Sport (Offtopic)

Bei uns auch am Hauptbahnhof in wien gibt es kein Public viewing wegen den letzten Ausschreitungen :expressionless:

3 Likes

Ich wollte eigentlich nach dem deutschen Ausscheiden Portugal unterstützen :laughing:

Jetzt muss ich neu überlegen.

Bei meiner Arbeit haben sich (aus anderen Gründen) einmal beinahe 2 Kollegen geprügelt. Beide über 50 Jahre. Und es ging um abgelaufenen Joghurt. Noch Fragen?

7 Likes

Ihr wäret dann schlechter als die Saudis, denn sie sind die einzige Nation, die den Weltmeister bei der WM 2022 geschlagen hat. :stuck_out_tongue:

Nein, der Joghurt war nur ein Vorwand. Bei ihnen geht es immer um die Ehre. Ehre ist eine empfindliche Angelegenheit – schon ein „schiefer“ Blick kann sie verletzen. :smiley:

1 Like

Da könntest du leider Recht haben.

Wahrscheinlich doch um Joghurt. Das war nicht ernst gemeint von mir. :smiley:

Nicht immer. Manchmal sind solche Sachen nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ärger mit der Frau und den Kindern, irgendwas ging noch kaputt und irgendwas ging noch schief und dann kommt sowas noch obendrauf.

Der Joghurt ist nebensächlich, nur ziehen einige Leute bei diesen Kleinigkeiten den Schlußstrich und drehen durch.

uff, hier wird aber mies hergezogen, spekuliert und pauschalisiert. Ich sehe mich als Deutschen, aber durch sowas wird mir immer wieder klar, dass ich nie, niemals wohl zu 100% akzeptiert werde.

Weil du ein erwachsener Mann bist? :thinking:

Wovon redest du da? Es geht hier um das allgemeine Verhalten von Menschen, nicht um eine bestimmte Nationalität.

1 Like

Es gibt wirklich bei mir so tage, wo ich regelrecht drauf warte, dass mir irgendeiner dumm kommt, damit ich ihn zur :pig: machen kann. Aber da muss schon viel passiern (oder ich versuch mit rauchen aufhören)

Du Sack!

Bin auch nur ein mensch :man_shrugging:

1 Like

So pauschal würde ich das nicht sagen. In bestimmten Kreisen kann das durchaus vorkommen (Das gilt auch für mich). Idioten gibt es überall.
Mein Kommentar über die Ehre war als Witz gemeint, aber es ist nun mal so, dass in einigen Kulturen die Ehre sehr schnell und leicht verletzt wird, besonders bei Männern. Hier in Europa wurde im 19. Jahrhundert auch wegen Kleinigkeiten duelliert. Puschkin war auch bei einem Duell damals draufgegangen. Am Ende des 20. Jahrhundert ist er dann als Norddeutscher wiedergeboren und gibt jetzt seinen Senf in diesem Forum dazu, wie wir alle. :smiley:

2 Likes

Sollte nur ein Spaß sein.

Ich wollte drin Trigger sein und zur :pig: gemacht werden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaub mir, das willst du nicht :smirk:

1 Like

Schlag mich, tritt mich, gib mir Tiernamen!

TMI, Levi :stuck_out_tongue:

Ontopic: England Schweiz ist quasi eine Wiederholung von Frankreich vs Portugal gestern. Nur steht es 1:1 statt 0:0. Trotzdem fade Partie :yawning_face:

Hoffentlich gewinnen das die Schweizer. Ein potenzielles Finale England-Frankreich muss um jeden Preis verhindert werden :see_no_evil:

Edit: Rip Schweiz, jetzt müssen die Niederlande regeln

3 Likes

Der Siegtorschütze für die Niederlande ist ein österreichischer Türke. Karma :relieved:

7 Likes

Jetzt sind die Möchtergern-Wölfe doch nur Lämmer.
Schade das die Fans der Türkei sich von ihrer hässlichen Seite gezeigt haben und kein Benehmen haben.
Und gut das man sie bei dieser EM nicht mehr sehen muss.

Dabei hätten sie mit ihrer Leidenschaft das Zeug genauso herrlich verrückte Fans zu sein, wie die italienischen Tifosi. Lassen sich aber schön von den Faschisten mit dem Wolfgruß vor den Karren spannen und merken dabei garnicht wie dumm das ist.

7 Likes