Sammelthread Kartenchaos

Du spielst HS aufm :toilet: ??
Ich habe ja schon vieles über Zeitung, lustiges Taschenbuch usw gehört aber mit Handy aufm Klo HS spielen, da fehlen mir grad echt die Worte :rofl:

Nicht böse gemeint aber das find ich irgendwie „merkwürdig“ :smiley:

Böse Zungen würden an dieser Stelle nun behaupten, dass das Spiel des öfteren eh fürs Klo ist :wink:

1 Like

Genau deswegen gab es so lange kein spielbares Control mehr. Den Leuten sind auf dem Pott immer die Beine eingeschlafen :sweat_smile:

3 Likes

Damit Levi wieder darf und weil es stimmt: Das aktuelle KC ist nervig. Schon allein die Animation am Anfang nervt heftig. Dann wieder komplett sinnlose Decks. Ich stehe ja selbst auf dem Standpunkt, dass man über so einen Modus und das Gratis-Pack nicht unbedingt meckern sollte, aber das ist eines der schwächsten und nervigsten KC aus meiner Sicht.

1 Like

Finds eigentlich ganz witzig zu beobachten wie die Gegner an der offensichtlisten Platzierung ihrer Diener scheitern. Gibts in dem Modus auch Bots?

ich hab’s so halb nebenbei gespielt und nicht mitbekommen, dass es gegen den Uhrzeigersinn geht :man_facepalming: also über mich hättest du dich auch amüsieren können :rofl:

Falls jemand ein easy Päckchen möchte:

Brawl Deck

Class: Priest

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Animate Dead

2x (1) Astral Automaton

2x (2) Creation Protocol

2x (2) Power Chord: Synchronize

AAECAaCsAwAEpJEFu8cFpvEF7fcFAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Diese Woche bin ich ein bisschen am A****, weil das Kartenchaos doch tatsächlich Standard ist. Strategien mit 30x Patches oder Pogos kann ich mir in die Haare schmieren. Und Packs darf ich halt noch keine öffnen.

Habe jetzt aber einfach mal die 100 Staub ausgegeben und mir den Astralen Automaten hergestellt, weil ich sehe, dass das die neue Scamkarte ist ^^

Wegen einer Karte brechen sich die Aufholpackungen keinen Zacken aus der Krone und ich will das Kartenchaos ohne große Umstände beenden.

Du hättest das auch einfach gegen einen Freund erledigen können :wink:

1 Like

Ach, das ging jetzt ganz gut. War doch nicht ganz so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, aber beim 3. Anlauf hat meine Budgetvariante mit nur einer seltenen Karte triumphiert :wink:

2 Likes

Bei solchen KCs nehme ich gerne beim Deckbau die Autobuildfunktion.
Reicht immer beim spätestens 3. Oder 4. SPiel für den win.

Gerade läuft ja noch der Brawl mit den Schattenreflexionen. Ich hab auf YT ein Video gefunden, wo ich nicht verstehe, was da passiert ist. Es geht um das erste Spiel in dem Clip, Priester gegen Todesritter. Bei Minute 5:40 spielt der Priester ein „Chaotic Tendril“ aus, das einen 9 Mana-Spell beschwört, in dem Fall Frontlines vom Paladin.

Ich hab mir das jetzt x Mal angeschaut, begreife aber einfach nicht, woher die ganzen Diener aus dem Deck des Todesritters kommen, wenn doch gerade mal 8 eigene Karten im Deck erlaubt sind… Kann mir jemand helfen, das zu verstehen?

https://www.youtube.com/watch?v=RwTwIxkCo4w

Wie kommst du drauf, dass nur 8 Karten erlaubt sind? Meins hatte 15 und im Text steht, dass es beliebig ist. Der Rest wird halt mit Schattenreflexionen aufgefüllt.

1 Like

Mein erstes Deck hatte 30 … weil ich mal wieder die Regeln nicht gelesen hatte

Anbei: Damit hab ich gewonnen ^^

3 Likes

Oh Mea Culpa! Ihr habt natürlich Recht. Ich hatte hier im Forum ein Beispiel mit 8 Karten gefunden und hab die Regeln nicht gelesen. Ich bin so dumm :crazy_face:

1 Like

Levi hat es abermals geschafft, uns zu verwirren. :stuck_out_tongue: (Diesmal ist er unschuldig :slight_smile: )

Ich habe die Regel auch nicht gelesen. Ich habe einfach sein Deck kopiert und hab mich gewundert, woher die Schatten-Reflexionen kamen. Mein Gegner sah mein Priester-Gesicht und schon war das Spiel vorbei durch instant concede. Hauptsache habe ich meine Packung bekommen. :smiley:

2 Likes

Oh nein, ich habe das Beste Kartenchaos dieser Erweiterung verpasst…! :sob:
Grade ein Spiel konnte ich grade noch schnell machen.
Jetzt hätte ich mega gerne den Deckcode von genau dem Warri Deck, was es da gab…
Jemand ne Idee, wie ich da rankommen könnte…?

Die Decklisten entsprechen den Listen, die du automatisch erstellen kannst, wenn du in deiner Sammlung ein neues Deck mit der entsprechenden Klasse erstellst.

Wähle einfach den Krieger und dann den Archetypen ganz rechts.

4 Likes

Ahh, supi…!
Danke dir…!

Wusste gar nicht, dass man automatisch Decks erstellen kann…!

2 Likes

Für das aktuelle Kartenchaos finde ich Spell-DH oder Hunter eine naheliegende Wahl. Immerhin besteht das Deck nur aus Zaubern und dafür noch belohnt zu werden, ist schon was tolles ^^

Beim DH ist Jotun auch noch eine richtig krasse Valuemaschine.

Legendary · Minion · TITANS · Battlecry: For the rest of the game, cast a copy of the first spell you draw each turn at enemies.

Man sollte ihn dafür aber auch besser im Mulligan ziehen (oder mit der Sense spielen).

Mir ist es übrigens gleich im 1. Spiel gelungen, einen 2. Jotun ganz am Anfang zufällig zu generieren und lasst euch sagen, jedes Portal 3x aktivieren zu können, wovon 2 kostenlos sind, ist wie das Heimkommen nach einem langen, kalten Wintertag ^^

3 Likes