Sammelthread Kartenchaos

Ich hab nur Ragnaros gespielt, aber gleich beim ersten Mal gewonnen.
Allerdings hat mein Gegner auch sehr fragwürdig gespielt 🤷

Als es das KC das erste mal gab war es eigentlich recht ausgeglichen fand ich. Inzwischen ist Raggi aber im Nachteil weil es viel mehr bessere Spells gibt. Kann natürlich auch mal so laufen das man nur Schrott bekommt aber meist ist immer was brauchbares bei.

Ich denke wenn Raggi mit 2 Mana starten würde wäre es besser ausgeglichen, da er so mit einem garantierten 5/1er startet. Das würde dann wohl besser ausgeglichen sein aber ob das groß was ändern würde weiß ich nicht.

Gewinnen kann man aber mit beiden. Raggi kann bei den richtigen Karten auch gut im Vorteil liegen. Die Karte mit den Feld mit Welpen füllen gab’s damals glaub ich aber noch nicht. Da war die 2. HP von Raggi besser. Ich kann mich aber auch irren.

Ich finde Ragnaros ist klar im Vorteil, er hat das weitaus bessere Lategame. Nefarian hat mehr Mana am Anfang zur Verfügung, muss sich aber zwischen kostenlosen Random Spells für Value (der auch Null sein kann und meiner Meinung nach den Value zu Ragnaros nicht ausgleicht) oder Tempo entscheiden.

Habe für das WeeklyQuest das Brawl sieben mal gespielt, mit Nefarian nur zwei zu zwei gespielt und mit Ragnaros locker alle drei Spiele gewonnen.

1 Like

Wie im Fußball:
„Ihr 5 spielt jetzt mal 4 gegen 3!“
:smile:

1 Like

Es waren eigentlich sechs Spiele, denn ein Gegner hatte sofort aufgeben. Ich hatte es erst vergessen und mir ist es erst wieder eingefallen hatte, als ich überlegt hatte wie ich auf 5 Siege fürs Quest kam. Habe beim posten leider den ersten Teil nicht mehr überarbeitet, aber es nun extra für dich nachgeholt.

Gab es eigentlich schon einmal so ein „kaputtes“ Kartenchaos wie das Aktuelle? Mit Schamane: Die Waffe gibt’s sowieso in Runde 1, dazu noch 1 passende Karte auf der Hand -> OTK in Runde 1 und noch nicht einmal zum XP-farmen geeignet.

1 Like

Allerdings…selten so ein beknaxtes Kartenchaos gesehen. Also Pack abholen und nächste Woche wieder reinschauen.

1 Like

Das gabs schon einmal, und mir gefällt es weiterhin nicht. Mein ersters Deck beinhaltete 20/30 Karten über 4 Mana und mein erst ausgespielter Diener hatte dann durch die Heldenfähigkeit 20/20 logisch oder… Wer denkt sich solche Decks aus, oder würfelt der Blizzbot das einfach so zusammen? Falls das so ist, macht es sich Blizzard wie immer extrem einfach. Null Liebe zum Spiel sondern reiner Profit

Wo jetzt Blizzard beim Kartenchaos Profit macht, erschliesst sich mir nicht. ^^

1 Like

Ich durfte gerade auch in Runde eins verlieren, da der Gegner mir mit seiner Windzorn-Waffe 2*5 Schaden plus 4 Schaden extra und dann noch eine Lavaeruption reinknallte - seine passive Fähigkeit setzte die Manakristalle sofort auf zehn.

WTF…

Vielleicht will uns Blizzard damit mitteilen, wo Hearthstone eines Tages landet, wenn die Karten immer stärker werden. ^^

#PowerCreep

2 Likes

Dieses Kartenchaos war dank des Schamanen-Waffe-Decks schon am Donnerstag Abend komplett kaputt, da alle nur noch mit diesem Deck rumgelaufen sind. Vereinzelt hatte ich am Donnerstag gegen 19 Uhr noch den einen oder anderen Druiden gesehen. Jedoch am Freitag in der Mittagspause war nur noch die Schamanin als Heldenbild vorhanden. Dies hat nichts mit Feuertaufe zu tun, sondern damit, wer das Glück hat, den Münzwurf zu gewinnen.

Andererseits: mit dem KC lässt sich die Wochen-Quest verdammt schnell erledigen.

1 Like

Die neue Priest Quest wäre perfekt für dieses Kartenchoas, falls das in der nächsten Expansion nochmal wiederkommt könnte das lustig sein ^^

2 Likes

In der Zwischenzeit habe ich die Regeln des KCs mit Kazakus und Alexstrasza ausgenutzt. Die beiden Karten garantiert zum passenden Zeitpunkt auf die Hand zu bekommen ist einfach saustark ^^

Das neue kartenchaos ist intressant: Man zieht jede Runde eine Karte die + 1 Mana mehr kostet: also Turn 1 eine 1er Karte Turn 2 eine 2 er usw. Hab meine Partie mit einem Librem Paladin gegen Druiede gewonnen

Ich habe elemental - doomhammer - Shaman gespielt, 5 Spiele, 5 Siege.
:slightly_smiling_face:

Welche „zufälligen“ Decks habt ihr gesehen bei diesem Kartenchaos (3 Wünsche)?

Paladin:

  • Rekruten der Silbernen Hand
  • Murlocs
  • Big Pala

Magier:

  • Elemental Mage

Gibt es da so feste vorgaben? Ich hatte die mal mit dem Priester das Gefühl es passt nichts zusammen ^^

Gibt’s da irgendwelche festen Decks?

Meins mit dem Magier kam mir komplett Random vor. Keine Synergien, nichts was irgendwie zusammen gepasst hat :man_shrugging:

Keine Ahnung. Beim ersten Mal Pala hatte ich viele Karten die Rekruten gebufft haben und beim zweiten Mal waren quasi alle Karten Murlocs…das dritte sah random aus tatsächlich, aber ich habs einfach mal als Big Pala abgetan…