Sammelthread Kartenchaos

Ja gestern erst … (zum ersten mal).
:rofl:

Jop hatte es gestern sogar 2x :stuck_out_tongue:
Bin mal gespannt ob es noch mehr neue/legendäre Sätze gibt :rofl:

1 Like

Ich glaube, dass sich Blizzard bei den Regeln für das dieswöchige Kartenchaos vorgestellt hat, dass die Leute entsprechende Decks bauen werden. Tja, falsch gedacht.

Meine Gegner waren Sludgelock, Excavate-Warrior und Blood-Deathknight, also lauter Decks, die in Standard oder Wild quasi nie gespielt werden :wink:

Im vierten Versuch habe ich es dann auch geschafft, gegen den wohl einzigen Spieler der tatsächlich ein eigenes Deck gebastelt hat - ein Magier namens „Deathknight“ :thinking:

1 Like

Vielleicht wäre es eine Überlegung, die Möglichkeit zu entfernen, mit Links da die Decks zu importieren.

Ich gebe gerne zu, dass ich mir auch selten bis nie eigene Decks baue im Kartenchaos. Meistens mache ich nur ein Spiel für das Pack. Und dann kopiere ich einfach irgendein Deck, das ich gerade spiele. Oft lese ich mir nicht mal durch, was die Regeln sind und wähle ein passendes Deck, sondern nehme einfach irgendeins.

Das ist nicht böse gemeint, der Modus reizt mich einfach nicht. Pack holen und fertig. Wenn ich das Deck selbst bauen müsste, würde ich mir einfach schnell eines aus dem Kopf bauen.

2 Likes

Eine Woche lang nur Beast Hunter? Bestes Kartenchaos aller Zeiten :+1:

2 Likes

Kartenchaos-Deck

Klasse: Priester

Format: Wild

1x (0) Kreis der Heilung

1x (1) Astralmechanoid

1x (1) Purpurroter Kleriker

1x (2) Gedankenschlag

AAEBAZ/HAgShBNIKougDpvEFAAAA

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Mit diesem Deck gewinnt man jedes Spiel, weil man mehr als nur eine Wincon hat. Wird Astral Automaton gebannt? Dann spielt man Face Hunter Deluxe. Wird Mindblast gebannt? Dann spielt man Pogo Hopper Rogue 2.0

3 Likes

Bannt man nicht am ehesten den carddraw also den Kleriker? Und warum Kreis der Heilung und nicht Krapfen?

Tun die Leute nicht. Und ich muss sagen, dass ich es genauso machen würde, weil ein Deck nur mit Carddraw und ohne Wincon wie nasses Klopapier ist. Dass ich eine 2. Wincon habe, wissen sie aufgrund der verdeckten Karte ja oft nicht.

Weil ich nicht über das Positioning von den Klerikern und den Mechs nachdenken möchte :crazy_face: Der Kreis kostet aber auch 1 Mana weniger und zieht potenziell schneller durch das Deck.

Ja. Ich sag mal so. Mit Krapfen hat man Turn 2 das Feld voller Mechs oder Turn 3 lethal (falls nicht der Draw gebannt wird).

50% ist jetzt nicht selten (selten hat nämlich eine Rate von 21% :crazy_face:).

Die anderen sollen ja auch noch eine Mini-Chance haben. Sonst wird es zu fad :wink:

Nicht ganz. Ich habe gleich das erste Spiel verloren weil der Gegner Kanalschlurfer hatte.

Ich füge ihm mit Gedankenschlag 5 Schaden zu, er greift mit dem Kanalschlurfer einen Kleriker an und heilt sich damit um 6 Leben. Ich spiele Kreis der Heilung um Karten zu ziehen und heile damit auch wieder den Kanalschlurfer. Hier wäre der Krapfen die bessere Karte gewesen.

Im der zweiten Partie habe ich aber durch den Astralmechanoid gewonnen.

Krapfen ist an sich die bessere Wahl. Außer man will, dass

:wink:

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man nur mit Gedankenschlag gewinnen soll. Das spiel muss ja bis Turn 5 gehen und man hat keine Antworten auf was (Außer ein 1/3 Diener). Hätte in dem Fall einige der Spiele verloren.

Falls noch jemand ein Deck für das dieswöchige Kartenchaos sucht:

AAEBAdCLBRCOBMUEic0Cws4Cv+ADveEDpu8DsIoE5KQE1qwEv84E36IF76IFz/YFqZUGgJ8GB+bMAvO7A/rfA8z5A6ztBODtBLf3BQAA

Damit habe ich es (mit etwas Glück beim Carddraw) gleich im ersten Spiel geschafft.

4 Likes

Thx, hab letzte Woche das KC schon verpasst, mal sehen ob ich es diese Woche nicht schon wieder versemmel :smiley:

Werd mir einfach dein Deck kopieren, aktuell KC Deckbau-Faul lol

Interessant. Das Kartenchaos diese Woche startet sofort mit dem 1. Rätsel.

Hat das jetzt was mit dem 4. Rätsel zu tun? Mal schauen.

Ich fand das Rätsel sogar ganz spaßig.

Aber obwohl ich nun schon seit längerem auf Englisch spiele, musste ich auf Deutsch switchen. Da sind mir vor allem die älteren Namen eher in Erinnerung.

Wie soll ich denn das kartenchaos diesmal lösen? Muss man die Namen aller Diener zuordnen?

Ja. Es sind auf deinen Handkarten aber ein paar Karten mehr vorhanden als Diener auf dem Board. Also keine Sorge, wenn gegen Schluss hin dann so 5-6 Karten übrig bleiben.

Ah, von einem Päckchen weniger, geht die Welt auch nicht unter.

Wieso ein Päckchen weniger? Dieses Kartenchaos konnte ich im ersten Durchlauf lösen.
Aber gut, dieses Rätsel hatte ich auch schon vor 3 Wochen gemacht, ich kannte das Prinzip also bereits.

1 Like