Schlachtfeld = Glücksspiel

Quelle: Einblicke der Entwickler: Die persönliche Wertung beim Schlachtfeldmodus. Vom 27.11.2019. Kannst in den Archiven selbst raussuchen. Da ist von 5000 die Rede. Aber Hauptsache mal irgendeinen Kommentar abdrücken.

Na super. Von Ende november…
Und:

Wenn eure Wertung am zweiten Tag der offenen Beta bei 4.200 lag, habt ihr besser gespielt als ungefähr 77 % der Schlachtfeld-Spieler.

Google mal „hearthstone battlegrounds mmr distribution“ und gehe auf den Link von hearthstonetopdecks, das ist von Anfang März.

You can find a full list of shared MMR stats below:

<5000: 62% of Players
5500: Top 20%
6000: Top 10%
6500: Top 3%
7000: Top 1%
8000: Top 0.1%
8700: Top 0.01%

Nach 2 Tagen haben die meisten noch gar nicht genug gespielt um entsprechend platziert worden zu sein…

1 Like

Und was war Ende November der höchste Rang? Garantiert nicht 12k+. Ich selber spiele selten BGs und auch ich habe bereits 5,7k, das spricht nicht gerade für meinen hervoragenden Skill, sondern ich spiele einfach nur gelegentlich.

8700 ist jedenfalls noch weit entfernt von 12k+. Vielleicht solltest du statt getriggered zu sein, einfach mal dein Hirn einschalten, denn das MMR in BGs wird nicht jeden Monat zurückgesetzt. Da ist es nur logisch anzunehmen das die MMR sich stückweit immer weiter nach oben verschiebt.

Dito. Schalte doch selbst mal selbiges ein. Ist übrigens auch eine Form der Triggerung Dein Spruch.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass das System so ausgelegt ist, dass sich der einzelne Spieler an seinen persönlichen MMR-Grenzwert heranspielt. Der würde sich zwar theoretisch bei weiteren Siegen nach oben verschieben. Das gelingt aber den wenigsten, weil man dazu seinen Spielstil umstellen muss und das macht der Normalspieler eher selten. Das ändert aber nix daran, dass die breite Masse an diesen persönlichen MMR-Maxwert recht zügig herankommt und dann geht es halt nicht mehr oder nur in den seltensten Fällen weiter.

Die Spreizung ist dann halt recht stark. Zwischen Pro, Fortgeschritten, Normal und Anfänger. Aber komm erzähle mir doch noch irgendeine schöne Story. Habe ich noch bisserl Lesestoff für den Balkon. :rofl:

Hätte hätte Fahrradkette.
Ist nicht so, du hast eine stand heute falsche Behauptung getätigt und diese mit einer absolut veralteten Quelle belegt.

Soweit erstmal alles in Ordnung.

Aber dann so überheblich zu sein und folgendes von sich zu geben:

Kann man sich nur dann erlauben, wenn man auch wirklich Recht behält.

Ob die Ausdrucksweise von Yusuke in diesem Fall i.O. ist möchte ich gar nicht beurteilen, aber du bist der letzte der sich gerade darüber beschweren darf.

1 Like

Wer sagt, dass das falsch ist? Du? Keiner, auch ich weiß nicht wie sich der MMR in den BG über den Zeitablauf zusammensetzt. Die Quelle ist die einzige, die zum MMR in den BG Stellung bezieht. Inwieweit sie heute noch dem aktuellen Stand entspricht weiß weder ich noch Du oder sonstwer. Aber widerlegt ist sie auch nicht.

Und warum bin ich der letzte der sich darüber beschweren darf? Du kennst mich oder was? DU bist auch nicht in der Position über mich zu urteilen. Also plustere Dich hier nicht so auf.

Letztlich war der Ausgangspunkt, dass ich meine Einschätzung abgegeben habe, wie ich die BG derzeit und aus meinen Erfahrungen sehe. Das war meine persönliche Meinung. Die muss man nicht teilen. Ich habe nicht zuerst ausgeteilt. Das ist das wirklich Unschöne an diesem Forum.

Es wird immer sofort persönlich. Ich bin raus hier und zwar für immer. Bye.

Eh, die Quelle die ich auch gepostet habe (oder zumindest wir man dahin kommt) die von offizieller Seite ihre Informationen her hat?

Behauptet auch keiner, dass sie stand heute noch Gültigkeit hat.
Deswegen habe ich auch geschrieben, von wann (zumindest ungefähr) die Quelle ist.

Aber bestimmt wird sich die Verteilung des MMRs, die sie nach ~5 Monaten angenommen hat, nach 1.5 Monaten wieder (ohne reset) auf einen Zustand 2 Tage nach Open Beta Start ändern.
Ganz sicher!

Habe ich doch schon erklärt.
Weil du es nicht lassen konntest zu deiner Aussage noch einen abfälligen und überheblichen Kommentar hinzuzufügen, obwohl deine Behauptung nach 10 Sekunden Google falsifiziert werden konnte.

Tu ich auch nicht.
Ich Urteile über deine Kommentare, die, wie ich oben jetzt bereits zweimal ausgeführt habe, unangebracht waren.

Deine persönliche Meinung wurde auch nicht angegangen, sondern deine Überheblichkeit und Falschaussage.

Ach nein?
Hier nochmal um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen:
Aber wenn man provozieren will, schreibt man halt gerne Stuss.
Aber Hauptsache mal irgendeinen Kommentar abdrücken.

Du darfst mir gerne erläutern welche Aussage von Yusuke dich dazu veranlasst hat sowas abzulassen.

Der einzige der persönlich geworden ist sowie es scheinbar persönlich nimmt bist du.
Mach andere nicht für selbstgemachtes leid verantwortlich.

Für 149 Beiträge gibst du ziemlich schnell auf.

1 Like

Nur weil ich gesagt habe das 6000 Pkt. mittelmäßig bis schlecht sind? Das verärgert dich schon? Hast du eine dünne Haut. :frowning: Ich bin selbst sogar unter dir (mit 5.8k), wie du hättest feststellen müssen. Aber wie gesagt für mich ist dieser Rang anhand dessen, was der Fall ist, eben nicht „gut“, sondern mittelmäßig, weil ich ein Casualspieler bin.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es halt heraus… Bye.

Ist doch klar warum, weil Yusuke sich regelmäßig frech verhält. Da muss ein alteingesessener Forist, wie Yusuke auch Mal mit klarkommen. Was seid ihr immer so hypersensibel, wenn es nur euch betrifft. Und ansonsten provozieren, triggern und beleidigen ohne mit der Wimper zu zucken. Und jedes Mal seid ihr überrascht :smiley:

Ich mag halt Feuer mit Feuer bekämpfen, es ist zwar nicht sehr effizient, aber es funkelt immer so schön… Wenn jemand überheblich ist, kriegt er halt einen auf den Deckel.

1 Like

:D:D die Formulierung merke ich mir :smiley: die ist echt gut

Only includes players that have completed at least 5 games of Battlegrounds in the last 20 days.

<5000: 62% of Players
5500: Top 20%
6000: Top 10%
6500: Top 3%
7000: Top 1%
8000: Top 0.1%
8700: Top 0.01%

Ist von Anfang März die Tabelle.

Die Frage ist natürlich wie man solch ein Ranking liest. Ob die 80% die unter 5500 Rating wirklich relevant sind wage ich zu bezweifeln. Das sind so wenig Punkte nach so langer Zeit, dass ich mal behaupte, dass diese Leute nicht wirklich kompetitv spielen und beim Ranking durchaus vernachlässigbar sind. (Analog den Leuten die früher nie über Rang 20 hinaus gekommen sind)
Dann wäre man mit 6000 Punkte nicht mehr unter den Top 10% sondern unter den letzten 20% der aktiven Spieler.

1 Like

Wenn man die 80% unter 5500 ignoriert, dann ist man doch mit 6000 genau im Mittelfeld, oder? 10% (der Gesamtmenge) bzw. 50% der ‚relevanten‘ sind schlechter und genau der gleiche Anteil besser.

1 Like

Öhhhh ja da hast du auch wieder Recht :rofl:

Wenn ich mit meinen 8500-8900 MMR aktuell auf 6k smurfe ist das schon ziemlich easy mode. Bin btw. auch von 4k bis 6k auf’m Smurf mit 19 mal Top 4, davon 12 mal erster gekommen. Waren insgesamt 20 Games mit einem siebten :slight_smile:

Fazit:

^this.

Ich hänge im Schnitt bei 7000 rum. (+/- 200, langsam steigend)
Aber was würde es ändern, wenn ich höher oder niedriger wäre?

Ein gewisser Glücksfaktor gehört zweifellos dazu. Aber eben auf beiden Seiten. Mal gewinnt man nen schlechtes Spiel durch Glück, mal verliert man nen gutes Spiel durch Pech. Passiert.

Aber man kann eben Entscheidungen treffen. Und wenn meine Entscheidung ist: Ich Level nicht, weil mein Board gerade zu schwach ist, um die nächste Runde zu überleben. Dann entscheide ich mich nicht 10 Gold für 5x Rollen und 0 Value auszugeben, sondern kaufe eben auch wirklich Diener, um mein Board zu bessern. Das hat hierbei dann nichts mehr mit „Zufall“ zu tun, sondern ist auf die eine oder andere Weise einfach eine schlechte Entscheidung.

1 Like

Als ob irgendein Kartenspiel „Skill“ ist xD

Ein Kartenspiel kann natürlich kein Skill sein.
Aber man benötigt selbstverständlich Skill im jeweiligen Spiel, sofern man auch mal gewinnen möchte ohne jedes Mal auf den RNG Gott hoffen zu müssen.

Es fühlt sich aktuell einfach etwas unbalanced and also noch zu Anfangszeiten. Die Spiele werden immer schneller, fast t5, damit man sobald wie möglich Baron,Bran oder mit einem Triple, kalegos bekommt.
Hast du alle 3 nicht, mach dich schonmal auf ca.20dmg Inc, gefasst von Millhouse oder rafaam.
Selbst im 3. Zug, bei 5 Mana, hab es schon 9 DMG von o.a. Heros…
Wenn man Decks vom Gegner sehen könnte wie bei TFT, wäre es schonmal einfacher…

Ich war bei knapp 6300 und bin atm bei 5390…

poker