Schlachtfeld gehört DRINGEND überarbeitet!

Ja für Top Tier skaliert die HP ab dem Midgame zu schlecht, bzw ist ja gar nicht mehr von Relevanz.

Ich habe eher so die Befürchtung, dass Sindragosa ähnlich wie Lichking nach seinem Buff durch das Midgame pflügen wird.
Da macht der eine Damage mehr schon eine Menge aus finde ich. Man kann jetzt mehr oder weniger blind jedes Tier 1 Minion in Turn 1 freezen, es wird besser als jeder T2 drop sein.
Aber auch auf Tier 2 oder 3 lohnt sich ein einzelner Freeze, wo man jetzt noch überlegt ob es die 1-1 Wert sind oder lieber einen freien Reroll nimmt.

wird generft, der Patch ist noch nicht live.

Macht man doch sowiso?! Turn 1 Buy+freeze, Turn 2 Lvl+Freeze, Turn 3 2 gebuffte Minions kaufen+Freeze. Turn 4 2 gebuffte Minions kaufen.
Dann ist es eigentlich schon vorbei mit dem Ausnutzen der Heropower. Und je nachdem wie stark man ist, levelt man schnell auf 5 und baut dann seine Lategamecomp.

So macht ja Schlachtfeld schon Spaß, ABER…
der 6*Spott „Leutnant Garr“ viel zu OP, man wird ja mit den Elementaren gezwungen auf Elementare zu gehen, andere Klassen haben ja so gut wie keine Chance mehr gegen diese zu bestehen, vorallem wenn dieser Spott vom Gegener schon knapp 200 Leben hat und nicht jedes Giftvieh trifft auf anhieb, besonders dann nicht, wenn es schon wem anderes weggehauen wurde…entweder Leutnant Garr rausnehmen oder mal bitte nerfen!
Miniraggi und Chefkoch sind auch schon echt derbe, wenn sowas nicht mal geändert wird oder geändert werden kann, dann gebt den anderen Klassen mal mehr aufwertkarten oder macht sie stärker, damit jeder die gleiche Chance hat mit seiner Lieblingsklasse und nicht nur die Elementarspieler.
Ich freu mich schon wenn nicht immer in jeder Runde Elementare dabei sind, denn dann macht SF auch mal wieder Spaß, so nervt es nur an!

Also ich finde ja es muss einen Button geben auf den man drückt und damit die Runde sofort gewinnt ^^

Hab gerade 2 Runden nach einander Elementals gespielt. In beiden Spielen nach dem leveln auf Tier 4 Dschin discovert.
Im ersten Spiel 4x Mini Ragnaros und im 2ten Spiel 6x Mini Ragnarosse durch ihn bekommen :crazy_face:
Schon Skillastig der Modus…

Ich bin wohl die einzige, die das nicht hinbekommt. Erstens bekomme ich Djinni fast nie. Und wenn doch, kommen da nur mini Elementals raus.

1 Like

Ich finde elementare total überflüssig zuvor hat man variieren können jetzt muss man entweder elementar spielen oder man verliert eine Gruppe von Spielkarten die sich jeglicherform Support mit buffs in unermässliche

Ne Wand die in den ersten Runden auf 2 /25+ wo alles dran zerschällt, ein early nomi der das Spiel quasi entscheidet oder ggf nen etwas späterer ragi oder ein Garr der ka 6 + HP für jeden ele kriegt der nur eben kurz gespielt werd. Meine keine andere kartentyp hat solch ein Support als andere muss gebufft werden wos dann 3 mana kostet und die Karten erdtma gefunden werden müssen fuhl mich gezwungen elementar spielen wen ich nicht grad utherus als Held habe mit devineshild poison murlocks

Also ich verliere auch oft genug mit Elementaren, weil ich die wichtigen (Mini Rag, Nomi, Djinni) einfach nie bekomme.

Djinne glaub wurde generft gibt nicht mehr höhere Minions zumindstens ich habe keine mehr bekommen nach dem Patch.

Bei dem Verschreiber musste ich etwas schmunzeln… :grin:

Und versuch bitte wenigstens ein paar Satzzeichen zu benutzen, ist echt mühsam zu lesen.

2 Likes

Nomi sollte einfach für alle Dienerarten funktionieren, nicht nur für Ele. Dann hätten andere Dienerarten auch wieder bessere Chancen.

Das ist die beste schlechstete Idee, welche ich gelesen hab…
Denn dann würde BG noch mehr als es jetzt schon ist darauf auslaufen, wer zuerst nomi pickt gewinnt.

Denn dann würden ja ALLE Minions leveln. Würde momentan auch sagen, dass BG durch Nomi etwas OP ist (zumindestens durch nen frühen nomi. Der Djinni scheint ja recht schnell wieder genervt worden zu sein.

Das kann ich bestätigen. Ich habe gefühlt 10 Djinni gespielt, nur Minions aus T4 oder darunter bekommen. Es wäre schon wenn Blizz sowas bekannt geben würde.

Das war doch so angekündigt worden das die den patchen wollten beim ersten mal es aber nicht gemacht haben.

Wäre ja erfreulich wenn das so ist

Der Djin ist in der Combi mit Gar Nomi schon op ist 1-2 extra gold (wenn golden)
Mit golden baron kombiniert 4 eles/ 4 Gold gratis… das sind +8+8 dauerhaft auf alle eles wenn goldener nomi oder +4+4 wenn nicht golden.
Gar wird nicht mehr so stark gebufft in der combo da du Baron und Nomi draußen hast (keine Eles) aber s. drauf kauf halt den T2 Ele wenn er als 80/80 in der Taverne steht …

Das Ganze Kannst noch immer mit Lil Rag ergänzen aber nichts gar nichts scaled dann so hard wie diese combo in dem Game

Sorry, aber ich finde deinen Text schwer zu verstehen…

1 Like

Habs überarbeitet :wink:

Wie oft kommt das denn vor?

Also Golden Baron + Golden Nomi, das ist wieder soooo konstruiert, dass ich auch sagen kann, dass ein Goldrinn-build mit Golden Parot, golden baron + Hydra und Amalgam mit divine poison total op ist.
Murlocs mit golden Helpless sind meist auch op.