Sport (Offtopic)

Sollte es ja schon gegen Österreich xD
Also dein Fazit: Die Türkei hatte nur Glück? xD
Bro das istn Turnier, alles kann passieren. Schau dir Frankreich an oder England. Die müssten doch alles und jeden mit 5-0 [entfernt] oder nicht? Tjo so läuft das aber nicht.

1 Like

Man vergleicht Fußballer aber auch nicht anhand ihres momentanen Alters, sondern an ihrer Performance während ihrer Karriere, also müsstest du wenn schon, den 30jährigen Kahn mit dem 30jährigen Neuer vergleichen.

Wenn du Altersheim-Kahn gegen Neuer bringst, ist natürlich klar, dass Neuer für dich der absolute Wunderwuzzi ist.

4 Likes

Das stimmt natürlich und ich habe auch nie was davon behauptet. Ich habe nur gesagt das er mit seinem zunehmenden Alter (und das kann bei jedem anders sein, wenn du mit 40 noch fitter bist wie mit 30 was durchaus möglich ist) dann ist der Alter erstmal zweitrangig.

Es ging mir nur darum das er inzwischen schon so eingerostet ist (und das hätte auch schon vorher sein können) das er nicht aufgrund des Alters gegen ihn abstinken würde, sondern wegen des Könnens.
Sieht man ja auch bei manchen Spielern die schon echt lange dabei sind und auch nicht mehr die jüngsten.

Es ist aber in der Tat so das dennoch mit auf das Alter geschaut wird, sie wollen die Spieler ja bestenfalls länger behalten als eine EM oder so. Da muss man mit egal welchem Alter, körperlich einfach noch so fit sein das man mit den anderen mithalten kann.

Hatte Kahn nicht sogar noch andere körperliche Einschränkungen? Das Knie oder irgendwas? War damals als er ging zu desinteressiert um mich zu informieren aber irgendwas habe ich mal in der Richtung gehört das es entweder dann die Hand war oder das da nochwas war, was auch mit ein Grund war das er aufhörte.

Der Trainer damals wollte ja auch schon paar mal aufhören aber kaum kam die nächste WM kam dann wieder nur „Ja dieses mal ist wirklich das letzte mal“ und Jahre später stand er wieder/immer noch da :rofl:

Krass, das du das bei deiner Umgebung so stark merkst. Bei mir ist alles unverändert. Würde ich nicht hier und da Fahnen an Autos sehen, dann hätte ich das alles verpasst.

Das hier ist die Liste aller Verletzungen von Oliver Kahn in seiner gesamten Karriere (sein letztes Spiel in der BL machte er einen Monat vor seinem 41.Geburtstag):

Kahn

Das hier sind die Verletzungen von Manuel Neuer bisher (er ist aktuell 38 Jahre alt):

Neuer

2 Likes

Is das wirklich nur von Neuer oder vom gesammten Kader??:joy:

Holymoly :see_no_evil::see_no_evil:

„Schonung“ ist eine echt üble Verletzung.

Die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und gründlich auskurieren …
:stuck_out_tongue:

Die Wahrscheinlichkeit von Glück ist unberechenbar, frag Sturmi ^^

Nicht nur. Aber die frühe gelbe/rote Karte von Tschechien in Minute 20 und das sehr frühe Tor gegen Österreich würde ich schon als Glück bezeichnen.
Das Spiel der Türken wikte trotzdem sehr ängstlich und wenn sie geführt haben, haben sie nicht auf ein weiteres Tor gedrängt sondern eher den italienischen Catenaccio samt Zeitspiel ausgepackt.

Ja kann. Aber am Ende gewinnt meistens eine der großen Nationen.

Was den Modus betrifft, bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde den jetzigen Modus mit den Gruppendritten ebenfalls schlecht.

Dafür sind aber Frankreich und Belgien verantwortlich. Wenn Frankreich gegen Polen gewonnen hätte, was man erwarten konnte, wäre Frankreich anstelle von Österreich gewesen und hätte gegen die Türkei gewonnen. Belgien hat ebenfalls gegen die Ukraine nur halbherzig gespielt und Rumänien den ersten Platz überlassen.
Im “normalen” Fall hätte der Gruppendritte Niederlande im Achtelfinale gegen Belgien und im Viertelfinale (falls es weiterkommt) gegen Frankreich antreten müssen. Dann hätten die Holländer schwere Gegner bekommen.
Ja, zu viele „hätte“ und „wäre“. Ich wollte nur sagen, dass es nicht an den Niederländern lag, dass sie es so leicht hatten.

Da hast du völlig Recht. Natürlich nicht. Es lag am Modus.
Wenn man weiß, das die 4 besten Dritten weiterkommen, muss man nicht zwingend auf Sieg spielen.
War damals, als die WM noch mit 24 Mannschaften ausgetragen wurden schon Käse.

Das mag für Länder wie Rumänien, Slowenien, Österreich oder die Türkei zutreffen. Aber ich glaube nicht, dass Frankreich oder Belgien unbedingt in der oberen Hälfte des Turnierbaums landen wollten, wo Spanien oder Deutschland (gegen den Gastgeber zu spielen ist nie angenehm) auf sie warten würden. Wahrscheinlich hat das Unterbewusstsein der Spieler eine Rolle gespielt und sie nicht ihre 100% gegeben. Aber Länder wie Frankreich oder Belgien haben den Anspruch, ins Finale zu kommen (oder das Turnier zu gewinnen), und da kann man schon erwarten, dass sie versuchen, in die vermeintlich leichtere untere Hälfte zu kommen.

Die FiFa mag offenbar Käse:
Bei der WM 2026 werden 48 Teams kicken… :see_no_evil:

3 Likes

Moneten.
Deswegen

2 Likes

Für FIFA (auch UEFA) geht es aber nicht um Käse, sondern um Mäuse. Viele Spiele → viele Mäuse in der Tasche. :grinning:
Außerdem werden die Spiele in zwei Jahren in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen. Levi und die Hupkonzert-Gegner werden sich freuen, wenn um 2:00 in der Nacht dann richtig laut wird. :smiley:

Edit: Rash war schneller mit Moneten. Ich finde Mäuse passen besser zur Käse. :slight_smile:

3 Likes

Dann werde es 8 Gruppendritte aus 12 Gruppen sein:

Zum ersten Mal spielen 48 Teams mit - wie soll das ablaufen?

Bei der Sitzung des FIFA-Rats in Ruandas Hauptstadt Kigali am 14. März 2023 beschloss das Gremium eine Änderung des Formats. Die wichtigsten Folgen:

  • Zwölf Gruppen mit je vier Teams statt nach bisheriger Planung 16 Gruppen mit je drei Teams
  • Die acht besten Gruppendritten erreichen neben den zwölf Gruppensiegern und den zwölf Gruppenzweiten die K.o.-Runde
  • Ein Sechzehntelfinale mit 32 Teams findet im Anschluss an die Gruppenphase statt
  • 104 Spiele statt wie zuletzt 64 Spiele bei der WM 2022 in Katar
  • Ein Turnier über rund 40 Tage statt bislang etwa einen Monat

Die Ausweitung auf 48 Teams stand schon seit 2017 fest. Der damals zunächst geplante Modus mit Dreiergruppen und insgesamt 80 Spielen wurde nun vor allem deshalb verworfen, weil es in Dreiergruppen leicht zu absprachefähigen letzten Spielen kommen kann.

Zudem liefen in Katar die Vierergruppen sportlich sehr attraktiv ab, weshalb viele den Modus erhalten wollten.

3 Likes

Dachte mir schon, dass das irgendwer bemängelt :smirk:

Es gibt noch eine weitere Spalte in der Tabelle, wo die durch die Verletzungspausen ausgefallenen Spiele gezählt werden.
Das duürfte wohl der Grund sein, warum ‚Schonung‘ mit aufgeführt ist.

Wer mag, kann das hier finden:

Liegt daran, weil ich bei FIFA an den hier denke

Und er sagt normalerweise als Moneten.

2 Likes

Mit der aktuellen Anzahl macht eigentlich nur ein Ligaformat Sinn, wo nach den totalen Punkten gerechnet wird (Dann wäre die Ukraine auch noch im Turnier).

Oder man belässt es beim Turnierformat, aber dann muss entweder auf 32 aufgestockt werden oder wieder auf 16 runter.

Ich mag nur Teilnehmernummern, bei denen eine schöne Rundenanzahl rauskommt und man nix rechnen muss ^^

Das Problem dabei ist, dass es nicht immer die gleichen Anzahl an Teilnehmer weiterkommen. Mal hast du 15 oder mal nur 12. In den Achtelfinalen wird es dann “Bye” geben. Das wird auch nicht fair für die Mannschaften, die spielen müssen, während die anderen kampflos weiterkommen.

Ja, das wäre die bessere Lösung. Aber die Tordifferenz, die Anzahl geschossene Tore, die Anzahl der gelben/roten Karten und die Fairplay-Wertung wird man auch dort nicht meiden können.

Joa, kann man halt machen. Klar ist diese Taktik nicht schön anzusehen, obwohl ich alle Spiele der Türkei spannend fand. Am Ende zählt halt nicht ob man schön spielt sondern ob man gewinnt. Wenn man beides möchte, kann man ja zum Glück Spanien zusehen. : )

Immer diese Kristallkugel : )