen wenn sie versucht Quest Mage zu spielen, ich hab diesmal 5 Anläufe gebraucht, wenn ich beim Priest oder Mage geblieben wäre wären es sicher nochmal ein paar mehr :see_no_evil: