Spekulationen zu: HoF / Jahr des Xxx

Zu der Standardkarte, bei der der Nerf Rückgängig gemacht wird, wird es sich vermutlich wie schon oben gesagt um eine Schamanenkarte handeln.

Ich denke es wir Invocation of Frost. Spirit of the Frog wird den Standardmodus ja verlassen, weshalb das Spell Galakrond Shaman weniger ins Gewicht fallen wird.

Wenn es nicht diese Karte ist, dann hoffe ich auf Sludge Slurper.
Dieser 1 Angriff, welcher ihm weggenommen wurde, war essentiell um im Early wenigstens ein bisschen Land zu sehen.

Nimmt Cho auf, die Karte braucht kein Mensch und die ist auch noch Legendär, bei dieser Karte schüttelt doch jeder den Kopf wenn mal raus gebracht wird durch ein Zauber weil diese Karte spawnt dann steht doch jedem die Panik ins Gesicht geschrieben weil keiner sein Zauber dem Gegner einfach so geben will und man will sie unbedingt los werden egal wie. Also ab damit in die hall of fame und bye bye, dafür kann man eine bessere Karte kreieren oder umändern, das sie nur demjenigen die Zauber gibt der Cho auch ausspielt immerhin ist die doch Legendär. Das wäre doch mal was, dann könnte die Karte ein game changer werden. Man kann auch die Mana auf 4, 5 oder 6 anheben.

Das wäre der Balance glaube ich nicht zuträglich.

Man könnte Cho so formen, dass Zauber, die neue Karten generieren, 2x ausgelöst werden. :o

Die Karte existiert aber schon.
Handelsprinz Gallywix funktioniert wie Cho mit einer kleinen änderung.

Der Gegner bekommt, sobald dieser einen Zauber ausspielt eine Gallywix Münue auf die Hand und man selber bekommt den Zauber.

Spielt man selber einen Zauber aus, so passiert nichts.

Die Karte ist jedoch nur für den Schurken und hat kaum aktiven Boardeinfluss für (ich glaube) 6 Mana, was den Prinzen schon sperrlich spielbar macht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das hier geschrieben werden kann.
Mit dem nächsten Update, welches 10 vergangene nerfs rückgängig machen soll (5 Karten die bereits wild sind, 4 Karten aus dem Jahr des Raben, welche im April wild werden und 1. Karte aus dem Jahr des Drachen, welche im Standard bleibt), haben wir jetzt zumindest die Karte die im Standard bleibt bestätigt bekommen, der Sludge Slurper geht wieder auf 2/1 von 1/1 rauf.
Was haltet ihr davon ?

FKN Leeroy so untuned der ist.
…ist er auch von der „Lore“ mal davon abgesehen, dass der von Blizz erdacht wurde.

Er ist bekannt dafür ohne Rücksicht in die in UBRS-Eier getreten zu sein… nun er beschwört die Welplinge … aber warum haben die kein Spot?! Like W T F. Uninteraktive Karte der ersten Stunde.

Meiner Meinung nach tatsächlich der irrelevanteste Revert.

Irgendjemand meinte wohl, dass der Nerf daher kommt, dass das Dev Team aus versehen mit einer alten Version der Karte (prenerf) balancetests durchgeführt hatte. Wenn das stimmt, hat der buff, zumindest aktuell, keinen „marktseitigen“ Grund.

Hm, der Buff ist für mich komplett unwichtig. Ich hab den Murloc nie gespielt, weil ich keine dämlichen Aggrodecks zocke.

Den Preis für den ignorantesten Post heute hast du damit gewonnen:

  • Sludge Slurper wird auch in nicht-aggrodecks z.B. Quest Schamane gespielt
  • Nennt Aggrodecks dämlich (und spielt laut Frustablassthread Embiggen Druid)
  • selbst wenn du diese Karte nicht spielst, so wirst du dagegen spielen müssen
6 Likes

Ich habe irini verärgert. Das werde ich mir in 5 Minuten noch vorhalten :slight_smile:

Ein Aggrodeck für dämliche oder ein dämliches Aggrodeck?

Beides :joy:

Bitte Leeroy Hall of Fame. Die Charge Mechanik muss weg, sowie alle Möglichkeiten in Standart einen OTK zu drücken von 30. Das würde eigentlich auch beinhalten Alex, Malygos und Edwin wegzupacken, aber das wäre etwas viel auf einmal. Daher von der Toxicität her nach der Reihe und Leeroy weg. Nicht jedes Deck sollte 5 Mana Feuerball haben, den man evtl. Manacheaten/Buffen/kopieren usw kann.

Ebenso Korkon Elite vom Krieger und den Blutsegelbukkanier oder wie der heisst dazu dann noch King Crush. Dann hätten wir wohl alle charge Karten oder?

Südmeer-Deckmatrose, bitte. :grin:
Und Grommash, Al’Akir, Argent Commander, Reckless Rocketeer, Tundra, Unleash the Hounds, Huffer, die beiden Choose One Karten vom Druiden (oder ist der 3/2 Stealth bzw. 2/1 Charge wild?), der 2/1 Murloc und der Eber

Oder Leeroy zu einer Paladinkarte machen. Leeroy war ja ein Paladin :smiley:

Verdächtig ist hierbei, dass das Bild auch recht schnell wieder von der offiziellen HS Facebook Seite entfernt wurde :thinking:

Fuhu,
noch ne Woche warten …