Sammelthread Kartenchaos

Oder, liebe Leute, ihr lernt einfach mal alle Kartennamen der letzten 10 Jahre richtig auswendig.
Nicht immer nur netdecken, gerade mit Müh und Not die 30 Kartennamen im Deck merken und alles Grüne ins Face ziehen, sondern auch mal in der Sammlung blättern und staunen, was sich doch so alles an Karten da drin befindet.

duck und weg

(ja ich gebe es zu, dieses Kartenchaos-Rätsel konnte ich auch nur lösen, weil ich die letzten vier Kartennamen über die Bildersuchfunktion von Google ermittelt hatte)

2 Likes

Ich habe gestern vor dem Schlafen doch den KC am PC gemacht. Es lief wie folgt: :grinning:
Bei 3 Karten konnte ich die Namen zuordnen. Dann habe ich die linke Hälfte des Boards mit dem Smartphone fotografiert, anschließend habe ich über Google-Lens nach den Namen der einzelnen Minions gesucht. (vorher noch die Rahmengröße einmalig anpassen, so dass nur nach einem einzigen Minion gesucht wird). Dasselbe nochmal mit der rechten Hälfte und war zeitig fertig.
Was man alles für so eine Packung machen musste. :smiley:

1 Like

Auch Blizzard´s Dümmster wollte mal was zum Besten geben.

Da gab es ein Zeitlimit?

Ja, man hat nicht unbegrenzt Zeit. Bei der letzten Karte erschien bei mir auch das Seil.

Ah ok. Dann hab ich immer so schnell verloren, dass ich es nicht gemerkt habe.

Ich hätte nichts dagegen wenn dieses (um es höflich zu sagen) seltsame Kartenchaos bzw. Rätsel vorzeitig beendet oder geändert wird.

Jedenfalls ist es derzeit „Temporarily unavailable“. Ist ein Grund dafür bekannt?

1 Like

Es hat Probleme verursacht.

1 Like

Besser kann man es nicht ausdrücken, und es waren keine technischen Probleme :grin:

1 Like

Haha, ja bloß weg mit dem Müll. Jetzt weiß ich auch warum HS seit Mittwoch sich öfters einfach geschlossen hat lol.

Grottenschlechtes KC = HS stürzt ab :rofl:

Geschmacksache. Ich mag es, obwohl ich schlecht bei Namen bin (habe es dennoch ohne Hilfe beim ersten versuch geschafft).

6 Likes

Ja das stimmt natürlich, will es auch keinem schlecht reden der es mag. Das Schach KC mag ich z.B auch voll gerne und andere hassen es.
Aber das seit Mittwoch Abend und Donnerstag mein Game einfach abstürzt und jetzt diese Nachricht kam, das einfach Ironie :rofl:

Richtig. Und nach meinem Geschmack sollte dieses Rätsel als bleibendes „Abenteuer“ im Solo-Bereich sein. Das wäre doch eine nette Geste zum 10-jährigem Geburtstag gewesen.

Kartenchaos ist es jedenfalls für mich keines.

1 Like

Ein bleibendes Rätsel es sogar auch. Aber nicht im Solo Bereich sondern versteckt. Deswegen hat mich es eher gewundert, dass man dieses Rätsel hier bringt. An sich finde ich Rätsel im KC okay aber sollte so sein, dass jeder das Pack bekommen kann ohne das gesamte Rätsel zu schaffen (in dem Fall z.B. ein Counter, dass man insgesamt 20 Namen zugeordnet oder wie jetzt 1x geschafft hat). Dann ist es nicht so frustrierend.

2 Likes

Das wird wohl Werbung für das ganze „History’s Mysteries“ Rätsel sein, damit noch mehr Leute sich daran versuchen.

Und das 4. Rätsel ist ja bis heute weder entdeckt oder geknackt worden.

1 Like

Stimme ich zu, allerdings (wenn es bei 1x bleibt) werden die Spieler das schon verkraften mal auf ein Pack zu verzichten.
Aber ja stimmt schon, wenn man die Namen zu >90% nicht kennt und die Zeit auch noch tickt ist das für mich absolut nicht zu schaffen. Und jetzt nur wegen einem Pack da alle Namen auswendig zu lernen ist mir zu doof.

Würde das nur auf Legis bezogen sein wäre das noch machbar, aber für andere wohl zu langweilig. Finde es auch gut das mal was ganz anderes kommt auch wenn mir dieses KC gar nicht gefällt. Trotzdem mal was neues und naja nennen wir es mal „kreativ“ also hat es mMn trotzdem ein Pluspunkt verdient.

Ich hab´s im dritten Versuch geschafft! War relativ einfach- und das was ich nicht wusste habe ich mir etwas zusammengereimt- wenn halt nur noch Frauen aufn Feld sind- können die keine Männernamen habe… normalerweis xD

Und das schafft jeder, wenn man halt auch mal sich die Karten in der Zeit hätte angeschaut- auch die, die vllt nicht so gut sind … :wink:

Du Held :raised_hand:

Ps. Ich spiele seit der Beta Ende und kenne nichtmal alle Meta Karten die es bis dato gab auswendig.
Ich kenne noch meine aller erste Handynummer, ICQ usw auswendig, hauptsache Zahlen, egal wie lang, aber Namen vergesse ich ganz schnell wieder, genauso wie Augenfarben (es sei denn es ist meine Freundin :rofl: ).

Keine Ahnung, ist halt so. Kann mir Namen von den Karten einfach nie merken, schreibe sie falsch oder weiß sie nur akut wenn ich grad n Arena Deck crafte (das Deck prägt sich bei mir immer ein) aber kaum Run durch und ich könnte dir 90% der Namen nicht sagen, selbst bei guten Karten :smiley:

Haben wir schon öfter anhand deiner Beschreibungen („die Karte, die 3 Schaden auf alle verteilt“) gemerkt :wink:

Respekt. Ich wiederum kann das nicht.

Jeder Mensch ist einem bestimmten Gedächtnistypen zugeordnet. Die einen können sich Namen gut merken, die anderen Zahlen (so wie du), die nächsten dafür Bilder. Manche merken sich Gehörtes gut (die Audio-Typen), andere eher Gelesenes (die Visuell-Typen).

Ich gehöre zu den visuellen Typen. Namen kann ich mir nur merken, wenn ich gleichzeitig das Gesicht dazu habe. Name ohne Gesicht = keine Chance.
Als visueller Typ merke ich auch kleinste Veränderungen in meiner Umgebung, da ich meine Umgebung als Bilder im Kopf habe. Wenn der Nachbar seine Pflanze leicht versetzt → merke ich sofort. Wenn die Arbeitskollegin einen etwas anderen Ohrschmuck trägt-> sehe ich sofort.

Und damit das Ganze zum Topic hier passt: Chaos, ja, da gibts aufgrund der vielen Bilder manchmal auch ein Chaos in meinem Kopf :wink:

Du erkennst also deine Freundin immer an der Augenfarbe, aber kannst dich an ihren Namen nicht erinnern? :joy: Dann ist der Brawl wirklich nix für dich, genau wie ich ihn ausgelassen habe diesmal…

1 Like