So das Ticket wurde an der Kasse vorgezeigt.
Der Türsteher fragt, welchen Helden ich wählen möchte:
- Priester
- Schurke
- Jäger
Wen soll ich wählen?
So das Ticket wurde an der Kasse vorgezeigt.
Der Türsteher fragt, welchen Helden ich wählen möchte:
Wen soll ich wählen?
Die Arena-Experten würden mich wahrscheinlich für meine Vorgehensweise kritisieren.
Ich gucke immer hier und nehme die Klasse mit der besten WR. In deinem Fall JÄGER.
EDIT: Du musst bei der Winrates noch auf das „Arena“-Symbol klicken.
Persönliche (nicht professionelle) meinumg: nicht schurke
schurke hätte ich eh nicht genommen, weil ich damit gar nicht gut zurechtkomme.
Wenn ich gegen Schurken-Decks in wild und standard spiele, da steigt mein Puls und Blutdruck schon vom Zusehen, wenn in einer Runde 120 Karten in der Richtigen Reihenfolge gespielt werden müssen.
Um solche Decks wie Miracle etc. zu spielen, muss man doch auf K-o-k-s sein.
Ich nehme mal den Jäger, da fühle ich mich gut aufgehoben.
Das war der entscheidende Tipp…
Ich dachte schon für HS Basic gibts das gar nicht, wusste gar nicht wo ich danach suchen soll.
So, dann werde ich mal akribisch jede Karte dort suchen, bevor ich einen Draft mache.
Mal sehen was am Endefür ein Deck dabei rauskommt.
Edit: Krass der Eiswindyeti wird nur in 2,2 % der Decks gespielt.
Um das Deck zu bauen benutze ich, wie Levi
Sonst würde ewig dauern.
Das ist keine Quatsch-Argument sondern ein Totschlag-Argument und zeigt, wie unbedeutend RNG ist.
Genau das. Genau wie beim Skat das Omablatt. Beides kommt aber garnicht so häufig vor wie man denkt. Und ich spiele viel Skat. Und in der Arena hatte ich erst zweimal einen 12:0-Run.
Trotzdem ist für mich Arena der beste und fairste Modus.
Der beste (weil abwechslungsreich und unvorhersehbar) und fairste (weil jeder die gleichen Karten haben KANN, unabhängig von seinem Kartenpool).
Das ein Kartenspiel pro Spiel niemals fair sein kann, weil ein Kartenspiel immer RNG hat, sollte man dabei aktzeptieren, oder eben keine Kartenspiele spielen.
Nicht aus Prinzip, sondern aus Überzeugung.
So bestens der Arenalauf ist beendet.
Es war so wie erwartet…Im Gladiatorenkampf im Kolloseum, war ich nicht der Gladiator, nicht das Tier, ich war das Schild auf dem ohne Unterbrechung eingeprügelt und gestochen wurde.
Das Ergebnis sind somit logischerweise 0 Siege, da man als Schild ja bekanntlichermassen nichts gewinnen kann, nur einstecken…
Also im ersten Spiel habe ich nicht gut gespielt.
Im zweiten und dritten Spiel, wahrscheinlich auch nicht optimal, aber die Gegner hatten relativ früh eine Schadens-Kombo zusammen, die nicht zu verhindern war (Magier) oder beim Ziehen und Entdecken von Karten einfach viel mehr Glück (Schamane hat nen 4/12 Spotter geschenkt bekommen und fast zeitgleich eine Lyra die Lichtbrecherin.
Mit besagtem Elementar noch mal eben einen Reitelekk entdeckt und damit alles klar gemacht.
Die letzten beiden Spiele habe ich mit Punktlandung verloren (Lebenspunkte genau auf 0)
Das zeigt mir schon immer wieviel Glück auch dahinter steckt, wenn der Gegner 17 Leben oder so hat und man bekommt ihn genau auf 0.
Also wie erwartet und wie in der Vergangenheit bereits erfahren, Arena ist das Ticket nicht wert.
Das ist ungefähr so wie gegen Jackpot Schurke spielen.
Der bekommt auch immer zufällig gerade das auf die Hand, was er benötigt oder gut gegen einen einsetzen kann.
PS: kann man Arena Tickts nicht verkaufen und dafür Runensteine oder Gold oder Packs bekommen? Das wär doch mal was…
Du kannst dir Packs durch Aufgeben eines Runs holen. Dauert halt leider etwas länger. Frage ist, ob dir ein Pack + etwas Staub/gold einen Draft+ Ticket Wert ist.
Ja ich meinte eigentlich ohne zu spielen…
Für meinen 3-Spiele-Loss-Streak habe ich immerhin ein Pack und eine handvoll Gold erhalten.
Das geht, man kann auch den Run abbrechen ohne zu spielen. Aber draften muss man leider immer.
+2 Zeichen
Das ist natürlich viel besser. Und es geht hier um den Vergleich zwischen verschiedenen Modi, in denen RNG überall einen Anteil hat. Und du willst sagen, dass RNG keine Bedeutung hat. Das ist schon deshalb sinnlos, weil es den anderen Modus damit gleichermaßen in Schutz nimmt. Und es bleibt trotzdem ein höherer RNG-Anteil, auch wenn dieser sich auf Dauer ausgleichen würde.
Wenn es deine Überzeugung ist, Leute zu triggern, dann versuch ich mich auch mal daran: Mittlerweile enthalten Sturmis Beiträge deutlich mehr Substanz als deine…
Ich weiss echt nicht, was du fürn Problem hast?
Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es. Aber hör auf persönlich zu werden.
Ich weiße es nicht, was bei der Aussage von Flashwulfs zu triggern gibt. Es ist seine berechtigte überzeugte Meinung, dass die Arena fair ist.
Ok Mama Wolf. Schade, dass er es sogar selbst als Totschlagargument bezeichnet hat.
Es ist seine berechtige überzeugte Meinung, dass Arena fair ist.
Geht 1. nicht darum, sondern in dem Fall um seine „Antwort“ auf mein Argument. 2. geht es auch darum nicht, sondern in dem Fall ob Arena fairer ist, und zweitens würde ich hinter das berechtigt mal ein ganz ganz dickes Fragezeichen setzen, in jedem Fall.
Dann ist es halt auch Sturmis Meinung berechtigt, dass der Bot die Spiele beeinflusst.
Aber vielleicht ist es auch einfach sprachliche Überforderung, dann nichts für ungut.
Ich weiss echt nicht, was du fürn Problem hast?
Dass ich mich auf so eine Diskussion überhaupt einlasse. Selten über etwas offensichtlicheres mich gestritten.
Wenn du nicht diskutieren kannst, dann lass es. Aber hör auf persönlich zu werden.
LOL. Jetzt erst gelesen. Doppel Lol. Die waren wirklich gut, und gleich ein Doppel-Kracher. Ich weiß gar nicht, welcher besser ist. Dafür hat sich das ganze dann ja doch ein wenig gelohnt und damit bin ich dann endgültig raus.
Ich kann ja nicht diskutieren.
Ich denke du hast den Modus Arena einfach nicht verstanden. Anders kann ich mir deine Reaktionen nicht erklären.
Nicht triggern lassen, das ist nur meine Meinung. ^^
Wenn man jetzt Werte nimmt, für die Decks die man in der Arena picken kann und setzt diese auf den Wert 100-300, wobei 100 das Schlechteste ist (Du bekommt miese Karten angeboten und pickst auch noch falsch), was man überhaupt haben kann und 300 das Beste ist (Du bekommst super Karten angeboten und pickst auch noch perfekt) was man überhaupt haben kann. Dann werden wahrscheinlich 80-90% aller Decks im Bereich 180-220 liegen und somit sehr oft Decks aufeinander treffen, wo jeder die Möglichkeit hat zu gewinnen. Das ist beim Schere-Stein-Papier-Prinzip im Standard weiteraus seltener der Fall. Falsches Matchup …schwupps verloren.
Die echten Arena-Cracks schaffen es, auch wenn sie nur miese Karten angeboten bekommen, ein Deck zu kreieren mit dem sie immer noch 2-3 Siege packen. Klar schaffen auch die damit keinen 12er-Run, aber kurzfristiges Kartenpech sagt nichts über die Fairness in der Arena im allgemeinen aus.
Wer ein abwechlungsreichen fairen Modus sucht, sollte der Arena eine Chance geben und sich nicht abschrecken lassen, wenn am Anfang nicht so läuft. Die Lernkurve in der Arena ist weitaus höher als im Standard und man kann sich keine Netdecks kopieren. Aber man kann dafür mit selbstgebauten Decks und einer eigenen Idee spielen und hat sogar gute Siegchancen damit.
Es geht hier darum, ob Arena oder Constructed (oder ein anderer Modus) „fairer ist“. Ich denke in der Arena kann es eher passieren, dass ein guter Spieler auch mal ein Mist-Deck bekommt und nicht nur ein Spiel, sondern einen ganzen Run vergeigt.
Wie du schon richtig sagst: Es kann passieren. Doch über die Zeit wird es sich ausgleichen. Die Fairness besteht darin, dass man eben nicht durch Gold bzw. Geldeinsatz seine Chancen verbessern kann. Alle bekommen zufällige Kartenvorschläge und bauen daraus das ihrer Ansicht nach bestmögliche Deck. Selbst bei Spielern wie HunterAce (ehemaliger Weltmeister) kommt vor, dass sie sagen, dass das jeweilige Arena-Deck schlecht ist - obwohl er mit einem „schlechten“ Pala-Deck trotzdem neulich einen 12er-Run hingelegt hat!
In der Summe werden die guten Spieler jedoch immer besser abschneiden als die schlechten, trotz RNG-Faktors, der ja für alle gleichermaßen gilt. Genau darin liegt die Fairness. Wohingegen ich mir im Ranked durch massiven Geldeinsatz durchaus Vorteile erkaufen kann, indem ich durch Ressourcen aus dem Stand ein Giga-Deck crafte, was so für einen Neuling ohne diese Ressourcen nicht möglich ist. Dazu kommt, dass ich bei meiner favorisierten Klasse bleiben kann etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du diesen Punkt bestreitest, da er mehr als offensichtlich und in der Natur der Sache liegt. Evtl. wurde in diesem Thema einfach viel aneinander vorbei geredet?
Es geht hier darum, ob Arena oder Constructed (oder ein anderer Modus) „fairer ist“
Nunja, die Frage lässt sich halt nicht beantworten, wenn man von zwei verschiedenen Seiten an das Thema ‚Fairness‘ heran geht.
So wie ich Deine Beiträge interpretiere, findest Du es ‚unfair‘ wenn durch den Draft (und die Heldenauswahl vorab), Decks mit (teilweise extrem) unterschiedlicher Stärke aufeinander treffen.
Damit ist Deiner Sicht nach die Arena unfair(er) und fertig.
Es gibt aber auch eine andere Sicht auf Fairness, die hier schon von Rash, Fenrir und Flashwulf angesprochen wurden (und der ich mich auch anschließe):
Arena ist der fairste Modus, weil die Randbedingungen für alle gleich sind!
Anders als bei Constructed oder Mercs brauchst Du keine (große oder kleine) Kartensammlung, um immer neue Meta-Deck zu erstellen, und anders als bei BG haben alle Spieler immer drei Helden zur Auswahl.
Da die Bedingungen für alle gleich sind, entscheidet auf Dauer (= große Anzahl Spiele) Dein Spielverständnis und Deine Erfahrung, welchen Schnitt Du erreichen wirst.
Das ist trifft meine Definition von einem fairen Spiel.
Und auch die Kosten für einen Arena-Run sind recht günstig:
Selbst wenn man keinen Siege schafft, erhält man für seine 150 Gold mindestens ein Pack (entspricht 100 Gold) plus 25-30 Dust/Gold zurück
(in sehr seltenen Fällen gibt es nur 1 Pack und 1 Karte)