Sammelthread Kartenchaos

Na dann hatten wir wohl beide Glück. Ich hab 6 Spiele mit dem weissen König gemacht und nur einmal knapp gegen den Schamanen verloren, der noch 1 Leben hatte

1 Like

Das stimmt, dieses KC spiele ich auch momentan nur wenn ich HS anmache. Die Ladder reizt mich aktuell gar nicht. Wozu auch wenn das KC so Spaß macht :slight_smile:

Also im aktuellen KC stechen Moderschwinge und der Weiße König hervor. Letzterer wird auch von Moderschwinge überrraschend einfach aus dem Spiel genommen.
Hagatha, Illidan, Dr. Bumm, Shahraz bilden aktuell das Mittelfeld. Gegeneinander sind sie durchaus brauchbar aber gegen die beiden Top Decks verlieren sie fast immer.
Das schlusslicht bildet wohl Baduu, Cenarius und Kriziki. Alle haben durchaus interessante HF aber die zugehörigen Decks können entwerder nichts mit der HF anfangen bzw. Synergien exestieren nicht oder das Deck ist deutlich schwächer als selbst die Decks aus dem Mittelfeld.
Naja es ist nur ein KC aber selbst hier beweist Blizzard das Balacing einfach kaum möglich ist.

1 Like

Der Fehler ist hier wohl eher zu denken das es beim Kartenchaos um Balance gehen würde.
Beim KC geht es um Abwechslung, Spaß oder manchmal auch um einfach wahnwitzige Kombinationen. Mit Balance hatte das Kartenchaos noch nie wa zu tun, und sollte es meiner Meinung nach auch nicht.
Es geht darum Spaß zu haben. Wenn man dem ganzen hier jetzt die Fesseln der Balance anlegt, wird es deutlich langweiliger.

4 Likes

Wie Tharsonis schon schrieb, es ist nur ein KC, ein Spaßevent welches nur zur Abwechslung dient und oft ziemlich unfair ist. Nach einer Woche ist es wieder Geschichte, also nicht nötig sich darüber zu beschweren. Trotzdem danke für deine ausführliche Analyse. Deckt sich mit meinen Erfahrungen aus diesem KC, obwohl ich nicht alle Helden selber gespielt habe.

Ich weiß gar nicht was alle mit dem Schachkönig haben… Ich finde da gibt es noch mehrere Helden die besser sind als der König. So schlecht ist er nicht aber er ist eben auch nicht so stark wie hier immer beschrieben wird.

Ich habe mich eigentlich immer gefreut wenn ich den König als Gegner hatte (er kam auch sehr selten, was ja auch schon klar macht das er ziemlich schwach ist) solange ich nicht mit Dr. Boom unterwegs war (bei dem rappelt es beim König).

Den Helden mit den Treants finde ich aber auch ab schwächsten wenn er gegen die Top Helden antreten muss ist er einfach zu langsam. Aber ich hatte damit trotzdem schon ein paar spaßige Runden die auch mal schön lange gingen. Als Mirror ist das ganz nett, da kann so eine Runde schonmal 15-20 Minuten dauern.

Hat jemand ein Deckcode fürs aktuelle KC?

Hat bei mir direkt beim 1. mal geklappt. Habs dann noch 2-3x gemacht und immer gewonnen. Das war aber direkt am 1. Tag. Ob das heute auch noch funktioniert musst du probieren.
Das KC hat jedenfalls überhaupt keinen Wiederspielwert für mich, daher nur Pack geholt und bis Mittwoch warten und hoffen das nächste macht wieder mehr Spaß.

Kartenchaos-Deck

Klasse: Jäger

Format: Standard

Jahr des Phönix

2x (1) Flammende Kampfmagierin

2x (1) Schimmerfalter

2x (1) Waldwolf

2x (1) Wolpertinger

2x (1) Zwergenscharfschütze

2x (2) Aasfressende Hyäne

2x (2) Gefangene Teufelsklaue

2x (2) Phasenpirscher

2x (3) Herabstoßender Greif

2x (4) Hundemeister

AAECAR8ACt4E6weBCp6dA46tA/muA/uvA/yvA6K5A6LOAwA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Wenns richtig billig sein soll, dann nimm das hier. Ich kann die Winstreak schon gar nicht mehr messen :slight_smile:

Ez Pack
Klasse: Magier
Format: Standard
Jahr des Phönix

2x (0) Pultwichtel
1x (1) Ansteckender Sporling
2x (1) Elfenbogenschützin
2x (1) Mogukultistin
2x (1) Ruchloser Unteroffizier
2x (1) Südmeerdeckmatrose
2x (1) Worgenspitzel
2x (1) Wütendes Huhn
2x (2) Austauschschüler
1x (2) Blutmagier Thalnos
2x (2) Ingenieurslehrling

AAECAbTqAwLtBee+AwnyAZwChQPUBeIHmA2TqAPDzAPP0QMA

1 Like

Als Magier sollte man schon Jandice Barov mitnehmen, einer der stärksten Karten im aktuellen KC.
Und Thalnos ist viel zu gut, falls ihn der Gengner rausfischt. So gut wie alles mit Todesröcheln ist schlecht, lieber was mit Kampfschrei.

1 Like

Du hast aber viele schlechte Karten im Deck. Besser sind Diener mit Kampfschrei (die sind schlecht für den Gegner wenn er Sie aus dem Deck fischt, aber gut für dich, falls man die Diener auf der Hand hat.)

1 Like

Ich mir auf die schnelle nen Pure Pala zusammengewürfelt.
Keine Ahnung ob das wirklich was für den Modus taugt, aber nachdem der Schurke den zweiten Lightforged Zealot ohne Wirkung ausgespielt hat hat er aufgegen. :smiley:

Brawl Deck

Class: Paladin
Format: Standard
Year of the Phoenix

2x (1) Brazen Zealot
2x (2) Micro Mummy
2x (2) Sandwasp Queen
2x (2) Shotbot
2x (3) Goody Two-Shields
2x (3) Salhet’s Pride
2x (3) Sky Claw
2x (4) Lightforged Zealot
2x (5) Amber Watcher
2x (7) Lightforged Crusader

AAECAZ3DAwAKxaEDyKQDlaYDlqYDh64DiK4Dm64DnK4DjbYDytEDAA==

1 Like

Vielen Dank für die Antworten, ich muss wieder 5 Win’s im Brawl einfahren, da teste ich auf jeden Fall jedes der Deck’s mal durch :heart_eyes:

Danke an Tharsonis, wir haben gerade den Brawl gespielt und er hatte c’thun für mich zusammen gebaut, damit ich ihn klauen konnte, kopieren konnte und 4 mal ausspielen konnte um meine wöchentliche Aufgabe abzuschließen.

:smiley:

Edit: man muss ja 10 spielen, uff naja, 6 c’thuns werden es wohl noch werden ab morgen ^^

3 Likes

Man kann im aktuellen Kartenchaos eine Karte bis zu15 mal ins Deck packen. Ich weiß nicht ob das so vorgesehen war/ist aber es ist auf jedenfall lustig =D

(Und bevor jmd fragt ich entzaubere doppelte nur wenn es nötig ist bzw. wenn sie generft werden)

2 Likes

Falls du keinen Alten Gott in deiner Sammlung hast, kannst du auch mit einem Freund ausmachen, dass er dir ein Deck mit diesem Gott erstellt. Anschließend spielt ihr gegeneinander, wobei du dir besagtes Deck von ihm ausleihst.
Am schnellsten geht es übrigens mit dem Hexer, Ramschhändlerin und einem Alten Gott als einzige 10 Mana Karte.

Die Nachricht war von Zeiten vor der Erweiterung, nun hab ich schon seit der Veröffentlichung C’thun und N’Zoth ^^

1 Like

was zum lachen, ohne dass der Gegner je angegriffen hat. Der längste 4. Zug aller Zeiten :rofl:

(https:/ /hsreplay.net/replay/sE4p5C64GDgFNUTBUM73C7)

Hast du dir den Murks selber ausgedacht? Kannste nur gewinnen, wenn einer die flasche Karte bannt. Und dann is es RNG. Ganz böses RNG. ^^

Will ich denn gewinnen??? Boar deine Einstellung auf ich muss immer gewinnen ist echt gegen allen Spaß. Kein Wunder, dass es bei HS keinen Spaß mehr gibt