Spielt noch irgendwer Arena?

Und im normalen HS wähle ich einfach genau den Helden, den ich möchte.

Ich weiß nicht welches deiner Beispiele du meinst, aber mich überzeugt keins davon. Vor allem weil es in dem Gegenbeispiel, keinen Zufall gibt (Beim Deckbau).

Je mehr RNG, desto weiter liegen die Extremfälle auseinander, das ist alles andere als haltlos und das habe ich auch klar gemacht.

Dass es sich auf lange Sicht normal verteilen wird, hat damit nichts zu tun und erst recht hat es nichts mit dem eigentlichen Vergleich zu tun.

Wenn du das sogenannte Pay2win ausklammerst, haben alle exakt den gleichen Kartenpool.

Und sogar mit pay2win, da ich genug Staub locker geschenkt bekomme um ein Deck meiner Wahl aus dem für alle gleichen Pool zu craften, während ich in der Arena das nicht kann. Case closed.

Natürlich ist es das.
Sollte doch klar sein, das es nur meine Meinung war und das andere anderer Meinung sein dürfen.

3 Likes

Gute Arenaspieler machen im Schnitt über 7 Siege im Monat und das Monat für Monat.
Wenn RNG den Ausgang der Spiele in der Arena bestimmen würde, wäre das nicht möglich.

4 Likes

Im P2W-Thread als der Battlepass bei Battlegrounds eingeführt wurde, hattest du das Prinzip der großen Zahlen doch auch verstanden?^^
Aus dem Selben Grund aus dem Battlegrounds P2W ist, ist Arena fair und ausgeglichen

5 arena runden gespielt seit ich standard pause mach.
1mal 1 win, 1mal 3 und 3mal 5…ganz so mies bin ich ja gar nicht :see_no_evil:

1 Like

Das sind schon die sehr guten Arenaspieler.

Alter, melde dich doch mal bei mir. 1-2 Runs zusammen mit mir und dir geht garantiewr noch ein licht auf. Ich garantier dir, dass du danach 2 Wins im Schnitt besser abschneidest.

Ach ja, darum macht Arena aktuell Spass. Mein größtes Minion in der Arena bis jetzt:

4 Likes

Vielen dank fürs angebot. Ich bin aber reiner mobile spieler ohne headset und dergleichen. Und arena ist nicht so wichtig für mich, spiel ich jetzt bloß zum zeit totschlagen :see_no_evil: aber ehrlich, ich würd mich sicher melden, wenn ich richtige ambitionen hätte

1 Like

Von mir aus auch sehr sehr gute Spieler. Es ging nur um das Argument, das in der Arena langfristig der Skill entscheidet, nicht das RNG.

1 Like

Wegen dem Thread hier hab ich auch malwieder ne Runde Arena gezockt. Ich hab nicht einen Sieg erreicht.

Gibts in der Arena irgend eine Art von Matchmaking?

Ich wurde so dermaßen fertig gemacht, das ich nicht den Eindruck hatte nur den Hauch einer Chance zu haben.

1 Like

Nur nach Stand wirst du gematched, sonst nichts.

Naja, entweder hattest du wirklich sehr viel Pech oder dein „Ladderhirn“ hat dich behindert. Arena ist halt doch noch etwas anderes.

Auch dir biete ich gerne Mal ein Coaching an.

2 Likes

Der Bot :wink:

Ich spiele auch (fast) nie Arena, weil es mir genau so geht.
Wenn ich Glück habe, mache gehe ich mal mit 2 Siegen aus dem Run.
Aber hey es gibt Experten-Tipps mit denen Du garantiert gut abschneidest.
Hier der beste Tipp der Arena für alle Teilnehmer lohnt:
Wenn der Eiswind-Yeti angeboten wird, immer auf jeden Fall sofort zugreifen!
:wink:

1 Like

Just for fun werde ich heute auch mal eins von meinen 10 Freetickets opfern, um im Anschluss dieses Thread hier zu bereichern…Auf der Ladder ist eh langsam die Luft raus, nach dem ich gestern frohen Mutes von Dia 5 auf fast 2 gespielt habe, um dann wieder auf 5 abzustürzen.

2 Likes

Das ist in dieser Diskussion auch ein Quatsch-Argument. Das gleiche Argument könnte man (und haben du und ich beide schon) für Standard und den konstanten Erfolg der Topspieler bringen.

Es geht hier darum, ob Arena oder Constructed (oder ein anderer Modus) „fairer ist“. Ich denke in der Arena kann es eher passieren, dass ein guter Spieler auch mal ein Mist-Deck bekommt und nicht nur ein Spiel, sondern einen ganzen Run vergeigt. Es passiert aber so gut wie nie, dass ein wirklich guter Spieler wegen RNG ein ganzes Turnier oder die Ladder-Season vergeigt.

So wie 2 statt 4 Helden einen riesengroßen Unterschied macht, macht es auch einen riesigen Unterschied ob ich (alle) 11 oder nur 3 Helden zur Auswahl habe. Und dann 30 Mal 3 Karten.

Dass man mit dem pay2win Aspekt argumentieren kann, dass Arena fair ist, dem habe ich schon zugestimmt. Trotzdem kommen nur Argumente in diese Richtung, Strohmänner oder Quatschargumente wie „Schach ist auch RNG“.

Ich wollte gar nicht so ein Fass aufmachen und habe mich im Grunde nur gewundert, wie man Arena als fair bezeichnen könnte. Da zeigt sich mal wieder die ganze „Schönheit“ des Forums, die hier in den letzten Tagen ja auch schon Thema war. Es kommen die Arena Fanboys raus und verteidigen das aufs Blut, ohne auch nur ein Stück auf Argumente einzugehen.

Jetzt mal im Ernst… „Schach ist fair“. „Hmm aber weiß hat da auch einen Vorteil und man kann auch durch zufällige Züge gewinnen“. Ich sagte schon, ihr habt recht, ist mir egal, auf dem Niveau hab ich keine Lust zu reden.^^

Wohl eher Unfähigkeit :see_no_evil:

Danke, ich würde dir wohlalnein bisschen über die Schulter schauen, wenn du spielst.
Ich denke aber das mich Arena nicht abholt. Dazu bin ich zu penibel, was meine Decks angeht.

Irgendwann hab ich sogar Mal 8 Siege geschafft. Das muss aber noch zu Klassik gewesen sein, seit meinem Wiedereinstieg habe ich fast keine Arena gespielt.
Das einzige Mal wo ich mich dran erinnern kann, war mit 3 Siegen, sonst gab’s immer nur auf die Mütze :see_no_evil:

Arena Constructed wäre aber ne geile Sache.

Wie das Kartenkolluseum, nur mit rotierenden Sets und natürlich zu den normalen Arena/Duels Preisen/Belohnungen.

Edit:
Ich hab mich beim Draft übrigens (bis auf zwei Karten) an die Vorschläge von HearthArena gehalten.
Wie „gut“ sind denn die Tips?
Evtl. war mein Deck daher schlecht.

Tierscore von 80 würde mir angezeigt?
Ist das gut? :see_no_evil:

2 Likes

Also ich find das forum momentan recht angenehm :thinking: auch ein bisschen mehr los endlich wieder. Freut mich sehr, da ich es doch eher klassisch mag und mit den neuern social media dingen nicht wirklich viel anfangen kann.

4 Likes

Eigentlich finde ich das auch, sonst wär ich auch nicht hier. Es triggert mich aber übelst, wenn Leute aus Prinzip nicht einen Millimeter von ihrer Meinung abweichen, das kann ich gar nicht leiden. A propos triggern und

Da gönne ich mir erstmal eine 7-wöchige Pause zum heutigen Aschermittwoch. Falls noch jemand eine Idee zum Fasten braucht ^^

1 Like

Ich mach schon standard fasten :crazy_face:

3 Likes

Kann ich auch so zurückgeben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das kann ich mit deinem Skat Beispiel aber auch sagen. Was macht es für einen unterschied nur Kreuz Buben zu haben oder alle Buben und eine Farbe lang (oder alle Asse und 2 10er). Es sind/wären alles Omas. In beiden Fällen gibt es halt Hände die man nicht verlieren kann. Aber solange ich diese auch haben kann (mit gleicher Wahrscheinlichkeit) ist es fair.

Für mich gilt/reicht halt die Fairness im stochastischen Sinne, damit ein Spiel fair ist. Das man nach dem Draft das Spiel nicht mehr als Fair sehen kann versehe ich. Ich verstehe aber nicht warum man die Fairness erst ab dem Punkt betrachtet. Ist wie wenn man beim Skat das spiel erst nach der Ausgabe des Blatts auf Fairness misst.

Edit: ich kann verstehen, dass es sich nicht fair anfühlt aber das macht ein Spiel wo der Gegner highrollt auch nicht. Deswegen würde ich aber nicht sagen, dass es an sich nicht fair ist.

Für Anfänger sind die Tipps okay. Ist wahrscheinlich besser als wenn man selber ohne spielt, da andere Karten als im Constructed gut sind.

1 Like

Ohhn man…

hatte auch mal vor was zu dingdong´s Arena Post zu posten…

aber bei so viel geballten Arrangement hier…
von Win und Lose und nur „Gute“ Spieler, gewinnen und Poker ,Schach, und natürlich „Mr Bot“ und laber rhabarber…

und ja … letztlich von der 1 Post bis zur letzten,… im Endeffekt ist man nicht schlauer.

…ja was ist nun mit Arena ???

vlt. 1,99 zahlen?? Money!? :face_with_hand_over_mouth: