Sport (Offtopic)

Was redest du von Benehmen? Was für Lämmer? Der Wolf ist das Tier der Türkei wie der Bär für Russland oder der Adler für Deutschland, damit das mal klar ist. Das Handzeichen wurde schon Jahre davor gemacht noch bevor es diese Spinner gab die es Zweckentfremdet haben. Denkst du man lässt sich von irgendwelchen be knackten Typen das Symbol wegnehmen? Mal davon abgesehen, dass es hier nicht einmal verboten ist. Stell dir vor, das Hakenkreuz ist in Indien ein Symbol des Glücks. Was können die nun dafür dass es auch ein N4z1symbol war/ist? Gehst nun auch zu denen und unterstellst denen dass sie Naz1s sind?

Im Stadion haben 90% der Fans den Gruß gemacht, von kleinen Mädchen bis Senioren. Sind alle Faschisten? Wie dumm du auch pauschalisierst „die Fans“ …
Lustig dass an dem Tag viele Holland „fans“ wurden. Man mochte sich ja schon immer im Fußball nicht wahr? yikes… Alleine dieses „Danke Holland“ überall im Internet… Ich bereue jede Minute die ich diese EM für Deutschland war. Wird auch nicht mehr vorkommen.

Edit: Noch etwas was kritisiert wurde dass Erdogan im Stadion war… WOW wie schlimm… Bei anderen Ländern ist das natürlich kein Problem …

Hier noch 6min von einem der Größten Erdogan Kritiker https://www.youtube.com/watch?v=BER4bvh71kU

Es wurde drum gebeten, diesen Wolfsgruß nicht zu machen, und viele im Stadion haben drauf geschis…
99% von denen werden Moslems sein, die auch bei jedem Mist möchten und das man ihre Sitten respektiert. In vielen Mensas gibts deswegen nichtmal Schweinefleisch.
Im Gegenzug hätte man doch mal drauf verzichten können sich wie ein trotziges Kind zu benehmen, wenn andere Menschen mit dem Wolfsgruß Probleme haben. Aber nix da. Die Türken sind ein „stolzes“ Volk. Nur blöd das sie ständig die „Opferolle“ machen.
Und bitte nicht wundern das sich alle freuen, das die Türken rausgeflogen sind. Das haben sie doch selber provoziert.

Fußball ist so toll, Fußball Bring Menschen zusammen.

Mannschafts Sport, ein Wir Gefühl.

„Wir“ …

1000 Gruppierungen, die alle gegeneinander sind.

Das bringt nicht zusammen, das spaltet.

Fußball stinkt :point_up:

1 Like

Stell dir vor… hätte man den Spieler nicht auf Nachdruck sperren lassen, hätte man evtl darauf gehört. Kann mir sehr gut vorstellen dass dadurch einfach noch mehr aus trotz das Handzeichen gemacht haben. Dennoch ist es einfach lächerlich zu sagen das 10k Menschen faschisten wären. fak drauf, mir wurden die Augen geöffnet, danke dafür. btw danke spanien : ) war schon immer fan.

Danke. Gutes aufklärendes Video. Dadurch kann man das Verhalten besser verstehen.

Und auch das Symbol wurde von den

nur angeeignet.

Nur wenn man Fan der gleichen Mannschaft ist :rofl:

2 Likes

Noch ein weiteres Beispiel… Den Zeigefinger hochheben ist eine muslimsche Geste… Auch das hat zb der IS zweckentfremdet… Es wurde selbst mal von der Tagesschau falsch berichtet und jemand wurde falsch beschuldigt. Man hat sich dann paar tage später entschuldigt… Der Verteidiger Rüder hat das Handzeichen gemacht und wurde MASSIVST in den medien und social media dafür fertiggemacht… hab das spa - ger spiel mit paar kollegen draußen geschaut und waren für ger. nach dem spiel trafen wir auf spanische touris, die hatten so kleine mini ger flaggen dabei und haben die angezündet und haben draufgetreten. wir sind hin und haben denen deutlich gemacht dass das nicht korrekt ist. und dann kommen irgendwelche leute und unterstellen mir/uns wir würden dieses land hassen… ich komm einfach nicht drauf klar man. ihr glaubt nicht was solche kommentare mit den hier seit 30jahren oder länger lebenden deutschtürken machen… ihr könnt das nicht nachvollziehen. am samstag hat dieses land sehr viele gut integrierte bürger verloren.

Wenn das ausreicht, dann waren sie nie wirklich integriert.

Was sagt mein arabischer Frisör immer: Türken sind nie Schuld. Immer nur die anderen. Machen immer auf Opfer. Und machen immer Ärger.

Da hat er wohl Recht.

Ich hab in meiner fankarriere mit kroaten gefeiert, ich hab mit den türken gefeiert 2008, ich hab schon oft mit holländern gefeiert (sind ja im sommer nicht unbedingt wenige hier bei uns) und bin tatsächlich schon seit ich fußball fan bin, hollandfan. Nach der niederlage gegen uns haben übrigens 3 holländer mit uns gefeiert. Ich hab noch nie mit den deutschen gefeiert, so richtig erklären kanns wohl kein österreicher, warum wir das deutsche team nicht mögen, ist einfach so :crazy_face:

Bei dieser em allerdings waren mir die türkischen fans ein dorn im auge, und zwar abseits dieses wolfsgrußes, der mir ehrlich gesagt egal ist. Wie die bei jedem einzelnen ballkontakt des gegner ein pfeifkonzert losgelassen haben, war einfach unsportlich. Ebenso das feuerwerk vorm aut team hotel.

2 Likes

Dann stell es richtig. Gerade wenn die Medien es falsch verbreiten ist es umso wichtiger, dass es, so wie im Video, richtig gestellt wird ohne in die Opferrolle zu fallen. Nach dem Video ist mir auch bewusst, dass die Sperre falsch war.

Das is alles so ein leidiges Thema, mit stolzen Türken kann man nicht Diskutieren, da kommt gleich die Naz.ikeule und fertig, egal wie berechtigt und sachlich die Kritik sein mag, nichts regt mich mehr auf :roll_eyes:

Die Geste ist seit 2019 verboten, Punkt aus, ka was es da zu Diskutieren gibt?

Mein bester Freund ist Türke und selbst er hat gesagt, er musste sich regelrecht fremdschämen für den großteil der türkischen Fans, er versteht nicht warum man auf biegen und brechen so provozieren muss und sich dann alle wundern weshalb sich alle freuen aber ja, dieses Thema wird nie enden, NIE

2 Likes

Die Handgeste ist das Erkennungszeichen der türkisch-rechtsextremistischen Ülkücü-Bewegung, die auch als „Graue Wölfe“ bekannt ist. In vielen europäischen Ländern ist die Geste oder die dahinter stehende Bewegung verboten, in Deutschland allerdings nicht.

Aber in Österreich.
Und gegen wem hat die Türkei gespielt, als der Wolfgruß kam? Genau Österreich.
Hat der tükische Spieler sicher nicht gewußt. Die anderen sind ja Schuld.
Ja, das Spiel war in Deutschland und dort ist es nicht verboten, aber come on. Jeder mit nem bißchen Grips weiß, das es eine Provokation sein sollte.
Alle anderen Spieler waren vernünftig, aber einer mußte wieder übertreiben. Tja und dann dürfte er halt gegen Holland zugucken.
Und statt das türkische Team oder der türkische Verband oder irgend ein Türke etwas Einsicht zeigt, wird revidiert, lamentiert und trotzig reagiert.
Kleinkindverhalten.

4 Likes

XD bin raus hier. was ein bs.

genau, weil die österreicher ja auch nicht proviziert haben nicht wahr? auf dem weg ins stadion wurde das sylt lied gesungen, komisch, wo war der aufschrei? döp dö dö döp … schaut euch an wie die ösi fans arda güler beim eckstoß was zum 1-0 führte mit allem möglichen beworfen haben, wo ist der aufschrei? aber hey, wie wir ja wissen gibt es gute und böse auslaender. zieht euch mal weiter bild rein.

ah du meinst also wie ganz deutschland wegen dem „handspiel“ das spiel wiederholen lassen will nicht wahr? hast du auch schon unterschrieben?

die geste gibt es länger als wir leben. das wird niemand der türkei verbieten können.

2 Likes

Vielleicht war auch genau das der Grund für die Geste.
Wie auch immer sie nun gemeint war, ob aus Nationalstolz (ich hasse das Wort, egal um welches Land es geht) oder gezielter Provokation / Rache (für die rassistischen Gesänge).

Man kann’s so irgendwie verstehen, auch wenn’s provokant gemeint war.

N Video wie der eine Spieler beschmissen wurde, habe ich gesehen, geht auf jeden Fall gar nicht.
Ich fand den Handkuss, oder was das war, super in die Tribüne nach dem Tor.

Hab ja schonmal gesagt, dass mich Fusballfans in Fremdscham versetzen. Das ist mit ein großer Grund, weil bei vielen das Hirn komplett aussetzt.

Es gibt nicht die💩 Türken
Es gibt nicht die :poop: Deutschen oder Österreicher sonst was.

Wir sind aller verfluchte :poop: Menschen und alle zusammen Ar…löcher.

4 Likes

Das ist die krone der lächerlichkeit, ehrlich richtig peinlich

Definitiv punkt für dich, das hab ich tatsächlich ausgeblendet.
Ebenfalls mehr als schändliches verhalten einiger fans

2 Likes

Hab das Video gesehen und kurz darauf eins gefunden, wo ein österreicher mit einer Münze aus dem türkischen fanblock getroffen wurde. Darüber würde genauso wenig berichtet.

This vor allem wurde genau sowas am Anfang der EM als nicht Handspiel deklariert. Weiß nicht wie man überhaupt so unsportlich sein kann und eine Wiederholung einfordern will.

2 Likes

Nein, die Aktion ist peinlich.

1 Like

genauso eine maximal dumme aktion. denkt nicht, ich heiße solche dinge gut. die gewichtig mit der auf manche dinge geschaut wird passt mir halt einfach nicht. das ist den tausenden anderen fans die sich freuen und feiern einfach nicht fair ggnüber. es hieß ja auch es bricht krieg in berlin aus wenn TR verliert… komisch, ist wohl nicht so eingetroffen wie die hetzmedien es gerne gehabt hätten. so bin endgültig raus hier genug em gehabt.

Noch mal zu der Patition wegen dem Handelfmeter:
Mich wundert ja nicht, dass das jemand gemacht hat. Solche komischen Leute gibt’s ja immer. Aber das da über 200.000 Volltrottel unterschrieben haben, wundert mich schon sehr. ^^
Aber gut, auch das ist nicht „ganz Deutschland“.

Trotzdem peinlich wenn man die EM im eigenen Land hat und dann auch noch seine eigenen Regeln machen will.

4 Likes

Sind mittlerweile über 416.000 :see_no_evil:
Und die Kommentare erst :rofl: