Schlachtfeld = Glücksspiel

Es bringt nix mit Dir zu diskutieren weil Du einfach schwer von Begriff bist! Der geborene Politiker… viel theoretisches BLABLA aber in der Praxis halt heiße Luft!

Sorry aber allein Deine Kommentare zum Ghul und Deathwing sind einfach nur zum lachen… wirklich!

um Deathwing zu counter benötigst du nur ein paar Tokens wie die Ratte.
Ghul: Bester counter gegen viele divine Shields

Dein Build sieht sicher ganz toll aus! Weil Du ja „ganz einfach“ die Karten hast um dies oder jenes zu countern… und mit diesen Karten rockst Du dann natürlich ganz easy alle anderen Gegner auch, stimmts?!

Deathwing kommt mit seiner DR-Armee? Kein Problem…Du hast ja die Ratten!
Als nächstes kommt die Murloc-Shield-Armee… kein Problem, Dein Ghul regelt alles!

Sorry aber Du bist hier nur im Forum um Dich wichtig zu tun und herablassend theoretischen Müll von Dir zu geben!

Kannst ja Dein YouTube-Account nennen damit wir Unwissenden von Dir Profi lernen können! :slight_smile:

Ein Forum ist zum diskutieren da und sich nicht hinzustellen und seine Meinung als die Eine Wahrheit zu verkaufen.
Du hast für mich einige gute nachvollziehbare Argumente gebracht und Fargrim hat diese auch (für mich) nachvollziehbar gekontert.

So wie es sein soll. Wo deine Aggression und herablassender Ton herkommt ist mir schleierhaft.

Ich sehe es wie Bonanca, du hast hier wirklich nen Tunnelblick.
Ja DW hat idealerweise mehr DR/Gottesschild-Diener. Dafür sind die meisten davon für sich genommen erstmal schwach. Man sollte also durchaus erstmal seine eigenen Stärken haben, um gegen die mehrzahl Todesröchel-Diener anzukommen. Hat man das nicht, ist man eben (in dieser Runde) schlechter.

DU pickst hier einzelne Builds raus und stellst sie als das ultimative Mittel dar, als ob man mit diesen automatisch immer gewinnen würden.

Wenn du aber weiter alle Ratschläge ignorierst, wirst du vermutlich auch niemals in der Lage sein in deinem Rang großartig aufzusteigen. Sich den „Drops“ in BG anzupassen ist die wichtigste Fähigkeit die man als erfolgreicher Spieler braucht. Schafft man es nicht, wird man immer an sein Limit kommen, sobald die 0815-Taktik nicht mehr klappt oder (lol) die passenden Diener halt nicht angeboten werden. Das Glück ist dann der eigene „Skill“.
Tolle Angebote = Ich bin so super
Schlechte Angebote = Das Spiel ist kaka, man kann überhaupt nichts machen

Viel Spaß weiterhin. :slight_smile:

1 Like

Das theoretische Blabla kommt von dir.
Du tätigst ständig pauschale Aussagen dass iwas broken ist (egal ob nach unten oder nach oben) und dein einziger Beweis dafür? „Ist so.“

Desweiteren schreist du ständig nach nerfs und buffs, nennst aber auch nie iwelche konkreten Vorschläge wie "verändert Zahl X zu Zahl Y’.

Wer hat jetzt viel theoretisches BlaBla?

Wo habe ich geschrieben dass das „ganz einfach“ ist? Halte dich doch bitte Mal an das was ich schreibe.
Aber ja, wenn ich das build meines Gegners kenne halte ich natürlich Ausschau nach Countermöglichkeiten. Alles andere wäre einfach nur Missplay.

Also ich weiß ja nicht wie langsam dein PC ist, aber ich habe nach jeder Kampfphase ausreichend Zeit um das Tribe meines Gegners zu prüfen und anhand dessen meine Positionierung und meine Karten anzupassen.

vorhin hieß es noch „zieht sich Deathwing einfach alles Mögliche“.
Jetzt ist es explizit eine DR-Armee (die er erstmal angeboten bekommen muss.)
Iwas passt da nicht.

Also zwischen einem Zeitpunkt im Spiel wo Deathwing mit massiv-DR alles regelt (Tier 3-4) und eine solche „Armee“ vor dir steht (Tier 6) liegen so ungefähr 4 Runden.

Na siehst du, dann haben wir doch schonmal ne Gemeinsamkeit.
Wir können ja damit anfangen, deine Aussagen zu betrachten und diese mit Argumenten so zu stärken, dass es von deiner Seite aus erstmal nicht nur theoretisches Zeugs ist. Was hälst du davon?

Inwiefern mein Vorschlag zu den Ratten oder des Ghuls inhaltlich falsch waren hast du leider noch nicht erklärt.

Kann ich machen, da ich aber keine Videos hochlade wird das wohl nix bringen.
Wir können aber gerne einen neuen Thread erstellen in dem man seine Replays hochladen kann um sich Feedback zu holen. Spätestens wenn ich nicht weiter aufsteige wollte ich das sowieso mal angehen mich mit meinen Replays auseinanderzusetzen.

1 Like

Da kann ich dich beruhigen, das passiert mir auch mit Schlachtfeld Bonus.
Des weiteren passiert mir sogar recht häufig, dass ich nur Murlocs angeboten bekomme und 3 andere spielen auch Murlocs, das ist seltsam. :open_mouth: (Für Murlocs kannst nun auch Dragons oder Mechs oder was auch immer einsetzen.)

Edit: Was mir gerade einfällt, ich picke NIE Millhaus, obwohl er der stärkste Held ist. Bei mir liegt es daran, dass ich mit ihm kein Glück habe. Malygos brauch eigentlich den selben Start, mit einem Token Minion, die bekomm ich nur leider 9/10 mal nicht. Bei Malygos ist es noch zu verkraften. Bei Millhaus rennt man aber tatsächlich schnell mal hinterher.

Picke Millhouse auch nicht mehr. Bin jetzt 2,3 mal verlustfrei mit ihm auf Stufe 5 gelevelt, um frohes Mutes ein paar gute Picks zu machen (war auf nix festgelegt).

Wenn Du dann nicht auch bisserl Dropglück hast, ist der Held nicht dolle, denn dann kostet jedes erneuern 2 Mana und es kann einem passieren, dass man durchgereicht wird. So ging es mir. Im earlyGame ist der Held aber unschlagbar. Man kann praktisch durchleveln bis 5. Zumindest die Top4 sind aber meistens sicher, selbst wenn es auf 5 nicht gut laufen sollte.

Millhouse Funktioniert am besten mit Kalecgos. Deswegen würde ich mit ihm nicht auf 5 verharren

Schon klar. Von verharren war auch nicht die Rede. Wenn man aber recht zügig auf 5 vorrückt, ist es wichtig auch eine Runde mal starke Drops zu picken, um nicht zu viel Schaden einzustecken. Wenn dann aber nur 2 oder 3er Diener kommen, ist es ärgerlich.

Du widersprichst dir leider selbst.

Wenn du nur schlechte Diener angeboten bekommst und somit nur „durchgereicht“ werden würdest, spricht offensichtlich nichts dagegen stattdessen den Stufe 6 Button zu klicken.
Wenn du aber gute Diener im Angebot haben solltest (ohne zu erneuern) kann man auch vorher mal shoppen.

Aber sich praktisch für den schlechtmöglichsten Weg zu entscheiden und dann unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein …

Und woher weißt Du vorher schon, dass Du nur schlechte Diener angeboten bekommst? Schaust Du da in Deine Hellseherkugel rein?
Ich habe davon geredet, dass man mit Millhouse vor dem Patch recht zügig auf 5 vorrücken konnte. Weil die Heldenfähigkeit es hergab, dass man einfach stumpf die besten Minions gepickt hat.
Das heißt aber nicht, dass man nach zügigem Vorrücken auf Stufe 5 auch ein gutes Board hatte. Hier konnte es Sinn machen innezuhalten und die besten Picks zu nehmen. Das kann halt aber auch schiefgehen, wenn nix kommt. das weißt Du doch vorher nicht.
Also mache hier keinen auf altklug.

jo ist auch so das es zum grössten teil aus glück besteht,besonders durch die einschränkungen am anfang wo man teilweise nur einen oder garkeinen reroll hat.auf höherer stufe mit vollem gold hat das spiel dann schon auch strategische elemente aber der weg dahinzukommen
( also ob man auf 10g noch volles leben hat oder direkt so gut wie tot ist)
besteht zu 99% aus glück! danach spielt glück natürlich auch noch ne rolle aber diese wird deutlich kleiner da man mit entscheidungen viel mehr beinflussen kann

Ich bin aus den BG erstmal raus. Mein MMR sind knapp 6400 und ich merke das ist mein Maximum.
Das ist das wirklich Frustrierende am Modus, stößt Du an Deine Grenzen und schaffst es nicht Dein Spiel noch weiter zu verbessern, dann sinkt die Motivation, weil man auf der Stelle tritt. Ist jetzt eigentlich immer das Gleiche. Komme ich in die Nähe vom Maximum, sacke ich wieder ab. Spätestens bei 5700 dreht sich das wieder um.
Damit ist das Ding für mich durch. Alternativ könnte man sich 2000 Punkte zurückfallen lassen, um dann wieder hochzukommen. Ähnlich wie bei Seasonstart. Dann fühlt es sich wenigstens motivierend an.

Ob 5500, 6000 oder 6500. Ist doch bloß ne Zahl. Ich seh das Schlachtfeld als reinen Funmodus. Ich spiel das wegen dem Spaß, nicht wegen der Zahl. Hab auch kein Problem damit, wenn die mal kleiner wird.

3 Likes

Eigentlich hast Du recht. Ich habe das glaube ich zu verbissen gesehen. Werde da in Zukunft anders rangehen. Thx.

Du bekommst jede neue Runde neue Diener angeboten - sofern nicht eingefroren. In diesem Moment kannst du bereits entscheiden. Wenn du dann das Risiko nimmst, nicht zu Leveln und stattdessen lieber teuer zu Rollen musst du eben auch mit dem Ergebnis leben. ^^

Aber es gibt etwas das jeder weiß: Millhouse ist teuer beim Rollen. Man vermeidet es, wenn es möglich ist. Man will lieber den 6er mitnehmen um dann dort gute Schlüsselkarten zu bekommen.

Du hast einfach verschiedene Optionen:
(a) Leveln und damit zukünftig 6er Drops mitnehmen. Geht eigentlich nur dann nicht, wenn du damit in der Runde sterben würdest.
(b) Nicht Leveln und nach 5er Rollen - mit Millhouse? Missplay. Insbesondere, wenn man es macht „weil das Board zu schwach ist“. Ist mein Board zu schwach Rolle ich nicht auf der Suche nach dem Über-5er Drop.
(c) Wenn das Board zu schwach ist, kaufe ich grundsätzlich „jeden“ Diener, der das Board stärker macht. Insbesondere, wenn ich zuvor auf 5 „gerusht“ bin. Es ergibt einfach keinen Sinn dann bis zu 10 Gold ins Rollen zu versenken, wenn ich Value auf dem Board brauche zum überleben. (Sowas macht man nur, wenn man längst im Endgame unter den letzten Spielern ist und es nur noch wenig gibt, was das eigene Board stärker macht.)

1 Like

Egal was Blizzard dazu sagen würde, du würdest es ohnehin nicht glauben. Wozu also die Mühe?

3 Likes

So kann man sich die Sache auch schön reden wenn man Wahrscheinlichkeien nicht versteht…

Hast du auch mal überlegt wie oft du das NICHT hattest?
Oder wieviele andere Leute das NICHT haben?

Doch, kann es.
Laut PCGamesNund gamepedia gibt es von den jeweiligen Karten:

  1. Tier: 18 Exemplare von jeweils 14 Karten
  2. Tier: 15 Exemplare von jeweils 17 Karten
  3. Tier: 13 Exemplare von jeweils 19 Karten
  4. Tier: 11 Exemplare von jeweils 16 Karten
  5. Tier: 9 Exemplare von jeweils 15 Karten
  6. Tier: 6 Exemplare von jeweils 11 Karten.

Macht auf Tier 5 also insgesamt 1065 Karten, davon 15 Pogohopper.
Dass von den 5 Karten, die dir auf Tier 5 angeboten werden, der 9. Pogohopper darunter ist (du also bereits 8 hast), beträgt damit
1 - (1050 / 1057 * 1049 / 1056 * 1048 / 1055 * 1047 / 1054 * 1046 / 1053) = 3.27%

3.27%. Ohne Rerolls, Karten die du bereits auf dem Feld / der Hand hast oder Karten die bei den Gegnern liegen.
Würde man das berücksichtigen stiege die Wahrscheinlichkeit i. Allg. noch (einzige Ausnahme: Andere Spieler haben auch Pogohopper.)
Jetzt verrate mir bitte nochmal wie unwahrscheinlich das doch sei.

Sobald ein Ereignis eine Wahrscheinlichkeit größer als 0 ist wird es, bei ausreichender Anzahl an Wiederholungen, eintreten.

Ich habe auch erst heute gesehen wie Kripparian mit einem 57/357 Battlemaster alleine das Spiel gewonnen hat.
Ist sowas der Normalfall? Nein. Ist sowas Unwahrscheinlich? Ja. Ist sowas unmöglich? Nein.
Wie du aus „unwahrscheinlich“ den Spagat hin zu „es ist die Programmierung!!“ machst würde mich interessieren.

Durch Zufall bei den Karten die man angeboten bekommt.

Das einzige was du beschrieben hast ist dein Unverständnis für Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Aha.

Jetzt machst du dich lächerlich.
Keine Firma die nicht sowieso schon auf Open Source setzt würde freiwiliig ihren Programmcode rausrücken. Das hat nichts mit Verbergen (vllt indirekt um einfaches Kopieren zu verhindern) zu tun sondern ist Branchenüblich.

Das einzige was passieren würde ist dass Leute wie du versuchen etwas mit einer offen kommunizierten Wahrscheinlichkeit von bspw 20% zu erreichen und nach dem 8. Versuch wo es immernoch nicht geklappt hat rumheulen „DAS KANN DOCH GAR NICHT SEIN!!!1111elf“ (wie du an deinem Post ja schon gezeigt hast dass du so reagieren würdest.)

Aha.
Und dieses andere Spiel nennst du nicht, weil?
Und das dir das (angeblich) mitgeteilt wurde brachte dir genau was?

5 Likes

Jaja, grau ist alle Theorie. Alles was Du sagst stimmt und dennoch das Spiel ist extrem schnell und es entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Ich bin kein Anfänger und brauche keine Tipps.

Was hast Du denn für einen MMR? Glaube, dass ich mit 6400 (durchschnittlich 6200) in der Spitze jetzt auch nicht allzu schlecht bin. Mir gehen die BG momentan eh auf den Keks. Trotz aller Strategie ist das auch ein sehr hoher Glücksfaktor. Wenn Dein Keyitem trotz allem Schutz und Positionierung ausgeschaltet wird, ist das einfach nur Pech. Da kannst labern wie Du willst.

Ja zum Teil schon, aber man hat auch einen gewissen Einfluss.

Wenn man bedenkt, dass die Nerds und Pros bei über 12k liegen, ist 6k eher mittelmaß bis schlecht. :stuck_out_tongue: Und es gibt auch in BGs Skill Plays, z.B. Deryll.

Denke, dass Du nicht nur auf die absoluten Zahlen schauen kannst. 99% der Spieler sind schlechter als 5500. Das haben die Entwickler in einem Blog veröffentlicht. Das es immer auch wenige Pros gibt, ist wohl klar. Aber wenn man provozieren will, schreibt man halt gerne Stuss.